NTR-Ranking

NTR-Ranking

Morgen!

Hab da mal rumgestoebert auf der folgenden Seite und bin auf den Account eines ziemlich schwachen Spielers gestossen (princess :D) und hab da folgendes bemerkt:

ein 1. Platz bei einem WOW-Turnier zaehlt um ein Viertel weniger als ein 32. Platz auf den Isarauen????

http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr.php?action=show&id=63266&gid=1

kann sich doch nur um einen schlechten Scherz handeln...

Die Seite ist grad in meinem ANsehen gesunken...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich muss ehrlich sagen dass mich das ganze T3 nur periphär interessiert. ranking ist ja irgendwie okay aber für mich ist das eigentlich mittlerweile komplett uninteressant.
      ich habe lieber coole spiele als eine rangliste. aber ist nur meine neue einstellung.
      und warum ein 1. platz auf welchem turnier auch immer nicht mehr zählt als ein platz im nirgendwo versteht wohl keiner.. :D

cheers
      tom
      ich find die seite und den berechnungsmodus gut!

die tatsache dass das niveau nicht leicht zu berücksichtigen macht ist imo das einzige manko!

sicher sind auf diesen turnier viele der spieler sehr gute spieler und konzentrierter als ev. auf anderen besser besuchten turnieren, nur den faktor kann man nicht oder nur schwer einbeziehen!

ausserdem ist es nicht wirklich ein viertel das es weniger gewertet wird, da der wertungsfaktor bei dir schon berücksichtigt wird, tatsächlich aber nicht zur wertung zählen sollte, da der nicht vom turnier, teilnehmerzahlen abhängig ist, sondern nur von der temporären platzierung, oba des is a andere gschicht

im konkreten fall sollte der turniersieg sicher höher aufgrund des niveaus gewertet werden, aber imo ist die aussage des systems schon richtig, bei einem 2 tagesturnier mit über 90 teilnehmern ist die wahrscheinlichkeit größer dass wenn du im ersten drittel liegst öfter gegen gute spieler gespielt hast, als auf einem 20 mann turnier mit 3 spielen (ohne jetzt andis leistung schmälern zu wollen, hat sie ja schon oft bestätigt)

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13