~3500 pt black templar armee

~3500 pt black templar armee

hallo,

hier meine black templar armee. ich hab sie so eingerichtet, damit ich (zumindest aus meiner theoretischen erfahrung - da ich erst einmal wirklich gespielt habe :( ) gegen alle arten der feinde gefeit bin.

geplante neuanschaffungen:
      + 3 bikes
      + ...
      + ...

bin den profis natürlich für etwaige tips oder anregungen wegen anschaffungen dankbar.

oh - und zerreisst mich nicht allzu sehr in der luft :rolleyes:

D

ps: ich soll hier so einen satz sagen, von wegen punkten und turnier ... hab den satz jetzt aber vergessen :)

pps: es lebe interactive army list! :D

----------------------------

Crusade of Sigurd - 3500

Uriel Dreddeus - Emperor's Champion Points: 105
      Artificer Armour, Terminator honours, Purity seals, Iron Halo, Bolt pistol (Master-crafted), The Black Sword

Sigurd IV. von Sturm - High Marshall Points: 150
      Bolter-plasma gun (Plasma gun) (Master-crafted), Power weapon, Artificer Armour, Bionics, Purity seals, Terminator honours

Crucius Ezea - Chaplain Points: 180
      Crozius arcanum, Plasma pistol (Master-crafted), Rosarius, Artificer Armour, Holy relic, Jump pack, Purity seals
      3+(4 )

Angrus Notaras - Dreadnought Points: 143
      Missile launcher (Frag missile) (Krak missile), Twin-linked lascannon, Extra armour, Smoke launchers

Angrus Iatus - Dreadnought Points: 133
      Missile launcher (Frag missile) (Krak missile), Multi-melta, Extra armour, Smoke launchers

Trupp Vulcan Mortis - Terminator Squad Points: 356

4x Terminator Power fist, Purity seals, Storm bolter
      1x Terminator Cyclone missile launcher, Purity seals, Storm bolter
      1x Terminator Assault cannon, Power fist, Purity seals
      1x Terminator Sergeant Power weapon, Storm bolter, Purity seals

Crucius Primus - Black Templar's Squad Points: 238

9x Initiate Purity seals, Bolt pistol, Close combat weapon
      1x Initiate Purity seals, Bolt pistol, Power weapon
      1x Rhino Storm bolter, Extra armour, Smoke launchers

Crucius Secundus - Black Templar's Squad Points: 243

1x Initiate Purity seals, Bolt pistol, Power fist
      1x Rhino Storm bolter, Extra armour, Smoke launchers

Crucius Tertius - Black Templar's Squad Points: 240

1x Initiate Purity seals, Bolt pistol, Power fist
      5x Neophtye Bolt pistol, Close combat weapon

Crucius Quartus - Black Templar's Squad Points: 175

9x Initiate Purity seals, Bolter
      1x Initiate Purity seals, Heavy bolter

Crucius Quintus - Black Templar's Squad Points: 176

9x Initiate Purity seals, Bolter
      1x Initiate Purity seals, Plasma gun

Mortuus Liathus - Land Speeder Tornado Points: 100

Land Speeder Tornado Assault cannon, Multi-melta

Mortuus Fortis - Black Templar's Assault Squad Points: 280

2x Initiate Frag grenades, Jump pack, Purity seals, Plasma pistol, Close combat weapon
      8x Initiate Frag grenades, Jump pack, Purity seals, Bolt pistol, Close combat weapon

Repentuus Ignis - Whirlwind Points: 98

1x Whirlwind Whirlwind M. Launcher, Extra armour, Hunter-killer missile, Smoke launchers

Repentuus Argus - Land Raider Crusader Points: 281

1x Land Raider Crusader 'Hurricane' bolter, 'Hurricane' bolter, Multi-melta, Twin-linked assault cannon, Extra armour, Frag assault launcher, Hunter-killer missile, Pintle-mounted storm bolter, Searchlight

Repentuus Fervus - Predator Annihilator Points: 138

1x Predator Annihilator Twin-linked lascannon, Extra armour, Pintle-mounted storm bolter, Smoke launchers
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Land Speeder Tornado Assault cannon, Multi-melta

Diese kombination geht bei nem Landspeeder nicht , da multimelter nur hvy flamer haben kann um dann ein tornado ls zu sein , währen nur landspeeder mit hvy bolter eine sturmkanone haben können .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Die Black Templar haben einen Erweiterungs Codex , der die Auswahl z.t. beschränkt (zb : keine scriptoren für bt )bzw erweitert(z.b. champion des imperators für bt) , aber der landspeeder tornado darf auch bei den black templern nur wie oben genannt verwendet werden . Im Codex armageddon müsste dann beim bt armeelisten teil drin stehen unter Lanspeeder "Siehe Codex:Space Marines" :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

für einen sinnvollen Beitrag kenn ich mich bei Marines zu wenig aus, aber ein kleiner Hinweis von meiner Seite: wir spielen hier standartmäßig Spiele mit 1500 Punkten ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @shogun: danke :) also nehm ich ihm einfach die assault cannon runter ... kann ich dem LS neben dem multimelta noch eine andere waffe geben?

@zagstruk: danke für den tip - das sind auch nur alle die ich insgesamt habe - ich glaub kaum, dass ich mit allen mal ein spiele machen werde. aber der tip ist gut, dann leg ich mir schonmal eine 1500p liste zurecht!

neue frage: was ist denn nach den neuen regeln und einsatzmöglichkeiten besser - bikes oder LS?

irgendwie denk ich mir ganz naiv dass es 3 bikes sind und nur ein LS, dass da die bikes irgendeinen vorteil haben müssten ... oder umgekehrt *konfus* ?(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

3 bikes (ein seargent und 2 normale biker) komen auf 96 punkte wenn ich mich nicht irre und haben auf fernkampf nur synchronisierte bolter . Für den Preis bekommt du fast 2 landspeeder mit schwerem bolter (100 punkte) . Landspeeder haben imho den vorteil dass sie als schocktruppen aufgestellt werden können (bin mir da jetzt nicht 100 % sicher) - du kannst zb nen landspeeder mit multimelter hinter nen feindpanzer schocken lassen - und wenn du nich zu viel abweichst , fall du abweichst bekommst du dann noch nen 2. würfel beim panzerdurschlag wegen halber reichweite beim multimelter .Bikes haben halt dafür den vorteil dass sie space marines mit widerstand 5 (trotztdem instant kill bei waffen mit s 8 oder mehr ) haben und mehr bewegung haben als ein normaler space marine und dass sie eben feinde im nk binden können - aber leider werden die bikes meist in der unterzahl sein .

Also ich persöhnlich finde landspeeder besser , aber das muss jeder für sich selbst eintscheiden :).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

bei den Termis würd ich dir nur raten entweder Rakwerfer oder Sturmkanone. der tipp gilt generell für alle trupps die mehrere und mehrfache waffenoptionen wahrnehmen können. entscheide dich was du mit dem trupp machen willst und dann leg es auf: fernkampf oder Kurzdistanz aus und ob Panzer, schwere Infantrie oder Leichte infantrie damit gejagt wird.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von ibrox
      bemale mal was du besitzt bald kommen neue modelle und ein neuer codex, dann kansnt du ja noch immer anschauen ob und was du dir kaufen willst ;)

hehe, alles bemalt und gebased :D

ein neuer black templar codex kommt raus? 8o

Original von Oli
      joa ende des jahres sollte er erscheinen - bin ja schon gespannt

imho noch etwas früher, aber wir werden ja sehen ;)...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Original von Dredd907
      woher wisst ihr das? auf den homepages kann ich nix finden :(

juhu!! ein eigener codex? juhu, juhu! neue modelle? juhu, juhu, juhu!

lobet den imperator!! *geld sparen geht* :D

gelegentlich hier rein schauen, gibt mehrere leute die die community mit den neuesten neuigkeiten versorgen ;)...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Original von BrotherDanyael
      Original von Dredd907
      woher wisst ihr das? auf den homepages kann ich nix finden :(

juhu!! ein eigener codex? juhu, juhu! neue modelle? juhu, juhu, juhu!

lobet den imperator!! *geld sparen geht* :D

gelegentlich hier rein schauen, gibt mehrere leute die die community mit den neuesten neuigkeiten versorgen ;)...

+D+

woher auch immer .. JUHU! :))