Space Marines

Space Marines

Hi.
      Wisst ihr was für meine Space Marien Armee besser ist ?(
      Land Raider oder Land Raider Crusaider.

Ich spiele haupsächlich gegen Necronds und Eldar
      Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge.
      Sie fürchten Entdeckung, Niederlage, Verzweiflung und Tod.
      Doch es gibt etwas das sie mehr als alles andere fürchten.
      Sie fürchten den Zorn der Space Marienes!

Des Erfolges wird gedacht. Des Versagens wird nur erinnert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higure“ ()

Das kommt drauf an gegen was du sie verwenden willst .Der Nachteil an Landraider ist , dass die Waffenmischung nicht so dolle ist (2mal syn. laserkanonen , 1. synchr. schw. bolter) - also 2 waffen gegen fahrzeuge / monströse kreaturen , 1 gegen leichte bzw. mittlere infanterie (also alle infis mit rüwü < = 4+) .

Der Landraider crusaider hat den nachteil dass er reichweiten mässig mehr beschränkt ist als der andere (2mal 24 zoll und 1mal 36 zoll ) . Auch er hat keine bewaffnung die zb nur gegen infis ist , Aber er hat 2 hurricane bolter systeme und 1mal synchronisierte sturmkanone (also im idealfall 22 infis weg in ner runde auf 24 zoll (18 durch die schweren bolter , 4 durch die synchr. sturmkanone und 1 durch den multimelter) und gegen schwerere dinger nen multimelter .

Also ich würde sagen dass kommt auf die situation an . Der normale landraider hat kannst du gegen schwere brocken besser verwenden , den crusaider besser gegen mass infanterie . Ich persöhnlich würde den crusaider bevorzugen , da der ja den vorteil hat dass truppen die aus ihm rauskommen und in der selben runde jemanden im nk angreiffen als mit fragmentgranaten ausgerüstet gelten XD .

Also wie gesagt : kommt auf den gegner an den du bekämpfen willst und für was du den landraider einsetzen willst .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Original von The_$h0gun

(2mal 24 zoll und 1mal 36 zoll ) . .

2mal 48" meintest du wohl ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Hurricane Bolter System = 24 zoll / bzw 12 zoll schnellfeuer, jo :).

Synchronisierte Sturmkanone = 24 zoll

Multimelter = 24 zoll

Eigentlich wären es dann 4*24 , aber ich habe ja die 2 hurricane bolter systeme nur 1 mal gezählt ^^.

2mal 48" meintest du wohl Augenzwinkern

Das mit den 2mal 24 zoll usw. bezog sich auf den landraider crusaider . Allerdings muss man sagen dass ich es nicht eindeutig geschrieben habe :

(2mal 24 zoll und 1mal 36 zoll )
      , sodass sich das das in der klammer auf den "anderen" (also den normalen landraider) oder auf den landraider crusaider beziehen kann .

Ps Hab mich mit den Hurricane Systemen vertan ^^ - dachte vorher warum auch immer dass das schwere bolter wären und nicht normale bolter . Ergo kommt man nicht auf maximal 23 sondern nur 17 toten infis maximal pro schussphase :/.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

ich weiss habe ich ja schon oben geschrieben dass das ein fehler von mir war :>. Aber dennoch kann man auf maximal 17 toten pro schussphase kommen , da ja zu den 12 bolter schüssen noch ein multimelter schuss und 4 sturmkanonen schüsse dazukommen (auf 12 zoll) und auf 24 zoll maximal 11 schuss .

Ergo ist der Crusaider auf 24 zoll limitiert - (12 zoll wenn du die volle schussanzahl haben willt , aber ka wie schnellfeuerwaffen bei fahrzeugen funzen - also wann man einzelschüsse auf maximalreichweite abgeben kann ?) . Ergo ist das Teil imho gerade zu geschaffen um grosse infi massen zu dezimieren und dann mit den leuten im innieren raus zu stürmen und die reste im nk fertig zu machen XD. Aber leider musst du halt mal soweit zum feind hin kommen ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

also für mich klang 2mal 24" 1mal 36" zoll nach dem normalen LR und die LK hat nun mal 48" reichweite. :)) ;)

BTL
      Xun

Irgendwo haben wir die beiden Landraider ja schon mal diskutiert ich glaub das war so ca vor 3monaten. ich geh mal auf Eagleeye modus ;)

*Eagleeyemoduson*

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Ja wegen meinem Fehler wars halt der Landraider Barbecue :D mit "Blaue Bohnen Salat" Sturmkanonen System in den Seitenkuppeln (also 2*12 schuss ) und einem "griller" multimelter system mit 2 synchronisierten multimeltern XD.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

*eagleeyemodusoff*

*APPECKMODUSON*
      MUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHAHAHA jawoll unser grosser meister des grillers *the Big Mr. LAND RAIDER CRUSADER*
      he das reimt sich irgendwie.

*APPECKMODUSOFF*

na da hab ich doch sogar deren zwo alte threads zum thema gefunden :]

NR.1.
      NR.2.

BTL
      Xun

AHRGH das war ja vor sechs monaten 8o
      wie die zeit vergeht :rolleyes:

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Also bei uns in der Runde spielen die meisten nur Landraider weils eh "relativ" hart sind ;)
      Ausserdem sind die meistens ein Magnet für Feindfeuer . Das verkürzt Lebensaduer und kann somit unnötig punkte kosten ;)

Ein Prdator mit 3 LK ist da sicher ein sehr gute Kombi ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"