Ergebnisse Fantasy Turnier 12.06.05

Ergebnisse Fantasy Turnier 12.06.05

Hy! Hier die gestrigen Ergebnisse, kA warum die Nicknames nicht übernommen wurden ... kenn mich da nicht so aus :D

Vielen Dank nochmal an den Adrian für die Leitung, und das Damage für das Sponsoring!!!

Name Punkte Malen Fair Gesamt Differenz
      1. Robert mayrhofer 67 1 6 74 3556 Imperium
      2. gerald kleemayer 65 0 4 69 2494 skaven (eshin)
      3. mario huslich 58 1 6 65 2773 oger
      4. wolfang zurowetz 56 0 6 62 712 dunkelschwulfen (cos)
      5. Andreas Raschauer 52 2 6 60 3652 Bretonen
      6. sven thiele 52 2 5 59 2125 imperium
      7. lyndon levebvre 51 2 6 59 2118 vampire
      8. Clemens novotny 51 2 5 58 1848 bretonen
      9. Gerald Strobl 50 0 6 56 1138 Slaanesh
      10. alexander grob 51 0 3 54 1419 tzeech
      11. stefan jandl 44 1 6 51 1203 echsenmenschen
      12. mu-chyun wang 44 1 5 50 936 dunkelschwulfen (cos)
      13. karl hofer 44 0 5 49 2593 bretonen
      14. thomas hofer 41 2 6 49 -46 zwerge
      15. Michael Reiner 42 2 5 49 -343 vampire
      16. david horwitz 41 0 6 47 2195 dunkelschwulfen
      17. thomas schöpp 35 1 6 42 -90 hochschwulfen
      18. christian Feilhauer 34 0 6 40 352 Khemri
      19. thomas stich 34 0 6 40 1033 oger
      20. victor ruip 33 0 6 39 -668 khemri
      21. markus klamecker 34 0 5 39 -1455 hochelfen
      22. martin küllinger 33 0 6 39 -1643 dunkelelfen
      23. sascha leidenfrost 24 2 6 32 -4834 skaven
      24. birgit rosenwirth 24 0 6 30 -3463 hochelfen
      25. christian freisslich 17 2 6 25 -5496 vamprie
      26. sascha konlechner 15 2 5 22 -5653 zwerge
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

nettes resultat.

viele neue gesichter vorne, einige favoriten weiter hinten.

gut so, denn so wirds nicht langweilig ;)

p.s.
      dunkelschwulfen

wer kann denn das gewesen sein ? ;)
      <irrekicher>
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      *gggg* die armen Elfen ;)

aber was mich jetzt interessiert auf was bezog sich die Fairnesswertung eigentlich ??

Auf die Armee od. auf das Spiel gesamt gesehen od. auf was ???

aber ich hab auf jeden Fall alle weit hinter mir lassen in der Wertung ^^ *ggg* nur Gerald (shlominus) ist noch an mir dran ^^ *G*
      sind wir nicht ein netter Haufen?..... schlechteste Fairnesswertung waren 3/6

....und die bezog sich sicher eher auf die Armee (7 Streitwägen, 4 Helden auf Discs, 2 kleine Flieger und sonst NIX ... :D) als auf den Spieler....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      SIEGER *gg* ;)

alle sind nett nur ich nicht *harhar* ;)

aber auf was sollte sich die fairnesswertung beziehen *gg* armee od. spiel od. spieler *G*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

Alex ich hab dir schonmal gesagt bei dir war es nicht dein Verhalten, sondern deine Armee *g*

wobei wir extra plädiert hatten den Spieler zu bewerten und nciht seine Armee ... tja, manche tun sich da halt noch etwas schwer ...

hab jetzt Zeit also ein kleiner Bericht:

Morgen hat wie sonst auch immer begonnen. King Mog stand vor meiner Tür und wollte wie immer eine Armee ausborgen :) Diese war glaube ich eine seiner bärtigsten Kreationen *G*

hier mal meine:
      King Louen
      AST
      2 x Lv2

5 Gralis
      3 gralis
      7 questies
      3 pegasi
      5 fahris
      6 fahris
      6 königis

Liste geht so ... irgendwie spiel ich meine Brets sonst immer anders, aber so wars halt auch einmal lustig, obwohl für meinen Spielstil nicht so der Bringer finde ich ...

1.Spiel gegen David, der schon vor dem Spiel etwas über das Lospech suderte ;) Tja mein WoW Leiberl macht anscheinend doch einen starken eindruck ^^
      Er hatte großes Pech, aber auch 2 - 3 starke Schnitzer in seinem Stellungsspiel haben mir den Sieg eingebracht. War ein sehr nettes Spiel, und ich konnte einen weiteren angenehmen Warhammerspieler kennenlernen ... Highlight: 17 Zoll Fluchtdistanz seiner echsenritter, obwohl ich die W6 Zoll Angriffstugend gehabt hab ^^ das war knapp *g*

2. Spiel gegen Lyndon
      Tja, wir mussten in unseren ersten Spielen wieder mal gas geben, ergo gab es schon das vorzeitige Josefstädterfinale ... Ich riskierte mal etwas zu viel und schwupps musste ich schon schadensbegrenzung machen *G* Blöder König wollte nicht sterben .. .ergo gab es keine Unnachgiebigkeit für meine Ritter ... doch in der 5. Runde starb er dann, aber dann brauchte ich sie nicht mehr, und 6 fahrende Ritter nahmen die gelegenheit am Schopf und verhauten noch den Paniktest *G* War wie immer ein lustiges Spiel aber das es immer die Würfel sind die die Spiele entscheiden :D .... ist wohl so ;) Highlight: Questis chargen Fluchritter und verlieren und rennen wegen autobreak LOL ihr scheisser kommts mir noch einmal unter die Augen ...

3. Spiel gegen Thomas Schöpp ...
      ja viel mehr pech kann man glaub ich nicht mehr haben ... Speeträger, Weisse Löwen und Drache (mit Bannstein) sind verwickelt in nk mit questis und fahris und verlieren (obwohl er mit Drache in Rücken von questis angreift). Tja 5 Rettungwürfe geschafft LOL Thomas war dann schon sehr deprimiert, als er dann noch alle 3 Aufriebstests verhaut hat beendeten wir das Spiel (ende Runde 5) Ich hoffe wir spielen mal bei ausgeglicheneren Würfeln gegeneinander, weil lustige Ideen hatte er schon ein paar ...
      Highlight: ein unnachgiebiger Mage, 5 von 5 Rettungswürfen im entscheidenden Nk gehalten (questis - somit ist die ehre wieder hergestellt und sie dürfen mir wieder unter die Augen)

Thx nochmal an Adrian für die Leitung, war wirklich sehr angenhem. Einzig die Tische 1 und 2 waren für die Position eher unwürdig ... alle Spiel wurden immer nur auf 2/3 des Tisches ausgetragen und das ist glaub ich nicht wirklich Sinn des Ganzen.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

sodala, zweites turnier absolviert, zweiter geworden. wie hat der andi so schön gesagt, erstes turnier dritter, dann zweiter, nächstes mal... schau ma mal. ;)

meine armee

deathmaster snikch

2x lvl 2 eshin mit 2 dispels jeder

2x 9 nightrunner slings, 2hw, champ

2x 9 nightrunner stars, 2hw, champ

2x 6 nightrunner stars

3 gift schwärmchen

2x 9 gutter runner giftiges alles, champ, schaufeln und helme

10 jezzails

2x triade

erstes spiel gegen christian freisslich mit vampiren.

es war für christian das erste turnier und eine eshin liste hatte er auch noch nie gesehen. hier könnte man den bericht schon beenden. :P
      er hatte fast nur grosse blöcke, aber keiner der 3 zauberer würfelte den bewegungszauber also konnte ich schalten und walten wie ich wollte. die jezzails schossen die verfluchten kaputt, als nur mehr der nekro der einheit lebte, hat ihn der snikch geholt. auch sonst hat er fast alle punkte gemacht, die banshee, die schwärme, den vampirgrafen (er kam aus der einheit raus und wollte den snikch jagen. der christian war überzeugt, der schafft das. leider hab ich ihn erschossen und wir werdens nie erfahren :D )

in der letzten runde hab ich noch eine triade verschenkt, weil ich zu gierig war. 2 seiner zerbröselten einheiten waren genau auf der hälfte. das hat mich das massaker gekostet und einen leichteren gegener beschert. so soll es sein. :P

high/lowlights: eine triade + angeschlossenem snikch verpatzt einen angsttest und flieht vor todeswölfen, ich entkomme um 2 zoll (ein zoll ohne skavenbonus). da hab ich ein bissl geschwitzt, muss ich zugeben. meine giftschwärme brauchen 40 attacken, um einen nekro zu erlegen (ja, das bedeutet 40 attacken auf 4+/5+ mit gift, die 2 wunden verursachen :evil: )

siegespunkte: 1597,5 : 447 (eine triade, eine 6er einheit nightrunner und der giftschwarm)

zweites spiel gegen thomas hofer mit zwergen.

nach der aufstellung haben wir schmähhalber gesagt "ich hol mir diese flanke und dann mach ma knapper sieg und schauen bei den anderen zu". das hätten wir auch machen können. die zwergenarmee hatte gegen meine und das tisch-layout und die dunkelheit kein leiberl. spasshalber bin ich am ende ein bissl risiko eingegangen udn das hat mich in der letzten runde den snikch gekostet (alleine gegen ein zwergenregi, das war nix :rolleyes: ).

nur 1 greatgame-punkt wegen bärtiger liste. recht so. das spiel war aber nett.

high/lowlights: meine jezzails versuchen das ganze spiel eine einheit eisenwänste zu beschiessen und sich gleichzeitig zu verstecken. sie haben es nicht geschafft. snikch macht 4 todesstösse gegen 3 kriegsmaschienen-hansln. sicher ist sicher.

siegespunkte: 1398 : snikch (sonstige verluste: 2 nightrunner)

dritte partie gegen clemens (der alte zwergenbowler) novotny mit söldnern (nicht bretonen, die hätten mich gar grauslig paniert).

letzte runde, tisch 2, möglicher turniersieg. na bumsti. der clemens war von den vielen sonderregeln und dem deathmaster nicht sehr angetan, deshalb war der beginn ein wenig ruppig, aber dann wurde es eh ganz nett. leider viele regelfragen weil eshin ein hund ist.

die dunkelheit ist wieder mit mir, die kanone und der goblinhewer schiessen beide genau einmal (allerdings in nur 4 zügen weil clemens weg musste). er hatte 4 mal kavallerie, das szenario war also optimal für mich. der grossteil meiner armee versteckt sich hinter einem unheimlich langen waldstück (danke adrian für die bewaldung aller turniertische, der scheck ist in der post), der rest behinderte seine hansln beim marschieren. hätte ich gewusst, dass der clemens so früh wegmuss, hätt ich den snikch offensiver eingesetzt (2 mal mit st9 den schwefelsprung durchgebracht, hab mich aber nicht zu den vielfrassen, die den lvl4 general beschützt haben, hingetraut. im nachhinein betrachtet weiss ich nicht, warum.), so hat er nichts wertvolles geholt ausser einen helden auf pegasus und die zweite einheit vielfrasse.

die duellisten hab ich unterschätzt, was mich zwei einheiten nightrunner gekostet hat (und fast einen magier). spiel endet zu früh, ich glaub, ich hätte noch mehr punkte geholt (allerdings hätte er vielleicht auch noch nen komet durchgebracht, man weiss ja nie).

wieder nur ein greatgamepunkt wegen der liste. meh!

high/lowlights: hm... mir fällt echt nix ein. war eher unspektakulär, das spiel.

siegespunkte: 1243 : 656 (der giftschwarm, 2x 9 nightrunner, 1x 6 nightrunner, 1x gutterrunner)

so war das.

superturnier, ein huzzah! an alle, die organisiert haben. nette leute, gute stimmung, der stinkige karl-franz :P . alles da, was man für einen netten sonntag braucht. ich hoffe, das bloodbowl turnier nächste woche wird ähnlich gut besucht.

mein erstes turnier mit einer hand

ergebnis: platz neun - ganz ok, spiele und stimmung fein

liste: de, soc
      morathi lev4
      2*lev2
      2*18 hexen
      12 armbrustschützen
      7 schatten
      menghil + 7 jungs
      8 furies
      2* repspeer
      2*brut (danke adrian fürs borgen!)

spiel 1 gg de smaug
      ähnliche liste, allerdings mit shadowblade
      war würfeltechnisch unterlegen
      ergebnis: knappe niederlage um 40 pkt. weil sein menghil meine brut häutet
      netter gegner, viel besserer würfler

spiel 2 gg de king mog
      ähnliche liste, allerdings 4 repspeerschleudern und echsenritter
      ergebnis: knapper sieg
      highlight: meine morathi versetzt seine morathi in raserei, was ihren untergang einleited, brut killt seine beiden lev2
      auch lustiger gegner, schafft keine rettungswürfe

spiel 3 gg oger kleines wölfchen
      menghil rockt und schießt mit gift jede runde oger zu klump
      2 bruten halten sein hauptregiment eisenwänste 4 runden auf!
      ergebnis: überlegener sieg
      highlight: sein tyrann reibt mit ogern hexen auf, versaut zum stehen bleiben und wird dann von hexen in flanke angegriffen, verfolgt und ausgelöscht.
      wahrscheinlich faad für oger, weil zerschossen und zerzaubert
      ebenfalls freundlicher mensch mit großer gelassenheit

ich hoffe, dies war mein letztes turnier mit einem arm.
      selbst berichte schreiben ist mühsam.
      lg marc-aurel