Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Was haltet ihr von Harry Potter 36
      1.  
        Grandios (9) 25%
      2.  
        Kinderkram (5) 14%
      3.  
        Ganz nett (17) 47%
      4.  
        Schlecht (6) 17%
      N'abend leute.
      ich wollt mal einen Thread zum (noch nicht erschienenen) Harry Potter aufstellen, um mal zu sehen, obs auf der Festung auch fans von dem Zeug gibt

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      nun ...das buch erscheint erst; warten wir ab. Der Trailer des Goblet of Fire sieht nicht schlecht aus.
      Mir gefällt HP va ist es eine Entwicklung durch die Jahre auch im Schreibstil.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      *g*

würde auch sagen warten wir ein bissi ab ...

Bücher hab ich leider nicht gelesen, schätze mal das wird abert noch kommen. Die Filsme find ich alle toll, va die Entwicklung ist einzigartig bei diesen Helden ...

GoF schaut echt super aus, wird wohl der erste Potter sein den ich im Kino sehe :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Tja, mir gefallen die Bücher 4 und 5 ganz gut

Ich bhabe zwar alle aus Fadheit nur 4 mal gelesen aber muss sagen das die Wandlung vom piepsigen 11-Jährigen zum ach so tollen 16-Jährigen Zauberer ganz gut von statten geht. Wenigstens in den Büchern
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      es ist sehr unterhaltsam, die bücher in einem durch, weil es sich wie gesagt immer verändert
      hab 1 und 2 ingesamt je 21 mal gelesen aus jux und dollerei und irgendwie ist das schon sehr oft :rolleyes:

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      na man kann ja nicht behaupten, dass harry potter so schwer geschrieben ist ;)
      ich hab jetzt den gof trailer gesehen und: hey nicht übel
      nachdem ich über den dritten stundenlang hergezogen bin, schau ich mir diesen film einfach so an, ohne mich genauer damit zu beschäftigen

hier noch ein paar facts über hp 6,
      nur zur anregung, es wird nix gespoilt (hoffentlich)

# We will learn a lot more about Voldemort in this book.

# HBP will be an intense book, but with light-hearted moments.

# Harry will leave Privet Drive early again, for a "much pleasanter" reason than in book 5.

# The opening chapter of book 6 was originally planned for the early parts of book 1, perhaps we get a more in-depth story of what happened the night Harry's parents died.

# Neither Harry or Voldemort (including Tom Riddle) are the Half-Blood Prince

# Arthur Weasley will not be the new Minister of Magic

# By the ends of books 6 and 7 "you'll have all the back story you'll need", says JK Rowling, and a prequel will not be necessary

# There will be a new Minister of Magic, no more Mr. Fudge.

# We will find out what happened to Hagrid's half brother Grawp. He will be a bit more controllable in book 6.

# The Dursleys are in the next book, but Harry's stay with them will be the shortest yet. In book 5 he stayed for 4 weeks, so we know his stay will be less than 4 weeks.

# Cho Chang will not be a romantic interest of Harry in Book 6, however there will be a "little romance" for Harry says JK.

# In books 6 and 7 we will find out exactly why JK killed off Sirius.

# Harry becomes even more powerful in book 6.

# In books 6 and 7 we will find out why Dumbledore trusts Snape.

# We will find out what happened to Wormtail AKA Peter Pettigrew

# More about the animosity between Snape and Sirius will be revealed in the last 2 books.

# JK has said that giving away the form of Snape's boggart and patronus says too much. We'll definitely find out what Snape's worst fear is, and it'll be important.

# Hermione and Draco will NOT end up together in book 6 or 7.

# We will find out what exactly Dudley saw when he looked at the dementors.

# The reason Voldemort and Harry both didn't die when Voldemort tried to kill Harry, will be revealed.

# We will see more of Draco's mother, Narcissa Malfoy, now that Lucius is busy.

# We'll learn more about Harry's scar in the last 2 books.

# Moaning Myrtle will make an appearance again, as will Tonks.

# More about Voldemort's birth will be revealed, thus helping us understand why he is so evil.

# Muggles begin to notice "more and more odd" occurrences in book 6, says JK.

# The wizarding world is really at war in the sixth book.

# Harry will tell his dearest friends about the prophesy after it sinks in to him.

# We will learn more about Harry's relatives, including his grandparents (though JK says they aren't really important to the story)

# We will find out what happened to Sirius's motorbike.

# Book 6 will be shorter than the 5th book (or at least JK's 99% sure, but will not swear on her children's lives)

# There will be no "new" nationalities of children at Hogwarts. Hogwarts is a British school, and JK says that adding foreigners for the sake of it is not in her plans.

# During an interview, when JKR was asked in which Hogwarts room she'd like to be for 1 hour, she said it would be a room in which Harry has been before, but doesn't know its importance. Yet. (this could have happened in book 5, but we're unsure)

# It's very important in the plot that Harry has his mother's eyes, and that her wand was very good for charms.

# During an interview for Kids BBC, Victor Greensteet (reporter) asked Rowling if Harry would have a dragon for a pet. This is what she replied: "You can't tame a dragon, no matter what Hagrid thinks. It's simply impossible. So no. He has more common sense. He MAY have a different pet in the future, but for now, I won't say anything else". (This could have been buckbeak, but I'm sure we can expect more pets)

# In the same interview for Kids BBC, the reporter asked J. K. if Harry had ever used the internet, and this is what she had to say: "No. They (the Dursleys) won't let him go near Dudley's computer, and Dudley is the only one who has a computer. They hit him if he gets too near to the keyboard. So the answer would be No. I use it a lot, but Harry doesn't. Wizards don't really need to go on the web. They have an even better way to find out what's happening in the outside world, which I think is a lot more fun than the Internet, but I'm going to keep quiet on this one."

# The choice between what's right and what's easy will be a pillar of the plot in Harry's last 2 years at Hogwarts

# Harry's parents' profession will be a big part of the plot.

# Something HUGE will be revealed about Lily Potter.

quelle mugglenet.com

dazu noch bilder zum vierer film:

erste aufgabe

voldemort:

voldemorts geburt:

und cho chang:

Also ich find HP ganz nett. Die ersten beiden Bücher sind einfach schlecht, das dritte IMHO O.k. das vierte und das fünfte ziemlich gut.
      Mal sehen, wie die letzten zwei werden...

Die Filme sind auch ganz O.K.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

dieses urteil kann ich nun leider überhaupt nicht teilen va wenn man sich überlegt für welche Altersgruppe HP I II geschrieben wurde.
      Weiters ist es die Sicht eines 10 bzw 11 jährigen und NICHT für erwachsenes Publikum geschrieben.

Sia
      ich halts kaum mehr aus:

samstag 1:01 (bin aber net da ;() und dann gehts in die nächste runde

in einem interview hat rowling gemeint, es gibt einen raum, den harry schon betreten hat, dessen wert er jedoch nicht kennt --> ist es der raum, der sich nach dem Bedürfnis anpasst (HP 5)? immerhin erwähnt dumbledore diesen bereits in HP 4 und zwinkert harry dabei zu

ich hab grad den 4. wieder gelesen und frag mich schon wieder, warum glaubt harry eine spur des triumphs in dumbledores gesicht zu sehen, wie er erzählt, dass voldemort ihn berühren konnte?

hier das amerikanische cover:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

nein, es wird weniger haben als der orden des phönix
      der englische hat 599 seiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

Drei Kapiteltitel sind schon bekannt:

Chapter Two: "Spinners End"
      Chapter Six: "Draco's Detour"
      Chapter Fourteen: "Felix Felicis"

Spinners End:
      Spinner kann auf deutsch heißen: Spinner, Kreisel, Polierscheibe, Scheibe, Schleuderrad

Draco's Detour:
      Also ein Kapitel um Malfoy
      Detour: Umgehung, Umleitung, Umweg
      Umweg: schickt harry malfoy auf eine falsche fährte --> in die peitschende weide vielleicht? :D
      Umgehung: Wird Draco etwas vorenthalten oder er ausgelassen?
      Umleitung: Das heißt es wohl am wenigsten

Felix Felicis: Felix der Glückliche
      Hm, ist das der Halbblutprinz?
      Wer ist der Halbblutprinz?
      Beim lesen des 5. und 4. wurde Dumbledores HALBbruder immer auf Rowling unauffällig erwähnt
      ich bin mir nicht sicher, aber entweder dean (wohl dean) oder seamus ist ja halb halb (sagt er sogar im ersten film) aber rowling hat gesagt, in wirklichkeit ist er reinblüter, da sein vater von todessern ermordet wurde, dean/seamus wurde erzählt, er hätte sie verlassen.
      jedenfalls meinte rowling, das sei für den plot nicht wichtig und sie wollte es eigentlich in hp 2 schreiben

vielleicht ist es dieser abercombe (kann mich an die schreibweise nicht mehr erinnern) aus hp 5, immerhin ist er der einzige erstklässler, der namentlich erwähnt wurde

hat des buch scho irgendwer glesn wie is es??
      würd sich des auszahln auf englisch lesn oder soll ich mir die mühe sparrn und auf die deutsche übersetzung wartn ???

des einzige was mi a bissl anzipft bei der bewertungssuche hat eine intelligente person glei hingschriebn welche person stirbt und wodurch
      die ganze spannung is weg :(
      ok ich habe es gelesen...na ja 3,5 -4 Sterna al Amaon ..vielleicht .
      Die Gescichte schließ im gegensatzt zu den Vorgängern unmittelbar nach Order of the Phoenix an. (oder fast)
      Lord Voldemort führt einen Terrorkrieg gegen die restlichen Zauberer und das Ministerium ist unfähig as usual trotzdem sie Fudge durch den Leiter der Auroren ersetzen.
      Das Schuljahr beginnt wie gewohnt mit Problemen, eines davon dass Snape scheinbar doch ein DE ist, und weiters das Draco Malfoy und Harry Potter sich mit einer Intensität hassen die 16-17 Jährigen kaum zusteht.
      Es gibt einen neuen Lehrer der na ja auch so seine Quirks hat ...und Harry bekommt einen neuen Lehrer in DATDA. Wer es ist sag ich nicht..:)
      Unsere drei freunde verstricken sich wie in diesem Alter üblich in diverseste amoröse Probleme auch miteinander und versuchen halt wie es führ Schüler üblich ist ihre Schulllafbahn weiterzubringen. Für Harry ergibt sich durch einen glücklichen Umstand das seine schlechte Note in Poitons ausreicht um seinen NEWT zu machen . Er erhält ein gebrauchtes Exemplar von Advanced poitions von einem gewissen Half blood prince...tja und weiters erfährt man dann noch einiges über Tom Riddles Leben und Handeln...
      Also den Rest verrate ich nicht.
      Und das englische Original ist definitv wert gelesen zu werden va da die Komplexität, voacablewise, eher niedrig ist.
      Ich muß jedoch zu bedenken geben das dieser Teil am ehesten den 2ten star warteilen entspricht..ein Übergang ind die nächste bzw finale Handlung die zwar wichtig aber nicht soo spannend ist.

Sia

a ja die Riesenspinne aus dem 3ten teil stirbt :D
      ich bin aus dem urlaub zurück und muss sagen: Das buch ist wie jedes potter buch der wahnsinn. Wieder kommen dinge, die seit 5 jahren die story beeinflussen ans licht und stellen sich als überlebenswichtig heraus. das ende ist sehr depressiv und wirft so viele fragen auf, wie noch nie.
      und : ENDLICH IST CHAMBER OF SECRETS WICHTIG!!!

Hi !
      Hab den 6. Band schon bis zur Hälfte auf englisch durch, und er gefällt mir sehr gut. Das Englisch ist vom Anspruch her sehr niedrig.
      jaja, aber in dem Buch wird die Autorin erst richtig hart ;): es tauchen Untote auf. Ja, genau wie in Warhammer: tote Körper, die von einen Magier wiederbelebt wurden, um gewisse "aufgaben" zu erledigen. Die haben irgend so nen komischen Namen, kann mich jetzt ned erinnern.
      Aber eins ist mir so aufgefallen bei HP, vor allem wenn es um die Vernichtung von bösen Magiern ist. Wir WHF-Spieler kennen ja das Dilemma mit Magie: Da will man einen schönen Warpblitz in das Regi mit den HE-Magier schmeißen, und der bannt natürlich. In der nächsten Runde spricht der HE-Magier Flammen des Phönix auf meine Klanratten, und ich banne, und so geht das hin-und her.
      Bei HP genauso: Der eine Zauberer spricht nen Fluch, der andere macht nen Gegenfluch. Aber wir wissen: Magier sind nicht immun gegen normale Waffen wie Z.B Pistolen. Wenn jetzt ein Auror gegen so nen DE kämpft, und er merkt: hoppla, der ist stärker ! Dass er eine Pistole zieht und dem DE eine Kugel durch den Kopf bläst. Denn bis jetzt ist bei HP noch kein Spruch aufgetaucht, mit dem man Pistolenkugeln aufhalten kann. Noch dazu, dass der Gegner keine Zeit mehr hat um nen Spruch zu wirken, der ihm rettet.(außer vielleicht Voldemord, aber der ist die Ausnahme)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      hab grade das deutsche cover gesehen...

naja umhauen tuts mich nicht, ehrlich gesagt find ichs sehr schlecht im vergleich zum englischen
      hier das alternativ bild:

und die toten dinger waren inferi

was mir besonders gefallen hat, war die charakterentwicklung, wie sich die personen zusammenschließen
      SPOILER

Bill und Fleur
      Tonks und Lupin (?)
      Harry und Ginny
      dann noch die letzten Sequenzen sind schon in meinem Kopf filmreif.
      Als das dunkle Mal über Hogwarts erschien, rannte mir eine gänsehaut über. Auch dass Draco endlich erwachsen wird und seine Hauptaufgabe nicht mehr ist, herumzumeckern und Harry zu verarschen war gut.
      DIe beiden wichtigsten Themen sind wohl:
      Kann man Snape trauen?
      Und wer ist R.A.B.?

und dann noch das Spiderman Ende.
      Der Held steht beim Grab seines Mentors und einer gewissen Vaterperson, seine rothaarige Freundin kommt auf ihn zu, doch er verweigert ihre Liebe, denn er hat eine AUfgabe zu erfüllen

with great power comes great responsibility

Also ich habs auch gelesen (Englsiches Original) und muss sagen, die Story haut mich nicht um. Das Ende ist ein wenig voraussehbar IMHO. Zumindest das eine gewisse Person von einer gewissen Person gekillt wird.

R.A.B. hat mich dann aber doch ziemlich überrascht. Und die Idee mit den Horcrux ist auch ziemlich interessant. Man darf gespannt auf das Finale sein...

P.S.:@Garf: Ich hab mir das mit "Mugglewaffen" auch schon überlegt. Wäre auf jeden Fall logisch, dass zumindest die Death Eaters sie verwenden. Aber J.K. will wohl ihre schöne Handlung und die Magierduelle dadurch zerstören... :D Hat ja nie jemand behauptet, dass HP realistisch ist, sonst hätten die Bösen ja schon längst gewonnen... :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!