Black Redemptioners( bisserl Beschusslastig)

Black Redemptioners( bisserl Beschusslastig)

So, ich spiel seit längerem Space Marines, war mein erstes 40k Volk und habe zuerst warten müssen bis der neue Codex rauskam. Da ich in anderen Systemen eher nicht beschusslastig spiel bzw. aufstelle habe ich mich mal an ein paar Wesenszügen vergriffen:

Hier die Liste:
      Wesenszüge des Ordens:

Vorteile: Achte dein Rüstzeug; Niemals Aufgeben

Nachteile: Von Angesicht zu Angesicht

HQ:
      Ordensmeister Darius:
      Terminatorrüstung, meisterhafter Energiehammer, Plasmapistole, Fragmentgranaten und Auspex
      148pts

Kommandotrupp Darius:
      1 Terminatoren mit Sturmboltern und Energiefäusten
      2 Terminatoren mit Sturmkanonen
      1 Terminatorsergeant mit Energiewaffe und Sturmbolter
      227pts

Elite:
      Devastortrupp Gladius:
      2 Space Marines mit Schweren Boltern
      2 Space Marines mit Laserkanonen
      1 Sergeant mit Crux Terminatus, Plasmapistole und Energiewaffe
      Alle Mitglieder besitzen die Fähigkeit Panzerjäger
      235pts

Devastortrupp Victorius:
      2 Space Marines mit Raketenwerfern
      2 Space Marines mit Laserkanonen
      1 Sergeant mit Crux Terminatus, Plasmapistole und Energiewaffe
      Alle Mitglieder besitzen die Fähigkeit Panzerjäger
      245pts

Cybot Lazarus:
      Ehrwürdiger Cybot mit synchr. Laserkanone und Nahkampfwaffe mit schwerem Flammenwerfer
      Besitzt die Fähigkeit Panzerjäger
      165pts

Standard:
      Scouttrupp Calmius:
      4 Scouts mit Scharfschützengewehr
      1 Sergeant mit Scharfschützengewehr
      90pts

Scouttrupp Causalius:
      4 Scouts mit Scharfschützengewehren
      90pts

Sturm:
      Landspeeder-schwadron Logos:
      3 Tornadolandspeeder mit Multimeltern, schweren Boltern und Sturmkanonen
      285pts

Unterstützung:
      1 Predator Destruktor mit Maschinenkanone und zwei Seitenkuppeln mit schweren Boltern
      zus Panzerung, zus Sturmbolter und Bulldozerschaufel
      138pts

1 Predator Destruktor mit Maschinenkanone und zwei Seitenkuppeln mit schweren Boltern
      zus Panzerung, zus Sturmbolter und Bulldozerschaufel
      138pts

Devastortrupp Unitius:
      4 Devastoren mit Schweren Boltern
      1 Sergeant mit Crux Terminatus Plasmapistole und Energiewaffe

Insgesamt 1971pts

Wie ihr seht habe ich den Devastoren die Fähigkeit Panzerjäger gegeben, da wenn ich gegen Impse spiel, ich die gepanzerten Kolosse schnell aus dem Weg haben will. Im Gegensatz dazu habe ich selber ein paar Panzer.
      Der Hq-Trupp+dem Ordensmeister schocken zusammen mit den Landspeedern.

Zum Background:
      Mein Orden hat sich nachdem er fast ausgelöscht wurde in das Catalian-System zurückgezogen und sich langsam erholt. Im Catalian-System existieren 5 bewohnbare Planeten wovon 2, Mak'iridrian und Mak'taridan , Bergbauplaneten sind, welche die Erze für Panzer und Rüstzeug fördern und verarbeiten.
      der dritte Planet des Systems, Mak'orios, ist eine raue Eiswelt auf der der Orden seine Ordensbrüder rekrutiert.

Der 4. Planet, Mak'elion, ist eine gemäßigte Agrarwelt welche größtenteils die Versorgung der 4 anderen Welten übernimmt.

Der 5. Planet, Mak'ydian, ist der Planet welcher die Ordensfestung beherbergt und von welchem die Verwaltung des Systems passiert.

Die anderen 3 Planeten die rund um die Catalian-Sonne kreisen, sind zwei Gasriesen und eine Welt ähnlich dem Merkur.

Zusätzlich verfügt der Orden noch über 5 Raumbasen im systemeigenen Asteroidenfeld das sich quer durch das ganze System zieht.

Soviel zum Background
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

RE: Black Redemptioners( bisserl Beschusslastig)

wieso hast du keine taktischen trupps???

Standard:
      Scouttrupp Calmius:
      4 Scouts mit Scharfschützengewehr
      90pts

Scouttrupp Causalius:
      90pts

ges 10 mann als standart ????

sag ehrlich du wolltest so viele Panzer und devastorentrupps haben wie geht oder???

es soll nichts schlimmes heißen aber ich würden taktischen hinein tun
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Wozu brauceh ich in einer Liste die hinten steht und schießt Taktische Trupps?

Da reichen doch zwei 5er Scouts die infiltrieren und snipern

1. ja ich wollte viele Devastortrupps, und nein, soviele Panzer wie möglich wollte ich nicht, sonst hätte ich noch zwei rhinos und 1 Land Raider drinnen und einen Devastortrupp weniger :rolleyes:

taktische können mehr verluste hinnehmen
      während bei scouts schon die schweren bolter reichen(schadenwurf 3+, bei 3 schuss, fast der halbe trupp im a**

der background ist gut durchdacht mir gefällt er

Le Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Och, schwere Bolter sind nicht so gefährlich, haben ja nen 5+ Deckungswurf im Wald, oder worin auch immer sie sich verstecken. Da lob ich mir doch den Hellhound ... da würfelt er gar nix mehr sondern entfernt nur noch die Verluste :evil:

So, genug der Klugshicerei.

Den Dev-Trupps würde ich durchgehend Rak-Werfer geben, denn dank Panzerjäger haben sie S9, und das reicht normalerweise (es sei denn die Würfel spielen nicht mit, gell Maccrage?), da sparst du dir knapp 20 Punkte pro Trupp. Hört sich nicht nach viel an, aber versuch doch mal die Liste auf 1500 Punkte zu senken, damit du auch am nächsten Turnier teilnehmen kannst ;)

Edit: Außerdem hast du scheinbar was wichtiges überlesen: wenn du von einem Wesenszug 2 Vorteile nimmst musst du nur einen große Nachteil nehmen. Nun du hast 2 Vorteile aus dem Wesenszug Pflichtbewusst genommen, daher musst du nur einen großen Nachteil nehmen. Das 'Vorwärts Marsch, Brüder' kannst du dir also schenken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

Hmm, Raketenwerfer, hmm, ja die tuns eigentlich auch.

Wobei ich eigentlich Schwere Bolter bevorzuge. Werde einen Trupp mit Rak Werfern ausrüsten, der andere mit den Laserkanonen und den schweren Boltern bleibt wie er ist.

Ich werd die Liste heute nochmal überarbeiten, wird heute noch gepostet.

@Segara: Wie gefällt dir der Hintergrund?

Nun, wenn du Beschusslastiig spielst, wundere dich nicht, wenn ich nen Basilisk einpacke und dann damit deine Dev-Trupps zermürbe. Korrigier das außerdem mit den Nachteilen. Ansonsten kann ich nur sagen: Vorliebe für schwere Waffen, wie? Übertreib mal lieber nicht, und pack statt nem 2. Panzer lieber nen taktischen Trupp ein, ansonsten wird deine Armee zu unbeweglich (und nicht nur Imps können nen Basilisken einpacken). Die Tische im WOW gehören ja nicht zu den größten (weshalb ich norm. keinen Bas mitnehme) aber bei einem Privatspielchen auf meinem Tisch (90x70 Zoll) könntest du damit nicht weit kommen. Oder generell bei Privatspielchen.

Generell sind deine Dev-Trupps zu klein, sobald du nur einen Soldaten verlierst gehts an deine schweren Waffen, also stock die Trupps lieber auf. Der Sarge alleine als Kugelfang wirds nämlich nicht lang machen. Das mit hinten stehen und schießen ... funktioniert eigentlich nur, wenn du auch noch eine indirekte Waffe einpackst, also nen Whirlwind. Denn Gelände steht auf den meisten Tischen genug herum, damit man auch an deine Jungs ran kommt.

Edit: Hintergrund? Willst du auch zum schreiben anfangen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

Auf die Frage mit dem schreiben: ja

Nun der Devastor trupp ist so verdammt teuer mit den Waffen, das ich ihn nur ungern aufstocke, aber du hast recht.

Wie groß sollte dann der Tactical Squad sein? dachte so an 5 Mann+Sarge

Zwei der Marines tragen dann noch Spezial Waffen.

Wenn du bei jedem Dev-Trupp die LKs durch Raks ersetzt hast du die Punkte für 4 weitere Marines herinnen, also 2 Marines mehr pro Trupp. Das macht dann schon einen besseren Schutzschild für deine schweren Waffen. (die Anfälligkeit für die böse 5"-Schablone bleibt aber ;) )
      Wobei ich eigentlich Schwere Bolter bevorzuge. Werde einen Trupp mit Rak Werfern ausrüsten, der andere mit den Laserkanonen und den schweren Boltern bleibt wie er ist.

Ich persöhnlich kann nur sagen dass es ungut ist panzer abwehr und anti inf waffen wie den schweren bolter in einem dev trupp zu haben . Wenn du zb gegen tyras spielst und ein carnifex mit dem trupp beschiesst hast du zwar 2 lk schüsse , aber die 6 hvy bolter schüsse sind fürn arsch . Wenn auf ne Rotte Hormaganten mit dem Trupp schiesst sind die LKs fürn arsch . Imho wärs besser wenn du entweder nur lks oder hvy bolter in den trupp steckst .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      so, mal meinen Senf dazugeben:

Modelle in Terminatorrüstung können keine Plasmapistolen und Granaten erhalten. Generell find ich die Sergeants bei den Devastor-Trupps zu sehr aufgepowert. Falls du mit denen in den Nahkampf willst, kannst du vorher nicht mit deinen schweren Waffen schießen. Ich würd an deiner Stelle die Punkte in einen Taktischen Trupp stecken. Multimelter bei Landspeedern halt ich für nicht so optimal, zumal du einem Tornado-Landspeeder mit Multimelter keine Sturmkanone mehr geben kannst. Laserkanonen würd ich auf alle Fälle drinlassen, da der Raketenwerfer nur DS 3 hat und man zB bei Tyraniden den richtig großen Viechern damit nix tun kann...
      Sonst kann ich mich meinen Vorrednern im großen und ganzen anschließen. (Whirlwind!)

Netter Orden, nur wäre mir persönlich so eine Liste zu fad. ;)
      stimmt, aber Carnies oder Tyrs' mit nem 2+ aufzurüsten erscheint mir persönlich übertrieben, aber ok. dafür wäre ein E-Hammer ganz gut brauchbar, gib ihn dem Sarge der Termies. Denn dann schlägt er in der 2. Runde wie deine Termies mit I1 zu.

Für deine norm. Sarges reichen Boltpistolen, denn bei all den schweren Waffen kommst du nicht oft dazu, die Pistole im Fernkampf einzusetzen, also reicht eine BP.
      So ich habe eure Ratschläge befolgt und habe ein neue Liste geschrieben:

HQ:
      Meister Darius:
      Terminatorrüstung, meisterhafter Energiehammer und Sturmbolter.
      trägt einen Adamantumhang.
      142pts

Kommandotrupp Darius:
      1 Terminator mit Sturmbolter und Energiefaust
      2 Terminatoren mit Sturmkanonen
      1 Terminatorsergeant mit Energiehammer und Sturmbolter
      247pts

Elite:
      Devastortrupp Gladius:
      2 Devastoren mit Schweren Boltern
      2 Devastoren mit Raketenwerfern
      2 Devastoren mit Boltern
      1 Sergeant mit Crux Terminatus, Energiewaffe und Boltpistole
      Alle Mitglieder des Trupps verfügen über die Fähigkeit Panzerjäger
      211pts

Devastortrupp Victorius:
      2 Devastoren mit Laserkanonen
      2 Devastoren mit Multimeltern
      2 Devastoren mit Boltern
      Alle Mitglieder des Trupps verfügen über die Fähigkeit Panzerjäger
      261pts

Cybot Lazarus:
      Ehrwürdiger Cybot mit synchr. Laserkanone und Cybot Nahkampfwaffe mit Sturmbolter
      Verfügt über die Fähigkeit Panzerjäger
      155pts

Standard:
      Taktischer Trupp Leavus:
      5 Space Marines mit Boltern
      Alle Mitglieder des Trupps tragen Fragmentgranaten
      121pts

Scouttrupp Calmus:
      1 Scoutsergeant mit Scharfschützengewehr
      85pts

Sturm:
      Landspeederschwadron Orillion:
      3 Tornadolanspeeder mit Schweren Boltern und Sturmkanonen
      140pts

Unterstützung:
      Whirlwind
      Whirlwind mit Maschinengeist, zus Sturmbolter, zus Panzerung und Nebelwerfern
      133pts

Insgesamt: 1495pts

Nur zur Klärung einer Frage die sich vielleicht aufwirft: Warum einen Adamantumhang? Nun es gibt gewisse böse Waffen wie einen Massebeschleuniger oder Laserkanonen der Impse die meinen Meister sofort ausschalten würden und das will ich verhindern.

Ich persöhnlich würde die multimelter in dem einen deva trupp irgendwie durch rakwerfer - oder wenn du irgendwie noch punkte wo herkriegst - durch las kanonen ersetzen , da der multimelter bei infis mit seinen 24 zoll einfach zu wenig reichweite für ne schwere waffe hat . So ein multimelter ist bei trikes oder landspeedern besser aufgehoben , da du da schnell zb zum heck von nem leman russ fahren kannst und ihm dann so richtig den popo erwärmen kannst.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Nun, den einen Trupp hatte ich mir als Panzerjägertrupp und den anderen als Anti-Infanterietrupp gedacht, man beachte die Schweren Bolter und die Raks. Aber du hast recht, ich glaube das ich die Multimelter durch Raks ersetzen werde.

Ich versteh noch immer nicht, warum du die Devastortrupp-Sergeants mit Crux Terminatus und Energiewaffe ausrüstest. Sobald der Trupp mal in den Nahkampf kommt, hat er sowieso keinen Nutzen mehr. Steck die Punkte lieber in einen Marine mit Plasmawerfer oder Melter für den Taktischen Trupp oder investier in Laser- bzw Plasmakanonen.
      Warum den Whirlwind so stark aufrüsten? Zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer sind ausreichend, wobei auch das schon zuviel des guten ist mMn. Wenn einmal Sichtlinie zu ihm besteht, reicht ein Massebeschleuniger oder eine Laserkanone aus und er is unbrauchbar. Die Multmelter würd ich durch Raketenwerfer oder noch besser Laserkanonen ersetzen, sonst kannst die Reichweite nicht wirklich ausnützen.
      muss auch mal was sagen
      aber korrigiert mich wenn ich absolut daneben liege:(kenn mich mit der neuen edi ned aus *gg*)

ich würde in den dev-trupp mit schw. boltern plasmakanonen nehmen, die haben ne schablone , stärke 7 und ds 2! dh auch gut gegen units mit gutem RW....udn die schablone is gut wenns drum geht viele gegner auszuschalten bzw die möglichkeit des gegners zu verringern viele units in den NK zu bringen (wenn er mal soweit kommt)

soviel dazu

multimelter hat für meinen geschmack eine etwas zu kleine reichweite (wenns noch stimmt 24 Zoll) dh im Devastortrupp, der eher hinten steht fast nicht einsetzbar...

aber wie gesagt...hab schon ewig nicht mehr gespielt...aber wollt mal klugscheissen *fg*
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      hmm willst du eine liste die die was reist oder nur alle möglichen optionen wahrnehmen?

hier meine kommentare (auch wenn ich vieleicht meine vorredner widerhole sry ;))

Meister: gib ihm E-waffe (+PP od BP) oder E-klauen sonst verschenkst du seine hohe ini.

Sergeants: wenn du auf beschuss spielst gib ihnen einen normalen BOLTER dann haben sie wenigstens genug reichweite um mitzumischen und für die punkte bekommst du schon 2-3 weitere marines.

Waffen:
      -immer nur ein Typ bzw nur eine reichweite sonst ist die hälfte nutzlos.
      - wie wärs mit schweren boltern kombiniert mit infiltration?
      - plasmakanone brings jetzt nimmer wegen der schablonenregel
      - wenn du genug punkte für ein/zwo taktische trupps zusammen bekommst gib ihnen je eine Laserkanone.

Whirlwind: der hat seinen rakwerfer und sonst GAR NICHTS, der steht in deckung und wenn der gegner ihn mal aufs korn nimmt machen zusätze keinen unterschied ausser das der gegner mehr punkte bekommt :rolleyes:

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      jetzt hast du dir doch noch ein paar Taktische aufschwatzen lassen
      ansonsten gut nur eben beschusslastig wie gesagt
      eine melter im taktischen bringt meiner meinung nach mehr als eine multimelter im deva- trupp

Le Blog