1. LGV summeropening quotenthread

1. LGV summeropening quotenthread

ja, nachdem ich beim wow turnier schleissig war und mario den quotenthread eröffnen musste, soll dass hier nichtmehr vorkommen!

viel platz für spekulationen lässt das turnier in der steiermark weil:

+ die lokalmatadore und favoriten der beiden vereine auf steirischen boden zusammentreffen
      + weil mit einer unüblicheren turnierpunktegrösse gespielt wird
      + weil sich in sachen armeelisten gerade eine trendwende ereignet
      + weil diesmal die gummimischung der reifen besonders ausschlaggebend sein kann (oder hab ich da jetzt was verwechselt?)

(gleich vorweg, zu den lokalfavoriten kann ich nur zu denen ein stat abgeben, die ich kenne)

meine favoriten:

* Erich (der bekommt seinen einen stern schon standartmässig von mir :D, diesmal halt, weil er zusehr auf 40k fixiert ist)

** Dark Chaos Master (der wird immer bärtiger, brandgefährlich, mal sehen welche liste er diesmal bastelt)

*** shlominus (ähnlich bärtig wie DCM und das er spielen kann, hat er bei den letzten beiden turnieren bereits bewiesen, nur das zuschaun muss er noch lernen :evil:); Karl (wenn er wieder mit bretonen spielt sicher auch vorn dabei)

**** ruffy (solide immer vorn dabei); prinzessin (so sie sich schon wieder vom letzten turnier und der verdrängung der wow spitze erholt hat :D, und wie schon erwähnt gilt es bei der punktegrösse bretonen zu schlagen); Micheal P. (wieder ein lokaler, hat bis dato schon oft überzeugt); falls dabei, mein goupie invader (weil er bei den richtigen leuten zugesehen hat :D)

***** and the oscar goes to: Stefan (super spieler, tolles spiel gegen ihn beim wow gespielt, kennt seine armee (war zumindest bei den echsen so) und spielt auch mit ogern, die bei der punktegrösse sicher nicht übel sind)

allgemein noch zur turnierumgebung:

tja, hab mir den kopf schon zermartert, was den bei der grösse am spielbarsten ist:

meine erste idee war eine pegassi armee, bis darauf kam, dass das garnicht möglich ist, weil dazu nicht der general auf pegassus sitzen muss, sondern der kommandant, und das wird hier schwer gehen :(

favorisieren kann ich bei 1k5 punkten nur bretonen, und wer das turnier gewinnen will spielt entweder selbst bretonen oder muss daran vorbei, bei der punktegrösse imo einfach das mass aller dinge.

oger sind auch starkt zu favorisieren, da angst am turnier sehr ausschlaggebend sein wird

sdc dämonen: hmm schwer, aber fast schon zu fragiel und zu wenig am felde um 1k5 zu rocken

imperiale und echsenmenschen können auch noch punkten in sachen chancen auf gesamtsieg, wenn da nicht die moral zusehr einschlägt!

vamps wenn es gelingt den general zu schützen

in sternderln und der richtigen reihenfolge ausgedrückt:

***** bretonen

**** oger

*** keine armee

** dämonen

* imperium, echsen und vamps

so das mal soweit von mir und dem quotenthread bitte um weitere comments,

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      *g*

da wären wir wieder ...

also in einem muss ich dir widersprechen ... Bretonen bei 1500 Punkten? Errantry War vielleicht, aber alles andere kann ich mir nicht so vorstellen ... mMn hast du die schlimmsten Armeen vergessen:
      Spielverweigerer Echsen ... die brauchen keinen Slaan um den Gegner zu nerven und 3 Siege zu holen.
      Skaven ... *g* comments anybody?
      Untote ... Nekroarmee (generell Beschwörungszauber tun den armeen höllisch weh)
      Tiermenschen ... auch diese Herrschaften vollbringen bei 1500 Punkten Wunder, 4 Streitwägen kosten ja nix :D

Deswegen gehen meine 5 Sterne auch an Ruffy, weil ich glaub seine Beasties werden in der Stmk rocken ...

