1.internationles Warhammer Turnier In Ungarn

1.internationles Warhammer Turnier In Ungarn

Ich weiss, dass das kein Bericht in den Events von Osterreich Thread gehort...aber da es kein ungarisches gibt schreib ichs hierher :))...

WICHTIG
      Am 2.-3.September findet das erste internationale Warhammer Turnier in Ungarn statt
      Ich sag euch bescheid wenn ich genaueres weiss, aber es ist sicher, dass man auch mit umbemalten kommen kann(ist ja das erste mal,aber trotzdem X( )...
      Ausserdem kann ca. 1/8tel der Leute deutsch, also kommt Leute es wird sich lohnen (oder versinken vor den Allen im Boden :P)...
      Ich hoffe ihr meldet euch zahlreich

Es ist ein Fantasy Turnier
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bomli“ ()

Ich hab gesagt genaure Infosa weiss i noch net so genau...
      Es werden min.40-max.80Teilnehmer sein...
      Es ist in einer Schule(in Ungarn :P)...
      Ihr konntet enweder im Turnsaal oder woanders ubernachten...
      Ja alle werden englisch sprechen konnen es gibt ja kein eigenes ungarisches AB...

Punkte gorsse war 2k...
      den rest weis ich no net...

Anderung: man darf nicht unbemalte Firguren bringen

Neuigkeit:Es wird sich alles in Lustria abspielen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bomli“ ()

Also die Internethompage ist fertig, ,man kann sichs auch english sprachig anschauen...
      Ausserdem hatt ich gerne eure Email nummern fur den Boss das der euch ne Einladung schicken kann...
      Hompage:hszk.bme.hu/~ha273/

Wenn ihr euch anmelden wollt schickt mir bitte euer email Adresse

HP ist zwar da, aber der Englische Teil fehlt komplett ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Alle bitte herhoren:
      Die Englischuberstzung ist fertig..click den Link an und schon konnen wir diskutieren...
      Wow...wie hab ich diesen dreifach spoaam geschafft sry....

ungarn als turnieraustragungsort ist ja garnicht so übel, doch die kriterien sind nicht wirklich reizvoll für mich!

dabei stören mich weniger die special chars. als vielmehr die tatsache dass das turnier nach lustria regeln gespielt wird, schade ....

werd nicht hinfahren!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      lustriaregeln, appendixarmeen, armeen aus dem citadel journal, und dann noch offizielle und inoffizielle besondere charaktermodelle ist einfach zuviel, das ist dann IMO kein turnier mehr...

wie gesagt, turniere in ungarn wären sicher reizvoll, aber mit den kriterien... vielleicht ja beim nächsten mal, wenn andere regeln gelten...

weiss eigentlich jemand, wie GW-stuff in ungarn vertrieben wird? ich hab mal von einem store in budapest gehört, stimmt das? und wenn ja, wie sind denn die preise dort? :)
      Naturlich gibts auch GW geschafte in Ungarn...und preislich ist es hier ein bissl billiger, wenn ich mich recht ensinne...weil die Anderungen der regimentsbox(17 auf 20?uro) werden erst spater gemacht...ich glaub es kostet noch immer 17 Euro oder sogar 15...

Warum ist Lustria nicht gut... ?(...
      Das macht ja das Turnier zu etwas bewsonderem(hoff ich)...

Bitte uberlegt es euch... :(...
      Ich werd dem Leioter berichten von den Problem mit Lustria...

PS:Kann man wirklich inofizielle Chars verwenden?
      ohne lustria, besondere charaktermodelle und appendixarmeen wäre zumindest das interesse wohl wesentlich grösser...

die punktevergabe für spiele, bemalung,... sind eigentlich sehr okay finde ich...

die szenarien... naja... ein turnier sollte sich eher durch gute stimmung hervorheben als durch besondere szenarien... die aufstellungszonen sind teilweise einfach nicht gut durchdacht und die szenarien kennt keiner... und was der bauer net kennt... ;)
      Hallo!
      Entschuldigung aber mein Deutsch ist nicht sehr gut so ich hoffe dass ich darf in Englisch schreiben.

I am one of the organizers for this turnament in Hungary, and I would like to give a few comments concerning your questions.
      First of all since this summer GW is dealing with campaigning in Lustria we though it would be a good idea to choose this for the theme of the campaign. The scenarios as you can see are basically official scenarios that were modified a bit for tournament purposes.
      But since all the new armies (skaven, lizardmen, and zombie pirates) all require a special character we thoght we have to allow these. So all Speciel charecters were allowed, but then we though why not allow the ones on the website? So we did.
      While thinking about the game we thought that a savage orc horde was probably much better and more probabol to be found in a jungle than night goblins.First we thought we would only allow some speciel armies but we thought that would lead to too much bickering, why this and not that. So we allowed these too.
      BUT you must see one very important thing, that VERY few players will be able to field a savage orc army because most people only have the standard army. Same thing with speciel characters. (Anyway I think the official characters should be allowed in any tournament otherwise what's the point of being offical.) So please think about this, if you can agree with the fact that the games will be played in Lustria then please think about attending because I think the other things you mentioned shouldn't be a real problem.
      Jonny Silverhand
      hmmm... well, most special characters are official... nevertheless, they are not allowed in most tournaments because they just aren't balanced (too cheap, too strong,...)...
      wouldn't it be easier to allow the use of armies like the zombie-pirates without the special characters?

attacker-defender-scenarios aren't balanced, either... I just say attacker-dwarves...

and the lustria-rules... hmmm... there was already a tournament in austria that used these rules and the feedback is "no thanks... not in tournaments"...
      I'm sorry you feel that the speciel character's aren't balanced. I think GW made them official because they think they're balanced. And I'm sorry but I don't think you could field these Lustria armies without the characters (what kind of vampire count army variant has no vampire?).
      Our experience shows that attacker-defender scenarios are better on turnaments, even though attacking dwarves is funny, but in most cases you can just shoot the enemy dead with dwarves even if you are the attacker.
      And I have not heard about this tournament in Austria, so I don't know.
      Jonny Silverhand
      I am very sorry to disapoint you but spec chars are never balanced. Rick, and Jervis as well, metioned that spec chars are the cinematic approach to wargaming nd represent rare leaders etc so never the average general .

The whole lustria book is more a real campaign driven set than a real new rules set. Most of the rules are not really compatible in normal games and are therefore not really thought to be included in average tournaments. Even the new armies are classical "storydriven" armies which need spec chars to lead them son no generic lists here officially here, yet.

We found out that having no restriction whatsoever is never a good thing to be had. But maybe you make other experiences than we do. Nevertheless good luck.

Sia

PS: never consider any GW games balanced unless proven otherwise.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.