Diskussionthread Beschlüsse

@Chris

Ja, Halle geht klar, ABER....

Ich weiß nicht wer und ob jemand am Samstag herkommen will, weil ich hab gestern beim Alex den Mark getroffen und er hat das ganze jetzt wieder so aufgefasst, als ob KEINER kommt, drum hat er auch für Samstag um 14 Uhr in Lieboch die Novagraz-Besprechung angesetzt,...
      Also könnt ma es theoretisch auch in Lieboch machen.

Voraussetzung is halt, dass es überhaupt jemanden interessiert, dass ma sowas machen....
      Aus diesem Grund glaub i, dass es net schlecht wäre, wenn ma vorher die anderen Fragen würden ob mas jetzt überhaupt machen sollen und wenn ja, dann würd ich sagen frag ma den Mark ob mas um ca. 13 Uhr in Lieboch machen können VOR der Novagraz Besprechung.

Weil das wichtigste is eh die Auslosung, und da sind eh viele Novagrazler dabei... Und i glaub net dass es so viele Fragen geben wird.

Ich bin wie gesagt für 3 Vorausscheidungsspiele (ich hoff dass in den Statuten net was gegenteiliges drinnen steht und wir Probleme kriegen), damit Leute ihre 15 Euro auch wirklich gscheit anlegen und net beim Fenster rauswerfen, falls sie 2 mal verliern.

mfg Rag
      Würd auch sagen, fragen wir generel ob wer Interesse hat diese Sitzung zu machen.
      Wenn nicht auch gut...

Und 3 Ausscheidungs Spiele sind für mich durchaus ok, und wegen statuten, ich hab jetzt mal geuckt ob ich welche habe, hab aber keine gefunden... :(
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Die Statuten sind hier im Forum, hat der Mark damals reingestellt.
      diefestung.com/forum/thread.php?threadid=13349&sid=

Die Durchführung der STMS steht übrigens in der Geschäftsordnung und nicht in den Statuten, und die darf der Vorstand allein ändern.

Sprich wir bestimmen, daß es 3 Spiele gibt - und es ist so. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @chris

stimmt.... da war doch noch was mit geschäftsordnung, die ma immer wieder selber ändern darf....

allerdings is die geschäftsordnung §17 der statuten, also kA wie sich das jetzt verhält

Mir is übrigens aufgefallen, dass ein paar Sachen geändert werden sollten...

In Marks 2. Post (beginnend mit §3) müssen die Smileys im Beitrag deaktiviert werden (is bei den Optionen einzustellen)
      Smileys in Statuten schauen net wirklich gut aus *fg*

Des weiteren sollte beim letzten Post geändert werden, dass sich (mit Datum) das Nenngeld für die Steirische Meisterschaft von 5 auf 15 Euro in Fantasy, sowie in 40k auf ich glaub es waren 6-8 Euro erhöht haben.
      Unter 16jährige zahlen 5 Euro, Frauen nix
      Müsst eh ihn einem Protokoll stehen. Bitte nachschauen und (mit Sitzungsdatum der jeweiligen Sitzung) ändern...

bitte oben stehende Punkte bei Gelegnheit ändern (bevor es jemandem auffällt und er uns verklagt weil ma heuer mehr Nenngeld verlangen)
      Das ganze muß sowieso mal überarbeitet werden - es stimmt da einiges nicht mehr. Die "Geschäftsordnung" als Turnierregeln stehen ja aktuell immer auf der Homepage und ändert sich von System zu System.

Diese Geschäftsordnung hat ihre Gültigkeit also schon während der ersten STMS 04 verloren. ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)