Generell würde ich sagen dass bei solchen Punkten die 3 Magierarmeen einen gewaltigen Vorteil haben, denn wer nicht selber zaubert wird maximal 1 Bannmagier mithaben, wenn überhaupt!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

juhu eine diskussion ganz nach meinem geschmack :D

den magierarmeen räume ich nicht die chancen einer reinen nk armee ein! warum:

bei 1500 pkt gehen bei den meissten armeen sehr viele punkte für magie drauf wenn man da mit 3 magieern antanzt.

bspl. TM:
      setz mal selbst bei tm 3 magier ein, der moralwert ist einmal echt mies, die chance dass du mindestens die hälfte der sprüche vergessen kannst ist sehr gross! selbst bei den billigen tm steht mit 3 magiern sehr wenig am tisch! durch das bisserl fährt jeder bretone mit seinen 4-5 keilen locker durch

bei skaven behältst du sicher recht, habs mir gerade angesehen, sind mit bretonen imo gleich zusetzen!

bei echsen bin ich skeptisch, das die die benötigten punkte zu den 3 siegen holen

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      TM werden sicher den Alibihelden haben (sie brauchen ja einen General *g*, was ein Schamane definitiv nicht sein kann ;))
      Und beim rest muss ich ehrlich sagen ist ja der Grund warum sie so stark sind, dass die Lv2 nichts kosten bzw man ja gar keine Gegenstände braucht ... Ich jedenfalls würde bei den Punkten für Ark. Gegenstände sparen, und dadurch trotzdem noch auf eine gehörige Masse kommen ...

DE und Echsenlisten hab ich schon gemacht, und da kamen ganz erschreckende Dinge herraus :D, MW? Tja CoS hat ansonsten auch immer die 8, also wird bei 1500 Punkten kein Unterschied sein, oja man erspart sich den Kommandanten sprich knappe 350 - 400 Punkte, und das ist schon fast die Punkteanzahl die du zur gewöhnlichen 2000er Liste streichst.

Sprich du kommst mit genau den gleichen Truppen, aber ohne Lv4/Annointed 8o :D

Und bei den Echsen wirds noch lustiger...

Und 5 - 6 Keile ist utopisch, wenn dann sind es nur 5er Keile oder 6er ohne Standarte, bzw nur fahrende Ritter und denen werd ich bei dem Eliteturnier (ich trau mich wetten die Armeen werden so) wenig Chancen geben ...

aber komm nur Herzog von und zu William, zeig uns was die Bretonen können ... in den Händen eines fähigen Generals würden auch Brets rocken ... die Frage ist nur trauen sie sich auch ohne dem Banner der Herrin aus dem Stall ... :D

Gentleman

also meine brets würden etwa so aussehen:

Unnamed1500 Pts - Bretonnia Army

1 Paladin @ 124 Pts
      General; Heavy Armour; Shield; Questing Vow
      Virtue of Knightly Temper (1st) [40]

1 Warhorse @ [0] Pts

1 Paladin Battle Standard Bearer @ 95 Pts
      Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Grail Vow

1 Warhorse @ [0] Pts

1 Paladin @ 110 Pts
      Heavy Armour; Knightly Vow

1 Royal Pegasus @ [50] Pts

1 Damsel of the Lady @ 95 Pts
      Magic Level 1
      Dispel Scroll [25]

8 Knights of the Realm @ 240 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Knightly Vow

1 Gallant @ [24] Pts

9 Warhorse @ [0] Pts

5 Knights Errant @ 127 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Musician; Barding; Knightly Vow

1 Cavalier @ [20] Pts

6 Warhorse @ [0] Pts

5 Knights Errant @ 127 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Musician; Barding; Knightly Vow

1 Cavalier @ [20] Pts

6 Warhorse @ [0] Pts

10 Peasant Bowmen @ 60 Pts
      Longbow

2 Pegasus Knights @ 165 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Knightly Vow

1 Gallant @ [55] Pts

3 Pegasus @ [0] Pts

4 * Questing Knights @ 167 Pts
      Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Questing
      Vow

1 Paragon @ [28] Pts

5 Warhorse @ [0] Pts

4 Grail Knights @ 182 Pts
      Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Grail Vow

4 Warhorse @ [0] Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 49

Total Army Cost: 1492

mehr als einen bann magier benötige ich imo nicht, auf magische items habe ich bewust verzichtet, da diese imo bei der grösse nicht so spielentscheidend sind und mir eben hier die masse lieber ist!

cos halte ich für zu teuer! und gerade hier fehlt das modell um das sich bei der liste das spiel dreht, der kommandant und es klingt jetzt vielleicht seltsam, doch das risiko ist auch hoch, dass die magie hier nicht der bringer ist, auch mit 3 würfeln +1 muss die komplexität eines 5er oder 6er spruch erst geschafft werden bzw. die raserei, trugbilder und nix machta sprüche müssen auch erst erwürfelt werden.

@ tm (tzzentch 8o ;) :D) )

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      ich stimme shakespeare zu, Bretonen sind bei unter 2000 Punkten so ziemlich das härteste was ich bis jetzt erlebt habe
      Der Gegner hat bei so wenig Punkten kaum etwas, was man den Lanzen (die nicht mal so zahlreich sein müssen) entgegensetzen kann, vor allem durch die Mobilität der Ritter haben sie kein Problem mit Echsen oder Tiermenschen (ich sag nur Zopf ;) )
      noch dazu sind sie ideal ausgestattet um vor ein paar streitwagen und ein paar warpblitzen absolut keine Angst zu haben: der Segen! gegen S5 Attacken haben sie die besten Konditionen, vielleicht auch noch mit Rubinkelch.

ansonsten glaub ich, dass auch Dunkelelfen - Standart - ziemlich effektiv sein können.
      Wichtig bei so kleinen Schlachten ist die Mobilität, meiner Meinung nach

edit: die bretonenliste gefällt mir sehr gut! würde aber fast einen fahrenden Ritterblock zugunsten von ein paar tugenden + mgs rauswerfen und die anderen Blöcke größer machen und evtl. den Paladin auf pegasus in ein regiment stecken (wenn überhaupt nicht ganz weglassen)

leer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bakvrad“ ()

na und genau das meine ich ... in meinen Augen geht die Liste hoffnungslos unter ...

RdK und Gralis sind die einzigen, die das Zeug dazu haben den Gegner auch aufzureiben wenn sie angreifen, der rest muss auf gute Würfe hoffen, damit sie den Aufriebstest bestehen ...

Gentleman

ich wär einfach für 6 RBT :) die lösen das problem :)

also imho ist bei so wenigen punkten auch die stadtgarde brandgefährlich....

36 schuss pro runde auf 3+ treffen = 24 auf 3+ verwunden = 16

4+ save (wenn wir von rittern ausgehen) = 8 tote

bei bretonen ~6 tote... das is ein keil pro runde und 2 runden kann ma sicher schießen.....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ich denke auch, dass bretonen sehr hart sein können auf 1500 punkte, natürlich nicht mit so einer anfängerliste wie der von shakespeare... :D

tiermenschen halte ich auch für sehr gut, ausser dem kommandanten und einer seltenen auswahl muss man fast nichts rausnehmen, wenn man von einer 2000er-liste ausgeht und dadurch wird die armee nur unwesentlich schwächer...

dämonische legion fragil? seh ich ganz anders...

ich werde übrigens nicht mit tiermenschen rocken, ich will orks spielen und hoffe, dass ich bis zum turnier alle modelle zusammenhabe... natürlich, wie man es von mir gewohnt ist, eine liste ohne offensive magie und fluff pur... :)
      *g*

lustig , win quotenthread für ein steirisches Turnier *g*

***** Ruffy , keine ahnung wieso , einfach mein gefühl
      **** Stefan , weil er einfach in Topform ist und NICHT mit ogern kommt :P
      *** Yuffie, einfach weil er einen gewissen spielwitz hat :P
      ** Earin shaad , wir wissen eh alle was er schaffen kann wenn er einen guten Tag hat
      ´
      *keine ahnung

zu den anderen wienern kann ich entweder nix sagen (kenn sie nicht), oder trau ihnen keinen sieg zu..

@shakespeare

mit dieser bretliste gehst du gegen meien Delfen sang und klanglos unter..
      klingt zwar hart, ist aber so :)

da ich meine Liste sowieso vor dem turnier veröffentlichen werde:

Ich spiel eine punkteverweigerungslise nach altbekannter DE manier, schnell und nicht zu fassen..
      Viel spass damit :P

Siegeschancen werde ich whl keine haben (ich verhau von 3 spielen 100% mindestens eines vollkommen) , aber einen platz zumindest unter den top 10 erhoff ich mir stark :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

wer ist eigentlich der stefan? ?(

meine favoriten (alle sterne-gleich):

yuffie - gehört einfach unumstösslich zur elite
      shakespeare - der mann mit den härtesten armeen :P
      erich - auch harte armeen und der erich-faktor...

also eh die selben wie immer...

ich geh davon aus, dass viele bartlisten dort sein werden, den trend geh ich aber diesmal nicht mit und beweise mit einer netten armee, was für gute gäste wir doch sind :D
      also lasst den quotenthread nicht so verkommen, auch zum ergebnis würden mich ein paar meinungen freuen, auch von den gastgebern!!!!

@ bretonenliste noch:

also bei 1k5 sind da 3 harte einheiten

gralsritter mit ast

questler mit general

und rdk

die sollten durch alles fahren, was bei 1k5 auf der anderen seite stehen kann!?!

die pegasusritter, der pegassus held und die fahrenden sollten nur eine draufgabe sein!

wie gesagt unabhängig von meiner geposteten anfänger liste (die auch ruffys fluffliste in runde 3 zur aufgabe zwingen würde) geht der turniersieg nur über bretonen (wenn sie auch gespielt werden)

grüsse wolfgang

edit:

hat sich ja einiges getan, seit ich die antwort geschrieben habe =)

@ lakai: mit dieser liste werd ich natürlich nicht spielen =)! war nur ein vielleicht nicht all zu aussagekräftiges beispiel =)
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

@shakespeare

*g* , hmm , soll ich doch meine brets auspacken?!

@steirerbuam

kimmts, schreibts eire tips a do eini... :)

@topic

leider kann ich die meisten Wiener (bis auf die leute gegen die ich schon gespielt habe/zugesehen habe) schlecht bzw. gar nicht einschätzen.

Von Humanstrike hab ich wenigststens schon recht genaue schlachtberichte gelesen , shlominus ist mir gänzlich unbekannt, gitkull und apfelbaum detto..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Ich als ordnungsgemäßer gewählter Presidente bin der Auffassung, dass nur ein Steirer gewinnen sollte :D

Miki, Lakai, Stefan, Jörg, Tom H., Karl H und last but not least der Timi - der ja echt stark im Kommen ist.
      Wenn die 7 einen guten Tag haben können sie jeden besiegen.

Dann gibts noch jene mit Außenseiterchancen - Tom L, Germi, Rag, Paul Teisslson und alle jene, die noch Mitgluied im Verein sind :P

:D

Schaut schlecht aus für alle die Nichtsteirer sind... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Dafür habt ihr mich ja auch gewählt, oder? :D

Ja sager und Schwanzeinzieher gibts schon genug - die Rolle lasse ich anderen!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

und noch als kleines detail am rande, quasi um noch mehr eindruck zu schinden:

aktuell fahren die nr. 1 - 4 der wow pyramide geschlossen in die grüne mark! 8o :D

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von shakespeare
      und noch als kleines detail am rande, quasi um noch mehr eindruck zu schinden:

aktuell fahren die nr. 1 - 4 der wow pyramide geschlossen in die grüne mark! 8o :D

grüsse wolfgang
      8o 8o

naja , wir steirer sind ja leider bei der pyramide nicht integriert , sonst wüsst ma ja wer oben stehen würde :rolleyes:

aber , ja, ich bin beeindruckt!

das turnier wird sicher genial!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND