KO-Runde

      Aegnor Calafalas vs. Neverland Creepers 2-1 (1-3 in Cas)

      Die Kurzzusammenfassung: Creepers blocken wie Elfen, Calafalas dodgen wie Zwerge.

      Was mir sehr geholfen hat war die Tatsache das einer seiner Werewölfe wegen dem Niggler nicht mitspielte - mit dem hätts leicht anders ausgehen können. Aber wer weiß was alles passiert wäre hätte ich beim pickup und den dodges in der ersten hälfte nicht ständig 1ser gewürfelt.

      einen Toten und einen Miss next game hab ich zu verzeichnen. Damit kann ich eh nur noch mit 12 mann (davon 2 niggler) antreten. Ich schätz mal sehr weit komm ich damit nimmer
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      sooo gestern zwei Super nette Spielchen gehabt...

      erstes Spiel Rolling Bones gegen Skavenblight Buccaneers (kl Wölfchen)

      Tja was soll ich sagen, ich hasse Spieler mit Movement 10 *LOL*... aber die One-Turner haben sich bewährt... erster Zug... versuch eines One-Turners, dennich habe bewusst die Seitenlinie offen gelassen... und beim zweiten Sprint,... ihr erratet es sicher - Doppeleins.. *G* und auch gleich in die K.O. Box... *LOL*

      Danach, dann ein bischen geplänkel, wobei mir die Kombo der beiden Sturmratten mit Claws/Razor Sharp Clwas und Guard ein paar mal richtig weh getan hat... dann aber doch das 1:0 für mich...

      Als mir kurz darauf wieder gegen den One-Turner (ja er hat zwei davon) das Glück zu Hilfe kommt.. (die Gier, er versucht einen Block vor dem Lauf mit dem One-Turner und tja ohne Reroll Doppelskull) klappt auch kurz danach das 2:0....

      Danach dann der Anschlusstreffer zum 2:1 (One Turn)... danach dann geplänkel im Mittelfeld bis ich es schaffe in meinem 8ten Spielzu dann das 3:1 zu machen... sprich er mit noch einem Spielzug und ich mit zwei Touchdowns in Führung...

      Nach einigen Blocks (ohne Resultat) dann noch das 3:2 durch einen erneuten One-Turner.. und aus....

      Hartes Stück Arbeit, aber verblüffender Weise gewonnen...

      Gleich danach dann ran gegen die Amazonen!!!!

      So, also irgendwie war mit klar, dass ich jetzt gegen ein Team ran muss, dass drei SPiele merh hatte wie ich und wenn ich mir den Rooster so ansehe, weiß ich, dass das extrem schwer/unmöglich werden kann...

      Viele Guards, fast alle mit Block/Dodge... tja... dank eines Lichtblicks dann doch noch Hochstimmung:

      Umgefallener Ghoul, umringt von Gegnern und mitten drin der Ball wird durch seine Kameraden freigeblockt... der Ghoul in der Nähe der Endzone dodged aus zwei Tackle Zonen raus und postiert sich in der Endzone... dann Ghoul steht auf, dodged aus Tackle Zone zum Ball, nimmt diesen auf, Dodged aus der tackle Zone raus, sprinted zwei Felder (Kein Intercept!) und schafft dann dank ReRoll einen Long Pass und der Ghoul in der Endzone fängt den Ball.... TOUCHDOWN.... so mögen wir das.. *SMILE*

      Kehrseite waren wieder mal meine beiden Mumien... zwei Spiele - 2*16 Runden... andauernde Blocks... zwei Casualities!!!! Vielleicht sollte ich einfach die nächste Konference ohne Mumien durchspielen... aber fix eingeplant ist für die Mumien eine Änderung des Farbschemas... Rosa-Plüschhandschuhe... denn die müssen mit Watte gefüllt sein!

      In diesem Sinne wünsche ich allen Gewinnern gute und genauso lustige Spiele wie mir... und viel Erfolg.

      Ich für meinen Teil habe mein Ziel (2. Saison) mehr als erreicht, da ich nun um die Plätze 5-8 spiele... *G*


      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das heißt meine Wenigkeit gegen Milan oder Dominik und Jürgen gegen Klaus. Das kann sich sehen lassen und es gibt eindeutig ein Endspiel: Hau-drauf gegen Agilität :D

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Lokomotiva Tod - Die Unbezähmbaren 2:0

      Um es kurz zu fassen: die wichtigsten Rolls gingen zugunsten Milans aus.
      Wären die beiden Blitzes auf den jeweils einsam stehenden Blitzers umgekehrt ausgegangen, so würde es 1:0 für Die Unbezähmbaren ausgehen.
      Dazu wurde noch der beste Spieler (Block, Guard, Tackle Blitzer) der Orks im 2. Zug der 2. HZ getötet, der Apo war zu der Zeit gerade am Klo, und der Wizard legte nur einen von vier AG 2 Spieler auf den Boden.

