Hab mir ne Chaos Armee zugelegt ....was brauch ich noch ?

Hab mir ne Chaos Armee zugelegt ....was brauch ich noch ?

Hi hab mir ne sehr günstige Chaos Armee zugelegt und wollt nur nen Tipp von den Profis, was ich noch zum Abrunden brauchen kann.

Hier was ich habe...

12x Character Stands

2x Units of Chaos Spawn (4 Stands)

1x Unit of Dragon Ogres (3 Stands)

4x Units of Chaos Warriors (12 Stands)

5x Units of Chaos Marauders (15 Stands)

3x Units of Chaos Hounds (9 Stands)

6x Units of Chaos Knights (18 Stands)

Ich hätte gesagt, ein paar Streitwägen, Trolle, Oger und Harpien wären nicht schlecht.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      für eine 2000er liste würde ich an deiner stelle noch eine einheit hunde dazunehmen. für 30 punkte bekommt man sonst nirgends eine solche einheit.

die marauders - sind das jetzt die reiter oder die inf? was auch immer es ist, du brauchst unbedingt auch die anderen. also, wenns die reiter sind, brauchst die infantrie und vizeversa. das ist das grundgerüst einer jeden liste.

trolle und oger - sind geschmackssache. runden das bild ab und sollten zumindest in deinem portfolio sein :D

streitwagen sind wirklich nicht zu verachten.

harpien sind - neben dem drachen - die einzige fliegende einheit der chaoten. sie sind zwar schnell weg, aber können durchaus nützlich sein.

solltest du was brauchen, kann ich gerne bei mir daheim nachsehen ob ich dir was abtreten kann. ich hab einiges zuviel bei meinen chaoten, da ich mir zusätzlich ein paar khorne-einheiten besorgt habe (khornehunde zb.).

athel :))
      @Markus

Das Angebot auf E-bay war einfach zu günstig. Bin durch Zufall drüber gestolpert und wenn ich Sachen die Neu so ca. 200,- kosten um schlappe 60,- bekommen kann .... na dann muß ich doch zuschlagen. :D

@Athelstan

Ja, bitte schau mal nach, was du hast was entbehren kannst.
      Weis jetzt nicht genau ob das beide Varianten von den Marauders sind....sollte ich aber am Ende der Woche dann wissen.

Hätten wir dann gleich ein Tauschobjekt für den "Marco Colombo"
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: Hab mir ne Chaos Armee zugelegt ....was brauch ich noch ?

Original von Claus

12x Character Stands

Du brauchst undbedingt noch Character Stands!!! 12 sind viel zu wenig ;-).
      Sorry, musste sein.

Ansonsten wurde eh schon fast alles gesagt. Auf Trolle würd ich verzichten, auch wenn sie hübsch sind, Flieger sollten auf jeden Fall rein.

Ob Streitwägen oder Ber. Marauder fragst am besten Gerald und Michael. Die spielen oft Chaos und können dir sicher sagen, was Punkteeffizienter ist.

6 mal Chaos Ritter ist viel... das reicht schon für 3000 und darüber :-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Rene

Nanana, Ritter kann man nie genug haben :P

Nem, fast geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maus (oder so ;) )
      Spiele gerne WARMASTER

@Markus,

Ich weis ..... werde mir sicher keine mehr dazu kaufen ;)

Eventuell verkaufe ich davon wieder ein paar, mal schaun, oder ich greife wieder mal ne Burg an.....mit 1200 Pkt in Rittern :P
      Spiele gerne WARMASTER

Was dir noch fehlen würde?
      Ich würde sagen: Hochelfen, Skaven, Dämonen, Vampire,... :D
      Viele Armeen fehlen dir jetzt ja nicht mehr. :D

Wahnsinnig günstiges Angebot, muss man schon sagen.

Ich schließ mich in den meisten Punkten den Vorrednern an. Ich glaub, du kannst getrost 2 Einheiten Chaosritter abstossen. Ich habe nie mehr als drei auf einmal eingesetzt.

Die Infanterie ist toll, damit bist du ausreichend ausgestattet. Aber ich würde dir drei Einheiten Streitwagen empfehlen (ist viel kosteneffizienter als Ritter). Ich steh nicht sonderlich auf berittene Barbaren. Sind zwar schöne Einheiten, aber bringen's nicht.

Die Drachenoger wirst du wegen der exorbitanten Kosten selten einsetzen und selbst nach den neuen Bruten-Regeln wirst du selten vier in einer Armee haben (ein Base ist nämlich eine Bruten-Einheit).

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Athelstan

Am besten nicht bemalt (grundiert ist erlaubt ;) )
      Spiele gerne WARMASTER

Original von Claus
      @Athelstan

Am besten nicht bemalt (grundiert ist erlaubt ;) )

:D hehe, hatte mich vertippt. wollt eigentlich wissen, in welchem zustand deine neuen sind. :D

so hab mal nachgesehen - ich kann dir folgendes anbieten:

1 ovp blister chaoshunde
      1 ovp blister oger
      2 einheiten barbareninf. - noch unberührt, aber nicht mehr im blister, sondern in einem sackerl samt bases.
      1 ovp soc charakterblister
      @athelstan

reserviere mir das bitte mal......

Hunde, Oger und SoC Blister nehme ich definitiv.

Ob ich die Barbaren auch brauch, weis ich erst....wenn ich die Armee habe.

Ach ja. Der Zustand der Armee ist ....aufgeklebt, aber alles noch unbemalt.
      Spiele gerne WARMASTER

Nein, ist noch nicht da......Post spielt nicht so mit wie sie sollte :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER