Codex: Tyraniden Eseleien
-
-
beides =)
es gibt 2+/6+ rüstung/rettung
2+ rettungswurf, genau, das wär ja mal was neues, tyraniden mit sinnvollem rettungswurf, lol.
nur haben sie vergessen reinzuschreiben, dass das biomorph "Chitinschuppen" den standard-rüstungswurf von 3+ auf 2+ senkt, sondern jetzt gibts einfach +1RW.
zusammen mit dem 2+ vom warpfeld wäre das ein 1+, was vor allem gegen plasmawaffen sehr fein wäre, aber bestimmt nicht im sinne des erfinders war.
meine liste betriffts zum glück nicht, aber es gibt da draussen sicher ein paar leute die auf den 1+ pochen.
aber wie gesagt, es sind soooo viele kleine ungereimtheiten, die mittles eines einzigen zusätzlichen wortes vollkommen klar und deutlich gewesen wären.
und mein tyrant hängt noch immer in der schwebe, weil die bastarde von GW nicht in der lage sind, eine einfache ja/nein-liste zusammenzustellen, mit den FAQs die im GW-forum von der community beriets kompiliert wurden -
-
1+ könnte theoretisch bedeuten, dass er einfach nur nicht durch eine Waffe mit Durchschlag 2 negiert wird, da ja ein Wurf von 1 immer ein automatischer Misserfolg ist...
Ich hoffe halt, dass keiner auf diesen Rüstungswurf pocht. Es gibt aber dummerweise immer wieder mal Spieler, die die Regeln ewig lang nach Lücken absuchen, die sie nutzen können anstatt eine stimmige Armeeliste zusammen zu stellen. Leider wird es ihnen durch solche Fehler leichter gemacht!!! -
ganz genau DAS würde ein 1+ bedeuten, dass er eben nur von DS1 negiert wird, und gegen alles andere 2+ hat, da ein wurf von 1 sowieso ein misserfolg ist.
und nein, ich glaube Nicht, dass ich einen 1+ haben kann, das war nur eine der regelstellen die ich als beispiel für die unausgegorenheit des Dex angebracht habe.
denn im moment haben wir einen alten codex, der nimmer gilt, und einen neuen, der net gscheit funktioniert, weil mindestens ein dutzend regeln schwammig oder unzureichend formuliert sind.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andnay“ ()
-
Ich hab' jetzt (endlich) den Codex Tyraniden und bin dabei auf eine weitere Ungereimtheit beim Carnifex gestossen und würde dazu gerne eure Meinung hören.
Der Carnifex darf ja bekanntlich einen Stachelwürger erhalten und so wie bei vielen Tyranidenwaffen stehen auch hier zwei Punktewerte, wobei der zweite nur verwendet wird, wenn der Carnifex Toxinkammern besitzt. Jetzt ist aber die Stärke des Stachelwürgers um eins niedriger als die Stärke der Kreatur und maximal 8 womit mir die Toxinkammern beim Stachelwürger keinerlei Vorteile bringen würden. So gesehen müsste ich für diesen Fernkampf-Waffensymbiont mehr bezahlen, wenn ich meinen Carnifex im Nahkampf besser machen will?
Grüße... -
Ja musst du... klingt useless, ist aber soGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Bezüglich den noch offenen Fragen:
Neuralfresser: Du kannst ihm den Waffensymbiontentyp Neuralfresser 2x kaufen, das bedeuted, das er insgesamt 8 synchronisierte, Verletzungswürfe wiederholende Schuss hat, so ist es.
Warpfeld: ....verleihen dem Geschöpf einen 2+ Rüstungs und einen 6+ Rettungswurf UND PUNKT! klar das die alten Hirnw.... hier noch eine Verbesserung rauslesen wollen, aber die Formulierung ist klar und eindeutig. Chitinschuppen haben natürlich keinerlei Effekt darauf. Der Schwarmtyrant hätte dann einen 2+ Rüstungswurf (von den Schuppen) und einen 2+/6+ Rüstungs/Rettungswurf durch das Warpfeld, Punkte optimal investiert
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Ein Highlight das mir noch aufgefallen ist:
Schwarmtyrant ist kein Charaktermodell, daher mit Gefolge könnte man ihn im Nahkampf nicht einfach herauspicken, sondern müßte zuerst auf die Mehrzahl der Modelle schlagen d.h. die Wachen = ganz böse selbst mit Energiefäusten in der Einheit. Ich denke Schwartyranten mit Wachen sind wieder stark im Kommen!
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Original von Aksho
Ein Highlight das mir noch aufgefallen ist:
Schwarmtyrant ist kein Charaktermodell, daher mit Gefolge könnte man ihn im Nahkampf nicht einfach herauspicken, sondern müßte zuerst auf die Mehrzahl der Modelle schlagen d.h. die Wachen = ganz böse selbst mit Energiefäusten in der Einheit. Ich denke Schwartyranten mit Wachen sind wieder stark im Kommen!
mfg Bernd
steht das nich sogar bei den tyrawachen dabei?? *einbild* und ja tyrant mit wachen is ganz nett nur scheiss langsam (der sieht maximal in der 3ten/4ten runde nen nahkampf und dann gute nacht)
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
Ausgezeichnet ! Das mit den Neuralfessern, das mit dem Warpfeld war eh recht klar.
Und das mit dem Schwarmtytant hört sich recht interessant an, heißt das jetzt auch das er so wie laut alten Codex auch als "punktende" Eiunheit zählt(Spielfedviertel, Aufstellungszonen, usw.)??????[COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud -
Er sollte alleine auf jeden Fall als punktende Einheit zählen, da er ja eine Monströse Kreatur ist und diese ja Spielfeldviertel etc. besetzen können, solange sie mehr als die hälfte ihrer Lebenspunkte besitzt (soweit ich mich erinnere). Als Einheit gibt's die Diskussion dann sowieso nicht solange sie über halber Sollstärke ist. Was ist jedoch dann, wenn ein Schwarmtyrant mit drei Wachen, diese verloren hat. Gilt er dann wieder als einzelne Monströse Kreatur oder aber als Einheit, die unter halber Sollstärke ist?
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher