Was sind rüstungsbrechende Waffen ?!

Was sind rüstungsbrechende Waffen ?!

Jetzt, da die 40 000 ÖMS in Baden vor der Tür steht, durchstreifte ich das Regelbuch und dabei stieß ich auf Seite 32 auf die sogenannten rüstungsbrechenden Waffen und deren Vorteile.

Es ist mir aber trotz intensiver Suche nicht gelungen, herauszufinden, welche Waffen denn nun eigentlich als rüstungsbrechend gelten.

Bitte laßt mir dieses Wissen zukommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Dank und Grüße

Wulfgart
      Rending Claws bei Nids, sowie die Klauen der Dämonetten sind diese die mir ad hoc einfallen

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

die Sturmkanone der Spacemarines ist ebenfalls Rüstungsbrechend. Nicht zu verwechseln mit der Maschinenkanone der Imperial Guard.

Aber wenn ich mihc jetzt nciht ganz schwer irre ist doch im Regelbuch eine Referenzseite drin, wo die ganzen Waffen und ihre Sonderregeln drin stehen? Ich kann jetzt nciht nachschauen, da ich in der Arbeit sitze ... aber ich meine da mal sowas gesehen zu haben.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      steht bei jeder waffe bei ihrem profil explizit dabei ob sie rüstungsbrechend ist (sonderregeln der waffe)

einfach im codex nachsehen :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Ja gerade eben die Zangenkrallen machen symbionten so gefährlich . Den sonst würden die nie nen Cybot zerstören konnen und s4 gegen space marines wäre auch nicht so gut , weil die dann immer noch die rüwüs haben - so sind zumindest einige 6er dabei und einige tote sm weniger ^^ , die ja bei nem 6er beim trefferwurf keinen rüwu mehr haben .

Die Sturmkanone könnte so theoretisch in einer Schussphase einen Schwarmtyranten wegmähen - allerdings werden dazu halt 4 6er beim trefferwurf gebraucht , aber naja - geil wärs wenn mir das mal passieren würde ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Original von The_$h0gun
      Die Sturmkanone könnte so theoretisch in einer Schussphase einen Schwarmtyranten wegmähen ...

wenn der Tyranidenspieler seinem Tyranten nciht gerade ein Warpfeld gekauft hat, mit dem hat er einen 6+ Rettungswurf ;)

Aber stimmt schon ... die Rending-Weapons sind sehr potent, und gerade zum Beispiel bei den Symbionten mit Sensenklauen und damit im Angriff 4 Attacken ... da geht shcon was weiter ... so gesehen haben mir die Symbionten der alten Edition allerdings besser gefallen ... die haben von vorne herein Rüstungen ignoriert ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Die Sturmkanone könnte so theoretisch in einer Schussphase einen Schwarmtyranten wegmähen - allerdings werden dazu halt 4 6er beim trefferwurf gebraucht , aber naja - geil wärs wenn mir das mal passieren würde ^^.

Nimmste Termie Squads mit 2 Sturmkanonen und/oder SM Speeder mit Sturmkanonen. Wirkt Wunder
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()