Nightmare Drehbuch

Nightmare Drehbuch

So, ich will mal zur Anregung für den Film ein bisschen was vom (noch unfertigen) Drehbuch veröffentlichen
      viel Spaß

Erläuterung: es gibt noch einige Platzhalter, da mir für die noch keine Namen eingefallen sind.
      XYZ ist eigentlich Martin Steiner, aber im Film ist Martin weiblich, deshalb jetzt noch XYZ
      AAA ist ein Charakter, welcher im Buch Simone Fids heißt, im Film jedoch männlich ist
      BBB ist der Platzhalter für den Namen des Patienten

Sequenz 1: 4

Szene 1:
      Raum. Dominik (nicht erkennbar) sitzt im Raum und starrt zu Boden. Kamera auf ihn zu.
      Blende - schwarz.
      Patient: Wer bin ich?

Szene 2:
      Haus Innen. Kamera geht auf Zimmer. Tür offen. Im Zimmer Schwenk auf den Schreibtisch. Kamera auf Bodenhöhe - Bett ist in Sicht.
      Zwei Füße setzen auf. Gähnen von Dominik. Die Füße entfernen sich aus dem Blickfeld.

Szene 3:
      Kamera in Küche zu Kaffeemaschine. Schwenk auf Dominik, der den Raum betritt. Auf Dominiks Gesicht.

Dominik: (grinsend) Ein schöner neuer Tag.

Ansicht auf Kaffeemaschine von unten.
      Ansicht auf Kaffeetasse, die genommen wird.
      Dominik trinkt aus der Tasse und blickt währenddessen in eine Studentenzeitung.

Szene 4:
      Haus Außen.
      Die Tür geht auf und Dominik läuft locker heraus. Er schließt ab, sieht sich kurz um, grüßt die Nachbarn.

Dominik: Morgen!

Er läuft aus dem Bild, Kamera folgt ihm kurz.
      Szene verschwimmt zu schwarz.

Patient: Wo bin ich?

Szene 5:
      Zimmer.
      Kamera Schwenk von Tür auf Bett. Unter dem Laken kann man die Gestalt von XYZ erkennen.
      Ansicht: Wecker läutet. Unter dem Laken langt eine Hand heraus und trifft beim dritten Versuch den Wecker, der hinunterfällt. Unter der Decke kommt XYZs Gesicht zum Vorschein. Verschlafen blickt sie Richtung Wecker.

Szene 6:
      Badezimmer.
      XYZ betritt das Zimmer und richtet sich gerade ihr T-Shirt. Sie geht zum Waschbecken und lässt das Wasser fließen. Kamera nähert sich ihr.
      Ansicht: XYZ schmeißt sich das Wasser gegen ihr Gesicht. Sie trocknet sich ab und blickt noch immer leicht verschlafen in den Spiegel.
      Szene verschwimmt zu schwarz.

Patient: Woher komme ich?

Szene 7:
      Licht. Kamera filmt ins Licht, geht hinunter und zeigt AAA, der im Schneidersitz im Zimmer sitzt, in dessen Schoß ein Buch liegt.

Mutter: Beeil dich!

Kamera auf AAAs Gesicht. Er klappt das Buch zu und erhebt sich.

Szene 8:
      Haus. AAA hat seine Tasche beisammen und geht zur Tür. Er macht sie auf, dreht sich um und blickt an der Kamera vorbei.

AAA: Tschüss!

Er verlässt das Haus und schließt vor der Kamera die Tür mit dem Knallen wird es schwarz.

Patient: Wohin gehe ich?

Szene 9:
      Das Bild wird wieder schärfer, die Kamera fährt vom Patienten weg.

Patient: Wissen sie es?

Kamera dreht auf Rangel.

Rangel: Ob ich weiß, wohin sie gehen? (keine Antwort) BBB?

Patient: Ob sie wissen, was der Sinn ist.

Rangel: Der Sinn in unseren Taten. Ist das das Problem, das sie plagt?

Patient: Wissen sie es?

Keine Antwort.
      Schwarz

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.