Volksabstimmung EU Beitritt Türkei

Volksabstimmung EU Beitritt Türkei

Leute - hier wird keine Politik gemacht - und es soll auch nicht diskutiert werden, ob der Beitritt der Türkei zur EU jetzt gut oder schlecht ist...

Ich will euch nur informieren, dass es in allen Gemeindeämtern und Magistraten in Österreich jetzt die Möglichkeit gibt Unterstützungerklärungen für eine Volksabstimmung zu unterschreiben.

Diese Unterstützungerklärung heißt weder dass ihr dafür seid - noch dagegen. Sondern, dass ihr eine Volksabstimmung zu diesem Thema wollt.

~8200 Unterschriften werden gebraucht.

Mehr info unter: tuerkeibeitritt.at/
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

RE: Volksabstimmung EU Beitritt Türkei

auch wenns zu einer volksabstimmung kommen würde, das ergebnis interesiert die eu sowieso nicht, denen ist doch scheiß egal was wir österreicher denken

ich persönlich spreche mich werder für noch gegen den türckei beitritt aus, erlich gesagt ist es mir egal
    Original von Riven
    A größere Frechheit gibts woi ned, abzustimmen, OB man überhaupt eine Volksabstimmung WILL, sowas sollt eig selbstverständlich sein X(

Das ist die gelebte "Demokratie" in Österreich (und wird sie wohl auch in der EU sein)
    1 Million Unterschriften aus einer ERHEBLICHEN ANZAHL von Mitgliedsländern - und dann kannst eine EU weite Volksbefragung durchsetzen.

Ein Volksbefragung ist aber keine Volksabstimmung...

Wie auch immer - ich wollte euch nur informieren, dass es das gibt.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Danke für die Info :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."