Magie des Imperiums

Magie des Imperiums ?
    Es hat Lehren wie die meisten Völker . Kann aussuchen . Nur Orks& Gobbos ; HE ; Skaven ; Vampire ; Waldelfen haben eigene Sprüche .
    Die Amghielehren sind in den Chroniken sowie dem Regelbuch .
    Bei einem Volk auf Magie zu setzen ist immer ein Risiko ( Zauberpatzer) es kommt also ganz auf dich an .
    Im Vergleich zu anderen Völkern liegen die Imps in der Mitte der Magiekraft . Es gibt Bessere und Schlechtere

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @imp....verglichen mit zwergen hat das imperium eine bessere magie :D aber gegen hochelfen oder skaven schauts wieder traurig aus ;( .....gegen DE ist es wieder ziemlich ausgeglichen :P ...chaos kann magisch stark sein ebenso wie gobblins...es ist generell sehr teuer eine magielastige armee zu spielen (punktekosten) und der moralwert der imperialen magier ist nicht der beste :evil:
    generell haben imperiale den vorteil alle normalen magielehren auswählen zu können.

ihre magier mögen nicht so stark sein wie hochelven aber dafür sind sie im vergleich auch spottbillig.
    da die imperiale armee eine massenarmee mit vielen schlagkräftigen truppen ist kann es sich sehr wohl auszahlen fett auf magie zu machen.
    IMO sind imps trotzdem magisch im besseren mittelfeld einfach weil der rest der armee gut drauf ist.
    gib bei Hochelven bei 2000 punkten 700 punkte für magie aus und du wirst mit iener recht kleinen armee enden, mach' bei Imps das gleiche und der rest deiner armee ist immer noch recht groß und schlagkräftig!

tom
    nicht zu vergessen, die zwar auch unverlässlichen, aber effektiven Fernwaffen des Imperium, gepaart mit Magie (vor allem 2. Zeichen und Himmel) ist das schon recht gut!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hallo,

ich spiele auch noch nicht allzulange, habe aber mittlerweile die erfahrung gemacht, das man auf jedenfall zwei Magier stufe 2 haben sollte. Das ist nicht schlecht wegen der Bannwürfel, und au'erdem hat man noch genügend Punkte für den Rest. Eine stärker auf Magie setzende Armee
    ist mir bis 20oo Punkte zu joker. Bei höheren Punktzahlen kann man die Stufen oder Anzahl erhöhen.
    Servus,
    muß sowohl Constable als auch Octavian recht geben.
    Mehr als 2 Stufe 2 Zauberer sind selten, und die Himmels- als auch die Feuermagie sind sehr wirksam, vor allem die Himmelszauber sind nicht schlecht.
    Hätte dazu allerdings auch eine frage, darf man das 2 Zeichen auch bei Kriegsmaschienen verwenden? Wer es weiß, mir bitte bescheid geben.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Also die Impse haben natürlich, wie könnte es anders sein, wieder alle Listen. Also habens mal ein bisserl mehr Auwahl. Ohnehin unnötig, da eh jeder Himmel nimmt......Sonst wie alle anderen. Haben auch ein par überpowerte items....
    Ach ja, da gibts ja noch den Siegmarpriester, aber der kann überhaupt nichts....
    Na klar können die was !!!
    Bringen aber nur was gegen Untote , Skaven , Dämonen , Chaos . Seelenfeuer z B , oder hass auf alle Kreaturen wieder Sigmar etc.
    Ich würde zwar nur selten und bei größeren Schlacjhten einen Einsetzen aber sie sind echt nicht unfähig !!

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Um wieder aufs Thema zurückzukommen, Imperium hat normale Magie. Fragen wie :"Was ist das stärkste, was ist das tollste" würd ich mir sparen, weil es immer drauf ankommt, wie man was einsetzt.

Die Aussage, dass 2k nur 2 L2 Magier dabei sind und mehr zu riskant ist, stimmt nicht unbedingt. Grad bei Skaven (die haben durchaus mal 10 Magielevel bei 2k) oder bei HE kommen da schon mal mehr Magier an, aber dafür haben sie dann woanders Schwächen... probier einfach mal herum IMP, nur durch viel Spielen bekommt man ein Gefühl, im Endeffekt zählt nur das und nicht was Dir die anderen erzählen, jeder spielt etwas anders und hat andere Vorlieben.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.