Vorrundenfeedback und Vorschau

Vorrundenfeedback und Vorschau

Nun, ich denke es wird Zeit hier mal den Leuten die Chance zu geben um nochmal über die Vorrunde nachzudenken und ein paar Worte zu verlieren wie es ging (auch wenn ein paar noch das einen oder andere Spiel fehlt ;) )

Mein Rückblick:
      Tja, die Gruppe war schon ein hartes Stück Arbeit :) mit Platz 2 bin ich nicht umbedingt unglücklich in meiner Gruppe B sondern höchst erfreut. Nach einer schockierenden ersten Runde gegen die Amazonen wo einfach nichts drinnen war ging es immer besser und mit 7 Siegen (1x SR) und einem Unentschieden in der Folge bin ich danach doch ganz gut durchgekommen. 2 Siege gegen Necro-Teams und eine Menge Arbeit gegen flotte Skinks und Gobbos (fast ohne Block) muss ich meinen Erfolg doch eher auf mein Stellungsspiel schieben als auf meine Teamentwicklungen.
      Lichtblick in meinem Team war eindeutig mein Beast of Nurgle, dass mir sowohl tolle als auch schlimme Momente bescherte, aber mit 75 % Blödheit (bis zur 4ten Runde zweite Hälfte immer nur auf 1 Blöd!!!!) halte ich hier zumindest wohl einen Rekord in dieser Liga :tongue: und falls nicht gerade Blöd doch viele Spiele zu meinen Gunsten entschieden hat.
      Ohne Tackle wird es (falls ich das Achtelfinale überstehe) aber sehr schwer werden wo dann doch sicher einiges an Dodgern wartet :(
      Mit inzwischen 3x Claws und 1x MB bin ich in der Kategorie "Wehtun" aber wohl ganz vorne anzusiedeln, vielleicht kann ich das ja mal im Spiel umsetzen im Achtelfinale gegen starke Zwergenrüstungen :D

Als die Liga begann (und dann auch noch mit der Niederlage in Runde 1+1 Toten) sah ich schon ziemlich schwarz, nun bin ich umso überraschter über den Erfolg und hoffe zumindest noch eine KO-Phase zu überstehen, ich denke mit Rotters die Ko-Runde zu erreichen ist schon ein Wahnsinns Erfolg, immerhin startet man mit keinem einzigen Aktiv-Skill!!!! Mit 2x Amazonen, 2x Necrons, 2x Echsen und Dunkelelfen in der Gruppe war das nicht zu erwarten. Loben muss ich meine Defense :]: Nach der 0:3 Niederlage in Spiel 1 habe ich in 8 weiteren Spielen nur 1 TD zugelassen und das war ein TTM-one-Turner der Gobbos! also DEFENSE RULEZ, hieß es bei mir. Das Rotters keine TD-Maschinen sind war aber schon vorher klar :D

Mein erstes Ziel, die Play offs habe ich erreicht, jetzt fehlt noch ein Sieg für Ziel zwei (mindestens eine KO-Runde überstehen) und was Ziel drei ist kann sich wohl jeder denken :D

Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht in unserer Gruppe und ich möchte nochmal allen Trainern danken für die tollen Spiele die immer eng und spannend waren. Ich hoffe, dass die nächste Liga (oder vielleicht sogar das Finale? :tongue:) uns wieder aufeinandertreffen läßt ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      tja, was soll ich sagen, 8 spiele, 8 punkte und platz 7 in der gruppe (die tabelle auf der homepage stimmt noch nicht ganz)...

mein ziel, einen sieg einzufahren, habe ich erreicht (nach dem gestrigen spiel sinds sogar zwei :D ), ausserdem habe ich in jedem spiel mindestens einen touchdown erzielt (manchmal dubios, aber wer fragt danach schon :P )...

die spiele waren allesamt sehr unterhaltsam, wobei mir das spiel gegen den bernd am besten gefallen hat, spannend bis zum letzten spielzug, ein really really really stupid beast of nurgle, dass fast das ganze spiel lang seine kontaktlinsen gesucht hat und fliegende gobbos, was will man mehr... :)

schade ist, dass sich das spiel gegen die widowmakers vom turin (manuel, 20, jus-student) nicht mehr rechtzeitig ausgeht, dieser leichte sieg ( ;) ) hätte mich noch einen platz nach vorne gebracht... :D

ob ich nächste saison mitspiele, weiss ich noch nicht, hängt von den arbeitszeiten meiner diplomarbeit ab und davon, ob die gepimpten teams nächste saison weitergeführt werden dürfen (wobei ich jetzt auch noch nicht 100%ig sagen will, dass ich in dem fall nicht dabei wär)...
      Ende der Vorrunde, was waren die Highlights?

Meine 8 Spiele waren durch die Bank gut, 2 unglückliche Remis, in welchem Peter bzw. Günne (Dwarves 'n Skaven) am Ende der 2. HZ der Ausgleich gelang und ich das Remis nickend hingenommen hatte; es war in beiden Fällen excellentes coaching der gegnerischen Trainer.

Absolutes "high-light" der Vorrunde war das 3:2 gegen Skavenblight Buccaneers, in welchem ich nach einem 0:2 Rückstand ein 3:2 durch gutes Offensiv Spiel erzielen konnte.

Jetzt beginnt die Play-Off und da gelten andere Regeln als im Grunddurchgang, ein schlechter Tag und/oder ein starker Gegner können das vorzeitige Aus bedeuten, doch das gilt für beide Coaches und so gilt es SELBST stark zu sein und in diesen 4 Spielen das beste zu geben. Das Glück ist ein Vogerl und so kann man nur versuchen, einen möglichen Schaden zu minimieren und seine Taktik konsequent umzusetzen.

Die Fusion mit WoW war eine tolle Entscheidung, die BBAA hat sich dadurch neu als Teil der WoW gefunden - ich war einer der größten Kritiker dieser Fusion und bin froh, das ich überstimmt wurde. Thx an alle, die diese Fusion möglich gemacht haben - Bloodbowl lebt.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Morgn
      Naja, ich habe schlecht begonnen, mir dann doch wieder Außenseiterchancen erspielt, bis alles von diversen 12ern und 6ern zunichte gemacht wurde (danke, Milan). Inzwischen habe ich sogar wieder 12 Spieler, und kann wieder gegen die nciht ganz so kleinen mitmischen :D

Absolutes Highlight und spannendstes Spiel war die Runde 9 gegen den Klaus, wo ich 3 Mal in Führung ging, und er es jedes Mal noch schaffte, auszugleichen. Man muss dazusagen, das zweite Mal nur durch eine Interception, und das 3. Mal, indem er meine Hexe an den Rand umblitzte, sie den Ball vom Feld fallen ließ, und dieser 11 Felder schräg in meine Hälfte geworfen wurde. Tja, das ist Blood Bowl, und wenn jemand gehässig ist, dann Nafl und der Würfelgott :D

Original von Warmaster Horus
      Die Fusion mit WoW war eine tolle Entscheidung, die BBAA hat dadurch hat sich neu als Teil der WoW gefunden - ich war einer der größten Kritiker dieser Fusion und bin froh, das ich überstimmt wurde. Thx an alle, die diese Fusion möglich gemacht haben - Bloodbowl lebt.

Ja, dass unsere die Liga übernommen habt, war eine der besten Sachen, die uns passieren konnte. Jede Menge guter Spieler sowie eine ordentliche Portion Professionalität mehr konnten einfach nciht schaden, und haben nur allen genutzt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Tja, das ist Blood Bowl, und wenn jemand gehässig ist, dann Nafl und der Würfelgott :D

Bitte, der heißt aber NUFFLE :D

Ich kann mit meiner Vorrunde glaube ich auch ganz zufrieden sein. Immerhin bin ich einer von drei Coaches die keine Niederlage einstecken mußten. Das absolute Highlight war wohl gegen den Gerd (sorry Gerd, muß hier in der Wunde bohren ;)) der vor dem Spiel meinte er trage das 7:0 für ihn gleich ein. Bei 3-0 oder 4-0 für mich in der Halbzeit wollte ich ihn für die Frechheit zahlen lassen und 7-0 gewinnen. Wurde dann "nur" ein 6-1. Man muß aber fairerweise zugestehen das er verdammt viel Pech hatte.

Glück hatte ich bis jetzt vor allem mit den Verletzungen. Aktuell nur 2 Niggler. Aber einmal in der Saison bekomme ich immer die volle Breitseite und kann das Team dann schmeißen - aber zumindest bin ich in den Playoffs.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD