from Hero to Zero

from Hero to Zero

In einer sehr spannenden Partie trafen im Viertelfinale die Neverland Creepers auf die Aegnor Calafals.
      Beide Coaches hatten vor dem Spiel ihre schlimmen Befürchtungen, der eine vor vielen TD der andere vor vielen Cas. :D

Durch eine Verwirrtaktik des WE Coaches (kauf ich mir nun einen RR um das Rating zu senken oder doch einen Spieler ;) ) vergaß der Necromant glatt auf seinen Handycap Roll! (und ich Idiot bin erst beim nach Hause fahren draufgekommen!!!!)
      Zu allem Überfluß machte sich bei dem besten Spieler der Necros (Block/Dodge/Tackle Wolf) eine alte Verletzung bemerkbar und er konnte nicht teilnehmen, ganz im Gegensatz zu den hochmotivierten WE.

Wärend des ganzen Spieles regnete es in Strömen und als die WE zweimal hintereinander den Ball nicht unter Kontrolle bekommen konnten, schnappten ihn sich einfach ein paar Necros und plötzlich stand es 1:0 für die Creepers.
      Aber die WE ließen sich davon nicht unterkriegen und in Elfenmanier glichen sie flux aus.
      Den Necros blieben noch drei Züge in der ersten Halbzeit um erneut die Führung zu übernehmen.
      Doch es kam ganz anders und die WE schicken einen Ghoul mit einer schweren Verletzung vom Platz.

In der zweiten Hälfte war das Spiel lange Zeit offen.
      Eine gemischte Gruppe aus WE und Necros hatte sich in der Spielfeldhälfte der WE festgesetzt, wärend sich die jeweils andere Mannschaftshälfte auf der Spielfeldseite der Necros um den Ball balgten.
      Dann die entscheidente Spielaktion:
      Der Ball am Boden, drum herum jeweils zwei Spieler der beiden Mannschaften, ein freier Wight in Scoringreichweite, die Necros sind am Zug.
      Der Felsh Golem blockt den WD vom Ball weg.
      Passing Action wird angesagt.
      Der AG4 Wight dodged aus der TZ des verbliebenen WE Lineman, geht auf das Ballfeld um das Pick Up zu machen (= 4+ da Regen und TZ), schafft es mit RR, jetzt eigentlich nur noch ein Dodge (2+), ein Short Pass (3+) und ein Catch (3+). Doch gleich der Dodge geht in die Hose, das schlimmste was passieren konnte, da der Wight dadurch am Boden liegt und der Ball völlig frei ist!
      Das lassen sich die WE natürlich nicht entgehen, sie schnappen sich den Ball und da keine schnellen Spieler der Necros mehr in der Nähe sind, können sie sich mit dem TD auch noch etwas Zeit lassen. (was in dieser Situation völlig OK ist)
      Auch ein verzweifelter Blitz um wenigstens eine TZ auf den Ballträger zu bringen und ein rascheres TD zu erzwingen scheitert an der klassischen 1.

Die Bilanz am Ende eines spannenden Spieles, in dem die Elfen dodgten wie Zwerge und die Necros blockten wie Elfen:
      2:1 in TD für die Aegnor Calafals (Gratulation!)
      3:1 in Cas für die Neverland Creepers, wobei jede einzelne weh tut.
      Auf Seiten der Creepers verletzt sich der Ghoul so schwer, das er vom Coach entlassen wird, die WE müssen einen Toten (juchu mein erster Zombie durch Raise the Dead) und einen Miss hinnehmen, den schwerverletzten Wardancer konnte der Apo heilen.

Ich glaube beide Teams hätten das Spiel als würdige Sieger verlassen können, aber es kann halt nur einer gewinnen.

Daher wünsche ich Jürgen viel Erfolg im Halbfinale!

Chris
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      Hey Chris, schade für dich, ein Finale gegen dich hätte ich mir gut vorstellen können, das Spiel hört sich aber verdammt gut an!
      Gegen Jürgens Walfelfen ist es aber auch verdammt schwer, für mich jetzt der Favorit nachdem er in der Finalrunde steht zusammen mit Klaus`s Amazonen und Toms Skaven. Zum Glück kann nur einer von den drei ins Finale :P

Also ich bin schon sehr gespannt, wer sich da in der unteren Hälfte der Viertelfinali durchsetzt 8o

Gibts auch noch Infos zu den restlichen Spielen von gestern???

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ja das Spiel war hart (meine kurzzusammenfassung ist im KO Thread)

Das mim Handicap Roll ist mir dann auch noch eingefallen, aber sagtest du dann bei den Winnings würfeln nicht du hast 169 Rating? da ich 179 hatte wärs doch eh wurscht gewesen da (soweit ich mich erriner erst bei 11 der erste Roll ansteht). Böse wars mit Cas auf beiden Seiten - von den 4 gabs kein einziges BH, nur SI und D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD