Waldelfen

Frisch vom Fun4u-Forum

Die Waldelfen nennen sich selbst Asrai.

Völkerregeln:
      Waldläufer- Wald zählt für alle Einheiten als offenes Gelände.
      Überfall - extra 6 Zoll Wald in der eigenen Hälfte.
      Asrai Bogenkunst - kein Abzug für bewegen und schiessen.

Kerneinheiten:

Glade Guard - 12P. 10+Mann Bogen oder Speer, eine Einheit darf für 25.P mag. Standarte kaufen.
      Linien formation, Glade Guard Bögen (S4 auf nah)

Kundschafter = GG, Plänkler, je 1 Einheit pro regulärer GG, keine GG Bögen

Glade Riders 24P., leichte Kav, Speer, Langbogen

Dryaden 12 pts, 8-20 pro Einheit, Angst, Plänkler, Waldgeist (5+däm.Rettungswurf, immun zu Psych.,mag.Attacken)
      fast durchgehende 4er Statlinie, Elfenbewegung, doppelte Attacken, Elfenmoralwert, Elfeninitative

Ewige Garde 12.P., Elite wenn kein Highborn General ist, KG5, MW9, mag. Banner bis 50P., Bodyguard (wie Weisse Löwen), 5+Rüstung, erste Reihe zwei Handwaffen, zweite Reihe Speere.

Elite:

Wardancer 18P., KG6, Plänkler, immun. gg Psych.
      Wardancer Waffen, +1A, +1S im Angriff
      Tatoos 6+ Rettungswurf, MR1
      Tänze des Loec:
      Klingensturm: +1A
      Wirblender Tod: Todesstoss
      Schattenspirale: 4+Rettungswurf
      gewebter Nebel: -1A pro Wardancer, First Strike

Kriegsfalken 40P. 3-12 Modelle, fliegende Kav., Zurückfallen (=Terradons), Speer und Langbogen

Wilde Reiter des Kurnos, 26P., KG5, S4, l.Rüstung, Speere, Musiker für umsonst (Angst solange der Musiker lebt und die Einheit angreift), mag. Banner bis 50P.

Treekin 65P.,3-12, Waldgeister, Tatoos, l.Kav.
      Wut des Kurnos: wenn im Nahkampf und nicht im Angriff: +1A
      KG 4, T6, W3, A3 flammbar, Angst, 4+Rüstung

Selten

DoW

Riesenadler . einer pro Slot

Waywatcher

Baummensch

um ehrlich zu sein klingt das zu gut (bzw. zu billig) als das ichs glauben könnte, die info sieht aber verlässlich aus und wir werden viele, viele, viele WE sehen...

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      W6 für eine komplette Einheit wäre schon hart überhaupt da sie nid grad so Teuer sind ! Überhaupt schaun die Waldelfen dadurch deutlich stärker aus bin ja gespannt obs dann wirklich so massig Waldelfenspieler gibt oder ob das so wie bei den Ogern ist.!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      wichtig ist, dass die 5+ einheit gefallen ist!

24 Punkte l.Kav....

12 Punkte Bogenschuetzen... ich denk man solt den tag nicht vor dem abend loben
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Nun die ewige Garde taugt mir schon erste zwe HW´s, zweite Speere, da geht dann schon was.

Die Glade riders hören sich auch gut an, freu mich schon aufs AB
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Einige Dinge kommen mir da spanisch :P vor.

z.B. dass Dyrande ung GG gleich viel kosten sollen - die Dyraden mit ihren ganzen Sonderregeln und der 4er Statline sollten schon teurer sein als die GG.

T6 für den Treekin scheint etwas hart, andererseits kostet der ja auch das doppelte eines Ogers - für den Widerstand kombiniert mit einem 5+ReW + Immum gg Psycho wäre es das aber allemal wert.

Eine hübsche Waldgeistarmee, so mit
      5x8 Draden
      4x3 Treekin
      Baummensch, Lord und 3 Dyad-Heros...schmatz
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      schade dass sie den bogis die 30 zoll nehmen aber irgeneinen zweck muss der vorteil bewegen und fetzen ohne abzug ja haben.
      die dryaden werden scheinbar ziemlich umgewandelt. von den killertruppen zu den standardtruppen. was heisst eigentlich 4er statline(dass sie glieder bekommen?)
      dafür sind die kampftänzer noch mehr aufgepowert. aber die hohen punktekosten rechtfertigen denke ich die fähigkeiten (allerdings freu ich mich auf den bladesinger bei den tänzen.)
      die ewige garde dürfte auch recht nett sein. 15 attacken in der 2ten nahkampfphase das kriegen sonst nur wenige andere hin.
      insgesamt klingt die armee eher nach nahkampf als nach beschuss wobei man die schussvariante mit vielen GG, plänklern, falken (die auch gott sei dank aufgewertet wurden), waywatchern und leichter kav sicher auch noch spielen kann.
      alles in allem aber wenn es so bleibt sicher eine sehr harte armee (man darf gespannt sein auf die magischen gegenstände)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „korhil“ ()