Seltenheiten am Warhammer Schlachtfeld (ARMEE)

Ich glaube..

Du meinst die Wahl beim zusammenbauen. Optimal wäre es gleich von anfang an auf WYSIWYG zu achten. Bei den meisten Turnieren gilt es zwar nur für die erste Reihe, aber sieht einfach besser aus.
      Bei Fun Spielen kannst du natürlich auch die Bewaffnung ändern, solltest deinem Gegner nur sagen was was ist.
      Ich hoffe das war deine Frage !
      Till the blood on your Sword is the blood of a King.
      Till the blood on your Hand is the Blood of a King.
      -Manowar-

In Schützengräben gibt es keine Atheisten !
      modulare bewaffnung kann ich nicht sagen weil man da wohl irgendwie umbauen oder stiften müsste. ob sich der aufwand lohnt ist die frage und nicht vergessen dass du bei whfb im schnitt mehr bis viel mehr modelle als bei 40k hast. bei whfb etwa habe ich 25 schwertkämpfer mit 10 freischärlern als abteilung das sind 35 modelle um gerade mal 300 punkte, bei 40k habe ich in meiner DA armee bei 1500p 35 modelle. ergo halte ich von mudularer bewaffnung nix, weil du soundso alle modelle brauchst, bringt dir nicht soviel von bogenschützen auf speerträger zu wechseln...wüsste auch nicht wie man das machen sollte....(könnte natürlich gehen aber ich bin nicht der bastelfreak)

die bataillonsbox der imperialen ist aber eh' sehr gut zum Anfangen und es stimmt schon dass man auch hier immer gebruachtes findet..
      cheers
      tom
      ich würde sagen --typischer Fall von "40K meets Fantasy" :D

Bei Fantasy ist das alles etwas strenger - was die Figur hat, hat sie. dh. "was liegt das pickt"

deswegen ist es essenziell, zuerst eine gute Idee notwendiger Einheiten zu haben, bevor man kauft und pickt (und hoffentlich auch malt)
      --Painted Only--
      Somit war meine Frage schon beantworted :)

Es war so gemeint das eventuell die Handhaltung eines Modells so ausgeklügelt sein könnte das ich eben einmal dem Mini einen Speer in die hand drücke und beim nächsten Gefecht den selben Mini halt eine Armbrust oder was weiss denn ich :)

Aber dachte ich mir eh das dies nicht geht ;)

a) 40K gehts auch nicht ausser bei Pistolen vielleicht und Einhand Waffen
      b) Würde ja dann GW weniger verdienen *hehe*

Das bei Fantasy der Punkte Wert geringer ist habe ich anhand von WD Gefechten schon gelesen :)

Ansich habe ich eh vor auf WYSIWYG zu gehen :) Das habe ich eh schon bei Eldar gemacht ;) Gibt einfach mehr Flair :) Nur da muss ich mich mal mitn nen Imp Zocker zusammen reden was da am besten ist von der Bewaffnung und vom ausgleichen her ;)

Ich habe ja nicht mal die Grundbox :)

Achja bei 40k ists genauso streng ;) Nur muss man da mehr basteln vorallem am schwerem Gerät das es Modular ist.zB KL oder PL

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

das schöne an den Imperialen bei WHFB ist, dass es eigentlich gar keine sinnlose oder schlechte einheit gibt, es gibt mehr gesehene und weniger gesehene und solche die von der PRaxis-Performance her öfter gesehen werden weil halt unterm strich ein Eitzerl besser.

so ganz kurz..:)

helden und Kommandanten sind im Grunde alle ganz gut bis brauchbar und werden auch alle mehr oder weniger genutzt es gibt eigentlich keinen totalen Ladenhüter Helden...:)

Infantrie für Nahkampf, hier sind im Grunde auch alle zu gebrauchen aber es hat sich "herumgesprochen" dass Schwertkämpfer zu den absoluten lieblingen zählen. aber durch die abteilungsregeln kann man im grunde alle nehmen.

Infantrie für fernkampf, für mich immer noch eine ausgeglichene sache. armbrüster, muskten, bogenschützen.....dank der durchaus niedrigen punkte alle gut.

artillerie, ebenfalls kein wirklicher looser, mörser, großkanone, Höllenfeuer...alle drei beliebt und alle drei sehr okay wenn sie funktionieren.

kavallerie, ob normale ordensritter (die haben den geilsten rüstungswurf im vergleich zu den punktekosten überhaupt) weiße wölfe oder die jungen pistoliere.....wieder alles super.

flagellanten selbstredend auch toll...

ergo im grunde gibt es bei den imperialen nix was wirklich müll ist, einzig bei speerträgern , hellebardieren und manchmal weißen wölfen geht die meinung auseinander....

cheers
      tom
      bihänder müssen nicht unbedingt sein aber für mich eine der schönsten imperialen Einheiten, S5 ist immer gut und unnachgiebig auf 8 auch gut, kombiniert mit abteilungen und held natürlich super aber nehmen halt einen elite-slot weg und machen nicht unbedingt viel mehr als ein block schwertkämpfer mit held und abteilungen.
      Da das Imperium mit artillerie, beschuss und vor allem rittern genug hard hitter hat muss es nicht unbedingt sein aber sicher eine gute wahl. man kann sie oft auch taktisch nützen weil irgendwie jeder die bihänder töten will (psychologie?), diese aber zumindest bei mir in der praxis nie DIE EInheit schlechthin waren.
      Also bei mir nicht erste wahl aber sicher zweite wahl und ich habe sie oft genug mit.
      cheers
      tom
      Also kann ich meine Armee eigentlich eh nach gefallen und einfacher AOP Auswahl einkaufen nachdem eigentlich eh alle Supi sind ;)
      Sehr gut ;)

Zu den Bihändern kann ich nur sagen das das Ding genauso ein Magnet sein dürfte wie die PL der Eldar *hehe* Jeder will sie einfach Platt machen *ggg* Dabei sind die halb so wild :)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      nur dass Bihandkämpfer ein "Äuzerl" schneller sterben als der PL. ;)

Guter Grundstock:

Eine Box Ritter, die Sachen aus der Grundbox (musketenschützen und Speerträger, obwohl Du da sicher mehr brauchst, Kanone/Mörser ist auch dabei), 1-2 packungen Imperiale Miliz und Du kannst schon Dein erstes Testspiel bestreiten- Imperiale funktionieren auch wunderbar in Armeegrößen unter 2K.
      --Painted Only--