wh40k anfänger ... erwünscht?

wh40k anfänger ... erwünscht?

hallo,

also es ist mir ja fast peinlich zu fragen, aber: ich sammle seit über 6 jahren WH40k, inquisitor und bloodbowl - habe black templar, tau, ungefähr 20 inquisitor figuren und zwei bloodbowl teams - und habe aber in der ganzen zeit gerade mal 1mal wh40k gespielt, inquisitor die regeln gelesen und bloodbowl vielleicht 2mal angespielt ... jetzt, da ich bald wieder in wien wohne, würde natürlich gern mal so richtig dazu kommen, meine minis beim kämpfen zu sehen.

bin ich als ziemlicher n00b (kenne das rundensystem, die groben regeln...) im WOW willkommen bzw ist es da nicht für die meisten leute mühsam wenn da ein anfänger mitspielt und ständig dinge falsch macht/fragen stellt?

danke -
      Dredd907
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Hi erstmal

Anfänger sind im WoW genau so willkommen wie leute die schon jahre lang spielen,
      denn wir alle haben mal angefangen ;)

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Ich spiele Seit 10 Jahren bald 40k

Als ich das erste mal im WoW dann war und mir dachte "Hey denen werde ich geben"

Wurden mir ganz schön die Hosen Stramm gezogen *hehe*
      Da sah ich erst was man für ein Noob sein kann auch wenn man Jahre Zockt ;)

Mach dir keine Sorgen deswegen. Die Leute werden dir sicher gerene helfen und dir erklären wo es notwendig ist *g*

Bei mir haben sies auch geschafft udn ich bin ein schwieriger Patient *gg*

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      komm einfach mal auf ein Spielchen vorbei und es wird sich sicher wer finden der dir hift mehr Spielpraxis zu bekommen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

fein, dann werde ich einfach mal mit meinen mannen antanzen ... vielleicht erbarmt sich ja jemand und spielt mit mir zuerst mal ein 500pt spiel oder so damit die anzahl der ptenziellen probleme klein bleibt :D

übrigens: wo zahlt man denn diesen clubbeitrag?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Machs ganz einfach, komm an einem Clubtag vorbei, schau dir das ganze mal an und dann finden wir auch gleich wen für ein erstes Einführungsspielchen, wir haben sehr viele Erfahrene und gute Spieler im Club die gern auch für kleinere Spiele zur Verfügung stehen und dir gerne den einen oder anderen Tipp geben.

Ach ja und im Herbst startet die neue Bloodbowlliga, weil in der Liga machts doppelt spaß normalerweise.

mfg Bernd

PS: ein letzter Tipp falls sich der Milan anbietet für das Einführungsspiel, dann sag einfach der Bernd meinte "das ist keine gute Idee" ;) :tongue:
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho

PS: ein letzter Tipp falls sich der Milan anbietet für das Einführungsspiel, dann sag einfach der Bernd meinte "das ist keine gute Idee" ;) :tongue:

lol werds mir merken :)

super, dann werd ich einfach mal reinschneien (an den im kalender angemerkten clubtagen?) und vielleicht erbarmt sich ja jemand meiner :)

bin ja lernfähig mit guter auffassungsgabe (hat zumindest mal irgendwer von sich gegeben :rolleyes: )...

danke!

D

Original von Aksho

du arsch du :D ;) :P ;)

und so bekommt man einen schlechten ruf :].
      dabei bin ich garnicht soooo schlimm. nur die großgoscherten hab ich ein wenig eingeseift. so wie unseren "ich erkläre euch wie man blood angels spac marines spielt" usw.... ;)

@dredd
      nimm einfach mal eine armee, komm vorbei, schau es dir den club und die leute an. spiele ein oder zwei spielchen, mach dir einen schönen tag und
      wenn es dir gefallen sollte wirst du ein teil der community wenn nicht können wir dir auch nicht helfen :tongue: :D
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Original von ibrox
      @dredd
      nimm einfach mal eine armee, komm vorbei, schau es dir den club und die leute an. spiele ein oder zwei spielchen, mach dir einen schönen tag und
      wenn es dir gefallen sollte wirst du ein teil der community wenn nicht können wir dir auch nicht helfen :tongue: :D

:D

nach den antworten hier zu schließen glaub ich werd ich mich wohlfühlen :)

die termine der clubtage/abende sind im kalender zu sehen- oder?

ja auf de wow homepage

morgen ab ca 13:00 bis mind 18:00
      sonntag ab .. hmmm. k.a. da ist das funturnier blood bowl keine ahnung wann das anfängt normal wäre ab ca. 11:00 auch bis mind. 18:00 geöffnet.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Original von grossa grüna
      eingeseift?regeln solltest lernen:) :P

ich glaub er meint den milan ;)

komm einfach vorbei, learning by doing ist die devise
      (denk ich mir halt mal :P)

BTL
      Xun

Ps: wilkommen ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun
      Original von grossa grüna
      eingeseift?regeln solltest lernen:) :P

ich glaub er meint den milan ;)

komm einfach vorbei, learning by doing ist die devise
      (denk ich mir halt mal :P)

BTL
      Xun

Ps: wilkommen ;)

hehe danke & gerne :D