Ein paar Beschußfragen .

Ein paar Beschußfragen .

Charaktermodelle innerhalb von 3 Zoll um eine Einheit, dürfen ja nur Beschoßen werden wenn sie dass nächste legale Ziel sind.
      Gibts da irgendeine Regel Errata die verhindern das meine Plänkler nach hinten auf ein paar Dumme Ratten schießen müssen, wenn vor ihnen schön breit der Graueprophet steht der aus ihrer Sicht 2 Zoll vor einer Klanratteneinheit steht.

Nochmal zur Verdeutlichung einfach mal auf eine Linie gerade gebogen.
      Klanratten, 2 Zoll, Prophet, 15 Zoll, Schattenkrieger, 2 Zoll, Riesenratten.
      Rein nach der Regel aus dem Regelbuch darf ich nicht auf den Char schießen, aber es kann doch nicht Sinn der Regel sein, dass die Einheit die ca 18. Zoll vom Char weg ist, verhindert dass ich auf ihn schieß.

Kollateralschaden:
      1-3 zufällig aufgeteilt, auf die Einheiten, die mit dem Ziel im Nahkampf ist.

Das bedeutet für mich, dass das Ziel nicht nochmal Schaden bekommt, sondern nur die feindlichen Einheiten mit mir im Nahkampf, oder?

4-6 den Schaden bekommt das Ziel, das ist schon klar.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      zu dem problem mit dem propheten:

1) man darf charaktere nicht beschießen wenn sie innerhalb von 5 zoll um eine der gleichen seite angehörigen einheit steht, es sei denn

2) das charaktermodell is zwischen dir und der einheit, also nächstes legales ziel
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      ja, sry, falsch ausgedrückt, steht aber eh noch dazu: nächstes legales ziel

also: nur wenn der prolet das nächste legale ziel is (die nächste einheit bei dir in blickrichtung) darsft du auf ihn schießen, ansonsten nicht
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

das Problem mit der Blickrichtung stellt sich bei den angesprochenen Plänklern nicht ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()