(ang. Verein) Bruderschaft der Poserblaster (Hart bei Graz)

jetzt amal mein senf zu deinem vorschlag:

Original von Xanon
      - Fariness ! Wie spielt der Gegner, lässt er vergessene Situationen (nk, schussphase) nachholen, etc...

wenns um das nachholen der phasen geht, sollte aber auch in die wertung eigehen (wenn auch nur zu einem ganz kleinem teil), dass derjenige die phase vergessen hat. sonst gibts wieder ein paar spezis, die sich denken, cih schau amal wie gut ich schieß, bevor ich mich beweg, weil mein gegner will doch nicht als unfairer spieler dastehen.

Original von Xanon
      - Armeeliste (natürlich nach dem Spiel) ! Ob die Liste fair war oder ob es eine Progamer Tunierliste war

ich wuerd eher sagen vor dem spiel, denn es kommt oft vor, dass eine liste gegen die eingene unheimlich effektiv, aber trotzdem nicht unfair ist.

Original von Xanon
      - Sieg oder Niederlage ! Also ob man das Spiel gewonnen oder verloren hat.

es sollte aber schon zwischen massaker, knappen sieg etc. unterschieden werden, damit es am ende nicht um 1pkt ankommt, ob man volle punkte bekommt, oder gar keine.

Original von Xanon
      2.) Die Bemalwertung.

Der Rest der Punkte die überbleiben.

Es gibt 5 Punkte in die unterteilt wird. Egal was für Dioramen etc.. man hat die sind für die Bemalwertung egal. Ohne Display auf einem Tisch und dann bewerten. Fertig. Ohne irgendwelchen Schnick-Schnack.

wer ein diplay hat sollte es auch herzeigen koennen. es muss ja nicht eine eigene wertung fuers display geben. es reicht eigentlich schon, dass es den gesamteindruck der armee verbessert.

Original von Xanon
      . 5 Farben (ohne Grundierung, ausser sie ist sichtbar) verwendet worden sein.

3 reichen, sonst tun sich tyranidenspieler ein bisschen schwer. dafuer duerfen es halt nicht 3 farbkleckse sein

Original von Xanon
      Truppenmakierungen etc.. sind Armeeabhängig. Falls wer was anderes Soll er es in einem Offiziellen Schriftstück (errata, Codex, Regelbuch) beweissen.

fuer truppenmarkierungen sollte es extrapunkte geben, wenn sie freehands sind, wenn nicht, dann gilt das gleiche, wie fuers display.

Original von Xanon
      - 1% der Punkte für wenigstens alle modelle grundiert.
      - Keine Punkte für eine Armee die unfertig oder nur Halb grundiert ist. Also wo man noch erkennt das es ein Zinnmodell ist wenn man es von 10m sieht. Also ohne grundierung, ohne irgendwas.

wozu punkte fuer lack verteilen?

Original von Xanon
      3.) Abzüge

Diese werden in schwere des Vergehns mit 1%-10% bestraft.

1% für ka was
      5% wenns etwas gröber ist
      10% das ist dann schon was ernstes wie Figuren vom gegner am Boden werfen und drafu herumtrampeltn (is nur ein beispiel) da fallt mir grad nix ein.

wenn jemand sowas macht wird er disqualifiziert. so ein verhalten waer absolut inakzeptabel.

mfg
      Ich möcht mir nicht vorschreiben lassen, wie ich bei einem von mir veranstalteten Turnier die Punkte zu vergeben habe.

Ich finds auch überhaupt nicht notwendig, dass es einheitlich ist. Jedes Schema bevorzugt in geringen Maß irgendjemand, aber das ist in ordnung wenn die Regelen vorher ordendlich niedergeschrieben werden, und allen Teilnehmern rechtzeitig rechtzeitig zur Einsichtnahme geben werden. Man sollte nicht im letzten Moment noch was ändern. So weis ich beim nächsten Doppelturnier sicher die AC etwas verändern werd, weil ich was, aus meiner jetzten Sicht, falsch bewertet hab. Aber dieses Wochenende wird nach den Regeln gespielt wie ich sie einigen Wochen veröffentlicht hab.

Außnahme wäre natürlich, wenn mir ein Fehler unterlaufen wäre, der den Turnierablauf extrem gestört hätte, dass nun aber eine gewisse Truppenart häufiger als mir lieb ist auftritt, muss ich hinnehmen. ES hat ja schließlich jeder die Möglichkeit eine entsprechende Armee aufzustellen.

Das Problem ist nicht unterschiedliche Regeln sondern unklare Regeln, bzw. sich im letzten Augenblick ändernde Regeln.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Naja, im Großen und Ganzen gibts ja schon die Punkte, an die sich die meisten Turniere bei uns in Hart/Lieboch/Graz klammern...

Die meisten Fantasy Turniere werden nach den "Grazer Hausregeln" gespielt, was im Allgemeinen den ÖMS Regeln sehr ähnlich ist, bis auf die Tatsache, dass wir beim WYSIWYG ein wenig toleranter sind (was ich persönlich auch gut finde).

Armychoice wird bei uns anscheinend gerade getestet, wobei ich persönlich die STMS-Armychoice eh schon sehr gut gefunden habe. Die Armychoice beim Greifendoppel war mir (obwohls eh mehr zu meinen und Pauls Gunsten war) beinahe zu gutmütig.

Selbiges is auch in 40k so.

Der einzige Knackpunkt, der mir momentan noch nicht wirklich gefällt ist die Bemalwertung in all ihren Variationen... Momentan werden gewisse Armeen zu stark von der Bemalwertung bevorzugt, während andere durch die Finger schauen. (siehe "Truppmarkierungen" im 100 Punkte Thread)

Ich würd hierfür bei Gelegenheit eine Versammlung der Vereinspräsidenten bzw Tabletop-Abteilungsleiter vorschlagen um sowohl Armychoice, Bemalwertung und Fairnesswertung (sofern es eine geben soll) vereinlicht wird...
      hi!!

@vampire:

danke!
      ich habe leider wenig zeit hier herzu kommen aber es ist immer gut mir neues mitzuteilen!!
      danke!!
      bin wie du weisst kein profi!
      wie komme ich dahin und was meinst du genau!?
      dann schau ich da vorbei und verewige mich!!

@an alle:

immer wieder froh vorbei schauen zu können.
      auch wenn ich mit viellen nicht übereinstimme!!
      z.b. Meinungsfreiheit!

@ daniel 102/ xanon:

ich finde gut das ihr beide da eure ideen einbringt.
      aber wie schon einige sagten liegt die bewertung im auge desjenigen der das turnier ausrichtet.
      da mögen uns einige sachen nicht passen, die wir trotzdem schlucken müssen.
      ich finde das ihr beide gute meinungen eingebracht habt.
      und wenn ich das so durchlese könnte ich einige fehler in bewertungen anderer ausmerzen.
      aber das muss halt derjenige selber so sehen, wollen und machen!
      und wir wissen das nicht sehr oft passiert.
      aber wenn kann er das mal durch lesen und ich denke es könnte jeden ideen oder verbesserungen bringe!

gut so und nur weiter!!

@thor.

sorry bin noch nicht dazu gekommen das bild heraus zu suchen, mache ich aber noch!!

übrigen geiler endsatz!! (oder wie man das nennt!!)
      und ich denke das du im nächsten turnier wohl aussen herum laufen wirst!!! ;)

@khorn:

spät aber doch!
      willkommen in unseren vorstand!!!

und ich hasse dein khornies noch immer für diesen "over-mosch" über meine bluties.
      aber war echt geil!

frei mich auf ein nächstes mal.
      aber vorher muss ich noch christoph und tony front bieten.
      ich hoffe das das besser ausgeht!! ;)
      grüsse, morbius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbius“ ()

Hi,Poserblaster!!

Jetzt haben wir uns zusammen gesprochen und unseren Internen Bemal und Diarama Wettbewerb angesetzt.

Ab april hat jeder poserblaster zwei monate zeit, um für eine kategorie oder beide ein modell entstehen zu lassen.

Der genaue termin für die abgabe wird noch bekannt gegeben!

Also, Poserblaster, los!
      Baut und malt was das zeug hält!!!

Alle fragen zur bewertung sind an mich oder an daniel102 zu richten.

Wir geben euch gern alle infos, die ihr braucht...

Aber nicht vergessen:
      Vor allem soll es spaß machen!!! :D
      grüsse, morbius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbius“ ()

Hi, Poser Blaster!!!

Ich schliesse mich Khorne an!!!! (Auch wenn ich nicht gedacht hätte das mal zu einen khornie sage)
      Stellt euch mal die frage ob ihr mäuse oder menschen seit!?

Anzurufen und zu fragen ob eine spielen will oder kann ist sicher nicht so gefährlich!!!!!! :evil:

Oder habts angst das ihr gegen jemanden verlieren könntet!?!?!?! :P

Also nutzt die chance!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsch euch was!!

Bis denn!!!!
      grüsse, morbius
      seit mir gegrüsst mein prinzessin!!!

wenn du dein armee angemalen hast bin ich auch gespannt was dein skaven auf den markt bringen!!
      ich hoffe das du sie schon zusammengebaut hast hast!!!!!!!!!!!!!!! :D

wenn du schnell bist kannst ja auch mal ein spiel bei uns spielen!!
      da verlierst sicher ein rattenschwänze!!! :P

als leg los!!!

ich verbeuge mich vor euch meine prinzessin
      grüsse, morbius
      @600Pkte 40K Turnier

Bitte setzt euch mit Ahriman in Verbindung. Eure Listen sind unvollständig oder gar nicht eingelangt...

@Khorne
      Liebster Arture - vielleicht kannst die Burschen erinnern :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Khorne
      ( und lass mich raten da thomas hat so viele rechtschreibfehler eingebaut, dass man das nicht übersetzen konnte ?? ))

interessante Theorie :) Ahriman kann uns sicher mehr sagen :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@40K Doppelturnier

Jungs - gibts schon einen Termin wann das stattfindet? :)

Bitte tragt es auf T? ein - damit ich mich anmelden kann ;)

Wie es läuft??

Original von Khorne
      jop, wir haben uns gedacht so mitte oder ende august:
      sieht so:
      2 armeen zu je 1500 punkten ( das sind dan extra für dich schon ausgerechnet 3000 punkte ) es kann alles mit allem zusammen spielen ( ich mein auch solche sachen die tyras mit necrons oder der gleichen )
      gespielt werden entweder 4 oder 5 spiele
      bemalwertung wirds auch geben ( fliest aber nur zu eineml kleinem teil ins zunier ein )

zu den armeelisten: standart orga. plan DH. 2 HQ 6 standart 3 elite 3 sturm und 3 unterst. ( kennst ja eh ), ach ja man bekommt keine abzüge für bertige armeelisten ( muhahahaha hab schon was sehr krankes )

also mark sag deinen leuten sie sollen sich noch jmd schnappen und dan werden sie beim tunier alle verhauen ^^

Wie es läuft??

da bin ich auch dabei :D

hrhrhr ihr wisst nicht , was eine Eldar Armee fiesen haben kann ;D
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D