Tau V4 Frage

Tau V4 Frage

Wollte nur mal fragen ob bei der Tau V4 die Regel aus der V3 bezüglich Boni auf Sonderbefehle gestrichen wurde, oder ob ich sie nur nicht gefunden habe (Das Tau +1 auf Substained Fire bekommen, aber -1 auf Charge)

Was noch interresant zu wissen währe,ob es Absicht ist das Broadsides und Crisis zwei verschiedene Rüstungswerte haben (4+ Reinforced und 3+), und wenn ja warum (Sind ja eigentlich zweimal dasselbe, aber mit anderen Waffen)?
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

RE: Tau V4 Frage

Original von Warlock
      Wollte nur mal fragen ob bei der Tau V4 die Regel aus der V3 bezüglich Boni auf Sonderbefehle gestrichen wurde, oder ob ich sie nur nicht gefunden habe (Das Tau +1 auf Substained Fire bekommen, aber -1 auf Charge)

Nö, ist weg :D
      Die Schwäche der Tau in assaults ist jetzt direkt ins Profil eingebaut und benötigt keine Sonderregeln mehr.

Was noch interresant zu wissen währe,ob es Absicht ist das Broadsides und Crisis zwei verschiedene Rüstungswerte haben (4+ Reinforced und 3+), und wenn ja warum (Sind ja eigentlich zweimal dasselbe, aber mit anderen Waffen)?

Sie sind nicht genau gleich. Da Broadsides keine Jet Packs haben, haben sie mehr und verstärkte Panzerung. In 40K haben Crisis 3+ Save, Broadsides 2+ (und aufgrund der Seltsamkeiten des 40K Rüstungssystems ist das weit mehr als linear besser).
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Epic Minis sind wie alle anderen Minis von GW: unbemalt :D

Infanterie ist ca. 6-9mm groß, Fahrzeuge so 2-3cm. Bemaltechnisch ist das nicht unbedingt ein Problem, im Gegenteil, dadurch das alles so klein ist muss man nicht sehr genau sein. Man kann sich die Sache aber natürlich beliebig schwer machen :D

Original von JimmyGrill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Ok, thx.

Noch ne kurze Frage: gibts irgendeine Möglichkeit (auser ebay) an 'Nids ranzukommen?

Nächstes Jahr kling zumindest schon mal ganz gut, wann genau? (Frühjahr, Sommer...)

Kommen die dann von Forgeworld oder der Mailorder?

Und noch eine Frage zur V4.1: Müssen Guided Missles nur nicht in Schusslinie schießen (ergo Indirekt), oder können sie auch (wie meines Wissens in den frühreren Versionen) unbegrenzt weit feuern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Original von Warlock
      Nächstes Jahr kling zumindest schon mal ganz gut, wann genau? (Frühjahr, Sommer...)

Kommen die dann von Forgeworld oder der Mailorder?
      Is noch nicht raus wann. Vorher kommt noch Chaos, also eher gegen Ende des Jahres. Die Modelle kommen dann aber von GW selber.

Und noch eine Frage zur V4.1: Müssen Guided Missles nur nicht in Schusslinie schießen (ergo Indirekt), oder können sie auch (wie meines Wissens in den frühreren Versionen) unbegrenzt weit feuern?

Nein, Reichweite ist jetzt begrenzt auf 75cm für alle GM, wie im Profil angegeben.

Original von JimmyGrill
      Und gleich noch eine Frage:

Firewarrior können als Upgrade Dronen kaufen
      Dann gibts für Dronen das Upgrade schwere Dronen.

Bedeutet das das ich für 4 Stands schwere Dronen 2 Upgrades aufgeben muss?

Original von Warlock
      Und gleich noch eine Frage:

Firewarrior können als Upgrade Dronen kaufen
      Dann gibts für Dronen das Upgrade schwere Dronen.

Bedeutet das das ich für 4 Stands schwere Dronen 2 Upgrades aufgeben muss?

Das heißt es, ja :D

Heavy Drones sind primär als upgrade für Drone Swarms gedacht - in dem Fall brauchts nur 1 upgrade ;)

Original von JimmyGrill
      Oooch, schade ;)

Naja, dann bleib ich halt bei meinem ersten Plan:
      2 Tigersharks, und 2 Einheiten Heavy Drones die von den 'Sharks im feindlichen Rücken abgesetzt werden..ob die Taktik funktioniert werd ich sicher hier posten wenn ich sei mal getestet habe.