      Achja: Milan gelang eine Interception auf 6+ sowie ein 4+ Pass (Reroll) mit Dodge im Anschluss.

      Alles in allem wäre das Spiel wohl anders ausgeganen, hätte ich meinen Teamroster und die Spielanleitung mit *ohrfeig*, denn der Handicap Roll wäre "Illegal Drugs gewesen", statt Smelling Salts, worauf wir uns gütlich einigten.
      Unter diesen Umständen ist das Ergebnis mehr als enttäuschend.
      Trotzdem Gratulation an Milan, der trotz eines enormen Zeitdrucks eine vernünftige Taktik zustande gebracht hat.

      Ich ändere meine Meinung, die Teams für nächste Saison zu übernehmen.
      Warum? Erstens gab es diese Saison sooo viele Strafresultate, zweitens habe ich selbst erleben dürfen, dass einige Trainer das letzte Spiel der Runde gar nicht mehr zu Ende würfeln - also Winnings etc "weil es eh schon wurscht ist".
      Ausserdem war zu Beginn der Saison von einer 2. Saison keine Rede.
      Grundsätzlich bin ich natürlich ein Fan von lange bestehenden Teams.
      Ich halte es also für vernünftiger, alle mit 2. o. mehr Strafresultaten von der nächstne Saison auszuschließen, diese Teams nicht zu übernehmen und dafür ab der 2. Saison dies zu erlauben.
      Was noch dazu kommt: nur die besten 4 Teams spielen tatsächlich ihre Spiele zu Ende.
      So wie es ausschaut müssen ab den Plätzen 5 - 37 mit ca. 50% Strafresultaten gerechnet werden, da einer gar nicht mehr da ist, ein anderer die Lust verloren hat.
      Das verfälscht die Teamroster zusätzlich.
      Lieber das hier abschließen, und ab nächster Saison mit allen zuverlässigen Spielern 2 zusammenhängende Saisonen spielen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik“ ()

      wie schon gesagt aht der dominik vergessen seine bb sachen mitzunehmen. so glaubte ich ihm einfach alles was er mir an skills für seine spieler angesagt hatte. wenn er seinen rooster dabei gehabt hätte, wären bei seinen team ein paar skills doch gegenüber der gestrigen aufstellung gewesen, kann im stress passieren und bin mir aber sicher es war keine absicht von ihm.

      das spiel ansich war ein wenig vom zeitdruck geprägt und ich musste ein paar mal bitten das schneller gespielt wird und wir schafften es knapp unter 3h.

      das spiel war hart umkämpft, wo auf beiden seiten echt haarsträubende würfelwürfe kamen. doch letzenendes setze ich mich dank fidel castro (wolf 1 cash, 1 td) der auch verdientermassen mvp wurde durch.

      Halbzeit 1:
      ich recieving team, 2 runde pass 4+ mit reroll, dann blitzt der ballträgende wolf einen lineman um und rennt in sicherheit, 3 runde td danach herumgeplänkel wo ich td verhinden konnte.

      Halbzeit 2:
      kickoff table blitz: ich laufe vor sein block, guard, tacle blitzer wird gefressen apo traute sich auf grund des blutrausches meines wolfes nicht zum verletzten dazu. dann war ein durchwachsenes herumgekloppe und geschiebe bis er seinen 4+ pass schaffte und mein zombie ind er runde 6 superelegant den ball abgefangen hatte. runde 7: 2 blocks 1 blitz ein pass vom zombie *G* keine interception, mein ghoul fängt in tacklezone dank re-rol den ball, dodgt raus und läuft facto uneinholbar richtung endzone.

      resümee:

      war ein (wie es auch sein sollte) hartes blood bowl spiel wo um jedes feld gekämpft wurde. und dominik hats richtig gesagt es waren auf beiden seiten viele sauschlechte wurfleistungen dabei aber die entscheidenden konnte ich verbuchen.

      spielfehler konnte ich eigentlich bei beiden teams rausfinden, aber ich bin mir auch sicher das domink wenn er nicht so auf das optimale spiel fixiert gewesen wäre sondern ein wenig mehr riskiert hätte und was unerwartetes gemacht hätte er eigentlich gewonnen hätte.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      Original von ibrox
      w...ich musste ein paar mal bitten das schneller gespielt wird und wir schafften es knapp unter 3h.

      Das kenn ich von wo :D. Der Dominik hält bei mir immer noch den Rekord in langsamster Turn eines Gegners (waren letzes Jahr ein paar so um die 15min). Beim Platzierungsspiel die Woche drauf hab ich als Vorraussetzung fürs Antreten auf max. 6 min/turn bestanden :tongue:
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD