Seltenheiten am Warhammer Schlachtfeld (ARMEE)

Seltenheiten am Warhammer Schlachtfeld (ARMEE)

Hey Leute.

Nachdem ich zu 99,9% mit Warhammer anfangen möchte will ich mir auch eine Armee zu legen ;) Nachdem ich aber extravagant bin möchte ich eine Armee die echte Seltenheit ist bei Turnieren etc.

Sowas ähnliches wie die Necs im 40k halt *g*

Also was sind eure Favoriten die eigentlich kaum wer spielt. MIr sind ihr Vor und Nachteile egal weil ich behaupte das jede Armee zum Siege geführt werden kann ;)

Danke euch jetzt schon :)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Was du auf Tunieren selten Siehst sind Orks da die wirklich nicht leicht zu spielen sind da du immer den gewissen zufallsfaktor hast !
      Zwerge seh ich persönlich auch eher selten gibt zwar einige Leute die sie haben aber sie werden eher weniger zu Tunieren ausgeführt ! Waldelfen sind auch nicht extrem häufig was sich vermutlich mit dem Armeebuch ändern wird !
      Tiermenschen kannst du auch nehmen ist auch nicht die häufigste Armee !
      Oger sind auch noch eher im unteren drittel!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      *G* wie wäre es mit Chaoszwergen... bei Turnieren eine echte Seltenheit..

oder einer Dämonenarmee (nicht Sturm des Chaos!)...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      chaoszwerge wären genau die armee, die zu deiner beschreibung passt... die sind wirklich extravagant, die hat kaum jemand...

über schwächen bräuchten wir dir da auch nichts zu erzählen, die sind eine spitzenarmee... :)

zwerge sieht man in letzter zeit eigentlich schon wieder finde ich, orks treiben auch regelmässig ihr unwesen...
      Ich glaube ich werde mcih mal über die Orkze und die Chaos Zwergchen erkundigen müssen wobei die Zwerge sich besser anhören. Aber da muss cih mir erst dann den Nachschub sichern irgendwo *hehe*

Wie hoch ist denn die Chance das mir im WoW bei einen Fanatsy Turnier noch eine Orkze Armee übern Weg rennt ? :)

wenn ich beim nächsten turnier zeit habe, spiel ich höchstwahrscheinlich orks... der humanstrike ist auch orkspieler, ebenso der git, der spielt aber relativ selten bei turnieren mit... muten roshi spielt dann noch orks, selten der erich und dann gibts noch ein oder zwei, deren name ich nicht kenne...

ich würde sagen, die wahrscheinlichkeit liegt bei 90%, dass zumindest ein ork mitspielt...

achja, fast vergessen, söldnerarmeen sind auch eine seltenheit... bei denen kann man ausserdem die einheiten indiciduell selbst gestalten oder gleich eine themenarmee aufbauen...

noch zu chaoszwergen: chaoszwerge können auch orks in der armee haben :)
      seltenheiten....generell oder international..... :D

seltener in letzter zeit sind generell "gute" armeen. und von den guten armeen sind auch vielen Turnieren "eher" selten Hochelven, oft auch reine DUnkelelven. Zwerge sind generell sehr unterschiedlich, in klagenfurt findest mehrere, woanders eher selten.
      Söldner detto, in Oberndorf etwa hatte ich oft das Vergnügen gegen selbige anzutreten, in wien fällt mir gerade nur der Franz ein aber lange nix mehr gehört.

Also definitive Exoten bei uns sind sicher chaoszwerge und söldner.
      regional verschiedene Exoten sind wohl die Elven und die zwerge, wobei man nie sagen kann was etwa das waldelven AB bewirkt.
      und ich weiß nicht wie es bei euch mit Echsen aussieht, bei uns etwa eher mager..

cheers
      tom
      Aber bitte nicht vergessen: Weder Chaoszwerge noch Söldner haben einen "echten" Codex im Moment - und ob die je einen bekommen, ist ungewiss.

Seltene Armeen bei Warhammer:

Überraschenderweise Oger (aber eine sehr atypische Armee, dafür wenig Modelle)

Imperiale sieht man auch nicht oft, ( und bemalte eigentlich nie :( )

Zwerge

Grünhäute

Tiermenschen (auch etwas "untpyisch" zu spielen)

vielleicht andersrum:

Wovon gibts allemal genug:

Chaos

Hochelfen

Echsenmenschen

Edit: Vampire und Khemri (hat Stefan absolut recht) gibts wie Sand am Meer.

Edit: Da sieht man wieder --- Wien darf nicht Klagenfurt werden :P..oder eher klagenfurt nicht Wien...Echsenmenschen werden Dir hier nachgeworfen.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Untote sieht man dann doch auch sehr häufig, wobei es in letzter Zeit mehr die Vampire sind und weniger die Khemrianer. Hier kannst evtl was "exclusives" machen, indem du einen weniger oft benutzten Clan spielst, aber ich glaube bis auf Lahmia ist da alles recht gleichmäßig vertreten. Bretonen werden auch immer mehr.

Wie gesagt: wenig gesehen sind reine Tiermenschen-Armeen, die sogar bei den Magic-Items nur auf das Beasty-AB und bestenfalls noch auf die Generellen zurück greifen :]

Oger habe ich jetzt dann doch shcon mehrere gesehen, aber wie bei jeder neuen Armee stellt sich auch hier die Frage, wie viele werden sie behalten und dann auch wirklich spielen? ... Ich für meinen Teil mag die Bengels
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ja so ist es verlorender sohn...klagenfurt ist nicht wien ist nicht oberndorf ist nicht....wie überall....
      aber vielleicht hilft ein kleiner querschnitt und in den besten zeiten hatten wir hier in klafu doch 5 bemalte imperiale armeen oder gar 6 ?

im moment haben wir auf alle fälle 3 bemalte impse armeen die auch oft gespielt werden.

Oger bin ich mir noch nicht sicher, würde ich noch nicht angehen wenn ich eine nische möchte, das verzögert sich öfter, armeebuch doch noch nicht so lange draußen. bei uns geht es jetzt doch langsam los und habe auch schon von anderen gehört dass der reiz der wenigen modelle (anmalen) lockt.

söldner und chaoszwerge haben kein eigenes AB und ich denke auch beinahe dass die nie eines bekommen werden, wobei ich bei den söldnern auch nicht ersehen kann dass die aussterben sollten, da sie doch immer wieder gefeatured werden und ein wichtiger und farbenfroher bestandteil des Ganzen sind, außerdem bekommt man sie noch leichter als chaoszwerge und kann dank der vielfältigkeit auch viel mit anderen armeen und deren plastikboxen arbeiten..impse, ogre, zwerge...and some more.

die frage ist halt auch wie es mit Anmalen steht? vielleicht fällst du ja schon alleine deshalb auf weil du eine bestimmte armee anmalst...?

und vielleicht sollten wir das pferd von andere seite her aufzäumen und sagen was sicher genug leute spielen?

können wir uns auf
      - vampire
      - chaos
      - skaven

einigen? die brauchst wohl nicht anfangen.

cheers
      tom
      Jede Armee ist vertreten ... auch bei uns :)

nur manche öfter, andere fast gar nicht ... Söldner, Chaoszwerge und das gute alte sterbliche Chaos gehören da wohl dazu ...

Wenn ich dir zu einer extravaganten (ausgestorbenen) Armee raten darf dann Söldner, die sind durch das neue Oger AB ich ihrer Kompetenz Klasse um einige Punkte gestiegen (zumindest auf meiner Skala)

Man kann mit ihnen einfach alles spielen, und die Vielfalt an legendären Söldnern sollte die Spiele und Armeelisten auch niemlas langweilig werden lassen ...

Und Söldner haben dann wohl nur die routiniertesten aller Generäle (wenn ich da so an Ruffy, Eusebio, Constable oder mich denke :D)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Generell ist es so das die Armee auf alle Fälle eine Codex haben sollte.

Somit scheiden die CHoas Zwerge leider aus :(

Das Problem ist das bei Warhammer nicht so den vielfalts Aspekt gibt wie bei 40k mit ihren Orden System zB :(

Ich weiss nur soviel das die Armee einen Codex haben sollte, mir ist egal obs eine Einheiten Teure Armee ist oder eine Massen Armee.
      Genauso ob sie schwer oder leicht zu spielen wird ;)

Nur ich will jetzt ohne jemanden nahe treten zu wollen *g* Keine 0815 Armee haben ;)

Naja so wies ausschaut dürfte es aber keine solche Armee geben nachdem mir jeder fast zu einer anderen Armee rät :-((((

So wies ausschaut stehe ich jetzt zwischen folgenden Armeen.

