Wir, die Herrscher des Wandels: Thousand Sons Gerüchte

Wir, die Herrscher des Wandels: Thousand Sons Gerüchte

Wie sich mittlerweile evt. schon herumgesprochen haben sollte, wird im kommenden White Dwarf eine neue Einheit für die Thousands Sons vorgestellt: Ahrimans Auserwählte

Thousand Sons Spieler haben sich, zu Recht, immer wieder über ihre Benachteiligungen beschwert, und GW scheint dies nun auch zur Kenntnis genommen zu haben, und versucht nun ein wenig gegenzusteuern.

Im bereits im US White Dwarf erschienenen Artikel ist gar zu lesen, dass die Idee für die neue Einheit und die neuen Sonderregeln auf Einsendungen und Diskussionen einiger Fans aus dem Dakka Forum basieren. Wobei anzumerken ist, dass die finale Version der Regeln dennoch vom GW-Studio stammt. Beschwerdebriefe also gegebenenfalls weiter an dieselbe Adresse ;)

Zusatz:
      Gerüchten zufolge wird die neue Hexereinheit ähnlich gehandhabt wie die Ehrengarde der Utramarines und über etwas verfügen, was bisher nur die 13. Kompanie der Space Wolves besaß. Höchstwahrscheinlich ist es deren Psikraft "Portal", was die Thousand Sons sehr mobil machen würde.

Quelle: Dakka Forums

Hab ich grad gefunden und bin schon gespannt was die Jungs drauf haben werden, und ob sie nun endlich mit den anderen "gesegneten" ;) Legionen mithalten können. Vielleicht erbarmt sich dann mal jemand den Anhängern des Tzeentch.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Sie können so gut wie keine Optionen war nehmen,
      Also im Grunde Marines die langsam und Zielstrebig sind und nur Bolter haben können, und noch dazu 24 Punkte/stück kosten, und den Vorteil das sie Schnellfeuerwaffen immer 2mal auf 12" abfeuern konnten, kann jetzt jeder. Und alles was dann ein bisschen was extra kann (Auserkorene, Bessesene) sind viel zu teuer mMn,
      Alles in allem sind sie in jedem Bereich den anderen Chaoskulten unterlegen.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

und was neben der Magie noch verbessern?
      ich mein, die weisheit der TS ist ja "individualismus ist nicht so mein ding"

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Also ich kann als erfahrener Spieler sagen, dass TS in der neuen Edition "noch mehr" benachteiligt sind als früher. Am besten waren sie noch im alten Codex mit der Fähigkeit geringen Beschuss zu ignorieren und große Dämonen aus einer 9er Einheit zu beschwören, da waren die Punkte ja noch einigermaßen gerechtfertig für all die Nachteile aber jetzt???

2 LP hört sich toll an, aber sie sind langsam d.h Bewegung ist zufällig d.h. offensivspiel fast ausgeschlossen falls du mal in Nahkampf bist: INI 1 juhu genau eine Attacke pro Mann und Nase und ein guter Nahkämpfer ist nicht in Sicht. Nahkampfeinheiten sind nur Dämonenprinz zu nennen, Besessene denen du das Mal geben muss (für 10 Punkte pro Modell) dafür dass sie nur furchtlos werden, ok ich kann ihnen dann noch Psikräfte nehmen, aber wer will schon mit einer Einheit spielen die 400 Punkte verschlingt und nicht die Hälfte kann einer "normalen" besessenen Einheit.

Dämonen des Tzeentch sind zwar ganz nett, Demon-Bomb ist ganz nett, aber zum Spielen ein scheiß, finde ich, ein paar mal gesehen 0-Spass nur Zufall was geht.

Aber fassen wir zusammen:
      Charaktemodelle nicht besser als andere aber variantenreicher aufstellbar
      Normaltruppen: KEINE schweren Waffen, 24 Punkte, 2 LP, zufälliges Bewegen
      Dämonen: ok, aber reißen dich nicht raus
      Unterstützung so wie bei allen anderen auch
      Elite: der Witz des Tages

Als Chaosspieler mit Tzeentchneigungen eindeutig zum Weinen das ganze.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Also die alten waren noch hammer gut. Ich glaube man konnte sie nur mit Stärke 5+Waffen abschießen....

Und die Magie, die sie gerade besitzen bringt IMO nicht mehr als ne normale Armee mit nen paar Schusswaffen anrichten kann.

Also ich wäre für eine Verbesserung, auch wenn ich keine TSs spiele.
      [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
      Gnoblars zum Tee
      Gnoblars wenn´ds´du se willst
      Gnoblars juche !
      [/SIZE]

Hier mein Forum:
      http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
      Für die ungläugbigen unter euch:
      Deutscher WD Seite 37 das ganz kleine Kasterl rechts unten:

Die Schlacht um Cadia, Teil II
      Im nächsten Monat Stellen wir euch die Regeln für zwei neue Armeelisteneinträge bei der Kampagne vor - den Generalstab der Imperialen Armee und etwas Besonderes für die Thousand Sons

mfg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      oder vielleicht bessere Ausrüstungsoptionen für die Stabler. Ne E-Waffe für jeden wär doch auch schon was :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D