40k ÖMS ich komme !!

40k ÖMS ich komme !!

so liebe Leute, heute ist es soweit und das Unternehmen 40k ÖMS 2005 beginnt.

Ist ja ein event der lange zeit sehr wackelig war und nur mit schmerzen zustande kam ABER das sagt oft nicht viel. auch mein letztes 40k wochenende war nicht überlaufen und es war ein nettes event.

mein allgemeiner gemütszustand ist im moment recht unaufgeregt aber müde. Mein sohn hat leider beschlossen dass um 02.00 mehr oder weniger schluss war mit nachtruhe.
      im moment sitze ich noch im büro werde mich aber nach dem mittagessen auf den weg nach klagenfurt machen um die beiden Kärntner Mitstreiter, harry und Jo, abzuholen. Danach hoffentlich eine ereignislose Fahrt nach Baden auf das ich mich schon freue.

Ich habe doch mit einigem amusement den Quotenthread gelesen und tippe trotzdem auf alte Bekannte, von denen einige sicher auf turniermodus sind... :D...gell Andi?

Ich selbst bin diesmal mit einer Vanilla SM Armee vertreten, die wirklich auf irgendwelche "scherze" verzichtet hat und ausgewogen arbeitet. Meine eigene Zielvorgabe ist eigentlich wie immer wenn ich nix besonderes vor habe....
      - malwertung, wird mittelmäßig werden. die Armee ist sicher halbwegs gut bemalt und macht einen netten gesamteindruck, wurde aber bereits voriges jahr abgeschlossen.
      - quizz, keine ahnung. ich habe die letzten tage noch ein paar stunden in das Regelwerk und Codices investiert, allerdings war ich halt die letzten monate nicht wirklich am ball. Aber diesmal vielleicht mein Gehirn weniger in Kirschschnaps getunkt.... :D
      - spiele. Ich hoffe wirklich auf halbwegs nette und entspannte spiele. ist zwar ein turnier und da muss man nicht überdrüber nett sein aber ich habe keinen großen bock mehr auf sinnlose regelw+++ :). wäre mir wichtiger als nur zu gewinnen. Mien ziel wären 2 siege-1 unentschieden-2 niederlagen, würde schon ganz fein sein....und eventuell endlich mal bei einem großen turnier was anderes als ein unentschieden gegen andreas Ultramar....wir haben das nun 4x geschafft (!!!), wenn ich was anderes meine dann meine ich einen sieg...lol...
      - essen und unterkunft, hauptwichtig, das nette hotel und Badens bekannte küche waren shcließlich der hauptgrund für meine Entscheidung zu fahren.
      - "neue" Armeen und Gesichter sehen.......und wenn es geht eine straffe und durchsichtige organisation des turnieres..

Tja mal schauen wie sich das WOchenende also entwickelt. Leider wird es heiß werden und meine frau wird sich am See aalen.... ;(, aber fürs Hobby muss man halt opfer bringen...

cheers
      tom
      Wünsche alles gute viel glück und viel erfolg allen beteiligten..

Und natürlich das wichtigste: Viel spass!!

achja und: Machse weg tom :D
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Das wird nicht gehen Tom, leider. :)

Turniermodus naja, sagen wir mal ich oute mich für die ÖMS nicht als Fungamer. ;)

Da Muten nicht auf den 40k ÖMS ist wird sich das Kirschwasser auch in Grenzen halten, wobei das ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss wenn die halben Gegner einen Kater haben,
      bzw. spielen manche auch gerade dann besser wenn sie nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind. :D

Auf jeden Fall freu ich mich auf einige interessante Spiele und darauf wieder einmal ein paar alte Haudegen zu treffen.

Tja zum Ergebnis..... eigentlich brauchen wir ja nicht spielen weil unser Freund Tielner eh alle wegputzen wird..... aber vielleicht gewinn ich ja auch ein oder zwei Spiele wenn ich Glück hab. Ich hoff nur dass ich die Steiermark im statistischen Ländervergleich nicht zu sehr nach unten drück. :D

in diesem Sinne,

ready to rock 8)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      als fungamer oute ich mich auch nicht............. :D, außerdem erinnert mich dass an die "fungamer community" vom letzten mal, die waren dann ansatzweise auch nicht mehr so funny.... 8)...lol

na die ziele sind gesteckt....und so wirds werden und diesmal wird der herr ultramar gegen eine 08/15 SM armee verlieren.....

der tielner gewinnt es also....auch okay, ich möchte eh' mal IG vorne sehen. muss ja nicht sein dass er mich auch putzt....
      so und aus...bis montag!
      cheers
      tom