Waldelfen
      Dunkelelfen
      Oger
      Impse

Ich hoffe mal das die 4 Armeen alle nen Codex haben *hehe*

Welche wäre von denen euer Seltensheits Favorit ?

hmmmm ich glaube das sind NOCH die Waldelfen, aber da die dieses Jahr noch ein eigenes Armeebuch bekommen, werden die wie die sprichwörtlichen Schwammerln aus dem Boden schießen.

Aber an deiner Stelle würde ich nicht nur auf den Seltenheitswert der Armee schauen, sondern auch ein wneig auf den Hintergrund und auf das Modelldesign. Wie oft habe ich schon gehört "ich würde ja so gerne Imperium spielen, aber diese Jungs in Strumpfhosen gefallen mir absolut nicht". Oder dir gefallen die Modelle, du kannst aber mit dem Fluff rein gar nix anfangen ... ich finde das sind alles Überlegungen, die du als zukünftiger erfolgreicher Warhammer-General anstellen solltest.

Just my 2 Cents
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Naja ich falle in die Kategorie FUN Spieler :)

Und nachdem ich mit Warhmmer anfange und letztens im GW Store mir sämtliche Armeen angesehen habe bin ich unvoreingenommen bei den Modellen :) Mir gefallen sie einfach alle. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir jede Armee kaufen :)

Und Background oder Fluff mässig interessiert es mich nicht sehr :(

Es geht mir echt nur ums spielen willen :) Und nachdem ich auch kein besonders guter 40k Spieler bin möchte ich mich mit der Armee etwas herausheben *ggg*

Das sah ich bei der 40k Meisterschaft wie alle begeisterd waren das ein Nec Spieler dabei ist oder ein Ork Spieler :)

Mfg

Wintics

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Waldelfen haben definitiv keinen Selteneheitswert ... die Armee ist nach den jetzigen Regeln saufad, und deswegen spielt sie keiner, aber warte noch 3 Monate bis das neue Buch da ist, dann spielt sie garantiert ein jeder (wieder), was nich zu meinem nächsten Punkt bringt -> Oger, weil die spielt ab dem Zeitpunkt keiner mehr, wetten? :D

also Oger haben von den 4 Armeen definitiv den höchsten seltenheitswert, und ich befürchte das wird auch so bleiben ... kann man auf den ersten Blick gar nicht verstehen, aber auf den zweiten ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

*autsch*

Ich glaube ich weiss was du mit den 2en Blick meinst :(

Für die Armee brauchst einen Geldscheisser :-((((
      Sind sau Teuer :(

Somit haben sich die glaube ich soeben Disqualifiziert obwohls echt genaile Mini's sind :( *schnief*

Also von Deiner Liste (wie ist das überhaupt mit den Modellen - was gefällt Dir da bzw wie willst Du spielen - bei Warhammer kann nicht jede Armee alles, da gibts es gravierendere Unterschiede als bei 40K)

Waldelfen es wird SICHER einen Rush geben, wenn die rauskommen, wie viele dann bei den Waldelfen bleiben, ist fraglich und hält sicher von den Regeln ab. Außerdem hatten sie einen verdammt schlechten Ruf als "Lamer Armee" --- Wenn die , dann warte noch ein paar Monate

Dunkelelfen--oh ja, die sind BÖSE :P. Hatten ein Revival, sind jetzt wieder am "absteigenden Ast" der Beliebtheit. Aber es gibt einige Generäle. Nicht einfach zu spielen.

Oger...anders, ganz anders, bin aber da kein Profi. Erfordern einen eigenen Spielstil und scheinen mir etwas "beschränkt" spielbar.

Impse---wären mein Favorit, da sehr vielfältig spielbar, allerdings sicherlich eine Massenarmee. (Wäre auch ein netter Grundstock für Söldner)

Oger
      Impse
      --Painted Only--