1000P. Necrons

1000P. Necrons

so, bin frisch geschlüpfter 40K anfänger und hab hier mal ne Liste für meine Necrons gemacht- muss euch aber warnen, ist die erste und ich ´kenn mich bei 40k (noch) nicht aus...

HQ:

Necronlord- Phasensense/Regenerator/Hochspannungsfeld =175P.

Standard:

12 Necronkrieger =216P.

12 Necronkrieger =216P.

Sturm:

5 Skarabäenschwärme =60P.

4 Destruktoren =200P.

2 Phantome =82P.

Unterstützung:

Gruftspinne =55P.

grundsätzliche Fragen: was zahlt sich bei einer Gruftspinne mehr aus- Klauen od. Partikelprojektor?

und bringen 2 Phantome etwas oder soll ich lieber etwas anderes reinnehmen?

danke schon im Vorraus für Tipps etc.... :)

greetz Skarsnik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

5 destruktoren lol sind ja 1/4 der punkte der gegner wird sich freue wenn er beide Standarttrupps vernicht und noch 3 schwärme tjo dann hast du ein phase out und 533 punkte gehen im nichts auf... also 1/2 deiner punkte... denke du weisst das das selbstmord ist. Ich würde alle destruktoren raus (ja du liest richtig) auch die phantome rausnehmen. Dafür noch eine Gruftspinne und 12 krieger.

Hoffe ich konnte helfen

sleepyy
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sleepyy“ ()

Ich habe bis heute keine Phantome eingesetzt und leben noch und habe sogar gewonnen *hehe*
      Also notwendig sind sie nicht von meiner Sicht aus ;) Und ich spiele die jetzt 2 Jahre oder so :)

Von den 4 Destruktoren nimm einen weg. 3 tuns auch ;)

Ich nehme meistens den Partikelprojector mit damit das Ding nicht komplett nackt da steht ;)

Generell solltest du schauen mehr Standard Necs zu stellen wie bei jeder anderen Armee durch die 25% Regel. Die kennt dummerweise jeder und das ist auch das Ziel eines jeden. Nicht das er der schweres Zeug killt sondern nur das er in Rekordzeit die Modelle mit Regel NECRON dahinschlachted,....

Hoffe geholfen zu haben ;)

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      also ich finde den Partikelprojekter schlicht und ergreifend scheiße. Die Spinne trifft eh kein Scheunentor und ich produzier lieber Skarabäen.

Destruktoren raus? Wahnsinnig? Das ist das einzige in einer Necronarmee, das was reißt.

Über Phantome kann man streiten. Gegen Armeen ohnen nennenswerten RW sind die sicher klasse ... dann aber auch erst zu dritt, weil du sonst nicht die nötigen Attacken zusammenbekommst ... aber da inzwischen 98% deiner Gegner einen 3+ RW haben sind die Jungs eher sinnlos ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Achso ;)

Ich würde übern Daumen folgenses mitnehmen

1 Lord+Sense+Regenerator = 170

3x10 Necs = 540

3x Destruktoren = 150

1x Spinne = 55

5x Skarabäenschwärme = 60

Gesamt = 975

25 für Ausrüstung noch oder 1 Mini deiner Wahl ;)

ALso bei der niedrigen Punkte zahl würde ich statt den Destruktoren lieber Extinctoren nehmen, da sie die selbe Firepower und Widerstand haben aber ca. nur die Hälfte kosten, und auf die Bewegung kannst pfeifen.
      Dem Lord würd ich auf jeden Fall den Stab des Lichts geben da er einfach zu perfekt ist um Marines zu brunzeln und wenn du ehrlich bist ist der Lord eh schon verloren wenn er mal im Nahkampf ist da normale Krieger einfach keine Unterstützung für ihn im CC sind und er allein gegen keine Einheit ein Leiberl hat, ich würd ihm auch Veil of Darkness geben so kannst du die immobilität(die du ohne Destruktoren verlierst) wieder wett machen. Von den Phatomen halt ich nicht viel da sie enfach zu zerbrechlichh sind.
      Und wenn du die Punkte von den Schwärmen, Phantomen und Gruftspinne nimmst bist schon fast bei den Punkten für einen Mono, der für Necs einfach ein Muss ist, allein schon um die Chance zu erhöhen einen Tod geglaubten Trupp wieder ins Spiel zu bringen, ist außerdem auch noch praktiswch gegen gepanzerte Ziele (denen du mit jetziger List ausgeliefert bist) :D

12 Warriors @ 216 Pts
      Gauss Flayer

10 Warriors @ 180 Pts
      Gauss Flayer

1 Lord @ 200 Pts
      Staff of Light; Resurrection Orb; Veil of Darkness
      1 Resurrection Orb @ [40] Pts
      1 Veil Of Darkness @ [60] Pts

6 Immortals @ 168 Pts
      Gauss Blaster

1 Monolith @ 235 Pts
      Gauss Flux Arc; Particle Whip; Power Matrix
      1 Power Matrix @ [0] Pts

Total Roster Cost: 999

Das wäre mein Vorschlag;
      Mit 29 Modellen mit der Necronregel bei den Punkten auch nicht sehr phase-out gefährdet, vorallem dank Monolith.
      Du hast auf viele Probleme eine Antwort und bis Dank Monolith und Veil of Darkness auch noch Hoch mobil wenn du willst, da du immerhin 2 von 3 Trupps teleportieren kannst, wennst auf den Schleier verzichten willst dann würd ich die Punkte in noch zwei Extinctoren verwenden.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Tja ih behaupte mal das Gegenteil ;)

Gerade der Lord sollte wenn er in einen Trupp integriert ist die Sense mithaben. Das einzige was wirklich was bringt.
      Die Necs decken ihn eh. also wird dir auch ein Weilchen halten.

Bei einer 1k Armee nen Mono ??? Etwas heftig aber bitte. Jeder wie er mag.:-) Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen bei 1500 einen einzu setzen.

Ich weiss zwar jetzt nicht auswendig ob die Exis Nec Regeln haben oder nicht,....

Aber selbst wenn.

Muss ich genau 21 Necs killen und der hübsche Mono geht einfach so auf.

Wenn Exis keine Necs sind sogar nur 18.

Noch dazu total ohne Scarab's ?(

Ein kleiner Trupp sollte mindestens dabei sein weil sie ja der Schild der Necs sein sollten,.... Und wenns nur für eine Runde ne Ablenkung sind.....

Gerade bei einer kleinen Streitmacht würde ich ohne Regeneraor nicht das Haus verlassen.

Die Destruktoren sind sau schnell und haben Strum 2 oder 3 sogar also ideal zum flanken aufbrechen und jagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Tjo

Dann brauchst auf alle Fälle Scarabs als Dämpfer und Parhia falls zu welche hast.
      Verkühl dich nur nicht mit den Destruktoren das der Tyra Spieler die im NK kriegt da sinds nur Opfer :-/

Extinctoren haben die Nec Sonderregeln(scarabs übrigens nicht) und haben die selbe Waffe(Gaußblaster) und Widerstandwert wie Destruktoren nur das die halt fliegen, kosten aber das DOPPELTE, und Resurrection Orb=Regenerator,
      Pariah wären übertrieben(genauso wie Destruktoren in einer sinnvollen Größe), denn 41 pro für ein Modell das nicht die Regel "Necron" haben sind zu viel.
      Und wenn man auf den Schleier beim Lord verzichtet, gibts das Phaseout erst bei 24 Toten, und gerade das wird durch den Mono zusätzlich erschwert, da man durch ihn ja IKW-würfe wiederholen darf was deine eh schon sehr zehen Necs, noch wiederspenstiger Werden lässt.

@Mono bei 1000 Punkten:
      Die meisten Tyra Spieler werden bei 1000 Punkten auch einen Schwarmtyranten + Carnifex dabei haben, was der Punkte und Größenordnung durchaus gleich kommen würde.

@Nahkmapflord:
      Schauen wir mal, ein Lord alleine wird gegen die meisrten Trupps eingehen selbst ein 5er taktischer SM-trupp mit E-faust würde wahrscheinlich für den Lord reichen.
      Schließe ich meinen Lord einem Trupp an, sagen wir einen Kriegertrupp
      (Sie haben zwar S4, W4 aber eine ehrbärmliche Ini und nur eine Attacke die meisten Nahkampftrupps leben nunmal davon solche Typen zu erlegen) der aber eigentlich zum schießen gedacht ist, also gibst du für einen halbherzigen Nahkampftrupp der ein unabhängiges Charaktermodell nicht vor Nahkampfschaden schützen kann, da es ja immer als seperate Einheit gesehen wird(für CC, d.h. alles was mit ihm im Kontakt ist kann ihn schlagen und umgekehr) ein drittel deiner gesamten Feuerkraft(10-20xS4 DS5 + 3xS5 DS3 Schuß) auf, da kann ich nur sagen:
      Good Job!
      ;););)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

@Promiskor

Tja da können wir jetzt Disskutieren bis wir schwarz werden :)

Beim letzten Gefcht habe ich zB gesehen das von 40 Nec Schüssen gerade mal 4 Durchgegngen sind wovon alle geblockt wurden :) Und das bei einen Devastor Trupp :)
      Aber das ist halt Glück. Zugegeben :)

Bei 1k finde ich sowas Bärtig oder pervers schon fast :)

Mit Necs bist so oder so im NK zu 98% ein armes Schwein. Da geht eh nur mehr Schadensbegrenzung :-/

Parhia haben zwar nicht die Nec Regel aber die Schiessen wie behämmert mit Sturm 2 wenn mich nicht alles täuscht und im NK hat der Feind nur mehr einen Rettungswurf,... Sprich sterben wie die fliegen.

Parhia haben zwar nicht die Nec Regel aber die Schiessen wie behämmert mit Sturm 2 wenn mich nicht alles täuscht und im NK hat der Feind nur mehr einen Rettungswurf,... Sprich sterben wie die fliegen.

Ich glaub War Scythes erlauben keinen Schutzwurf irgendeiner Sorte , also auch keine Rettungswürfe . Bin mir da aber nicht sicher ?(.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Ich blödel mir ein das die nur Rüstungswürfe ignorieren und 2W6 DS haben.
      aber ich kanns jetzt echt nicht beschwören :-/
      Wäre etwas heftig ohne Rettungsuwrf. Ein Trupp würde dir ja pro Runde eine ganze Einheit egal was dahin metzeln inkl Dämonen etc,....
      Am Abend gibts Codex Nachtrag *g*

Ich find Pariah eh gut aber bei 1000p. sind 216 Punkte für einen 6 Manntrupp der nicht die Necsregel hat einfach zu viel, vor allem wenn sie zB. gegen Plasmawerfer genauso sterben wie jeder andere Trupp.
      und Krieger können nun mal besser schießen als Nahkämpfen da muss man nicht diskutieren, wenn ich Nahkämpfer will nehm ich eine Pariah/Albträume-Kombo, die sich aber bei 1000p. nicht ausgeht.

Was ist bei 1000p. Bärtig?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Naja sterben tut jeder schnell gegen Plasmawaffen ;) Da ists egal wast hinstellst.

Aber ein Modell reinpacken in eine 1k Armee das man so gut wie garnicht töten kann welches aber mit Geschützschablonen und einer Waffe die 1W6 Schuss auf jede Einheit in 12" rausholzen kann ist mehr als heftig.

Als Gegner würde ich sowas vielleicht 1-2 mal spielen aber dann würde ich dir mal einen Bart präsentieren das dir schlecht wird ;)

Sämtliche Meltern sind Nutzlos und Raketenwerfer was nunmal die meisten Einsetzen kannst dir schenken weilst immer nur einen Streifer zam bringst :-/
      Kann ich jetzt ebenfalls nicht beschwören aber haben monströse Kreaturen gegen den mono nicht auch nur 1W6+S DS ?

Mlg

Wintics

Wegen mon. kre. :

Ja soweit ich weiss auch nur s+1w6 da die ja genauso einen zusatzwürfel hätten wie der melter auf halber reichweite .

Und der Mono ist ja ein Schwebe Fahrzeug soweit ich weiss - also nur auf nem 6er getroffen im nk ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Glaubs auch.

Und das wäre zu heftig für nur 1k. Den sollte man sowieso die Regel geben erst ab 1k aufwärts einsetzbar.

Hättest du ne Freude bei einen kleinen Gefecht mit 1k wost mit einer "Standard" Armee auftauchst nen mono vorzufinden ??*hehe* Oder noch besser 2 *gg*

im Endeffekt bleibt es leider eh jeden selber überlassen nachdem eine solche Regel fehlt. Aber Freunde macht man sich sicher keine :)

@Topic

Wie du siehst gehen auch bei den Necs die Meinungen auseinander. Ich hoffe wir konnten dir trotzdem zumindest Teilweise Einblicke der Vor und Nachteile der einzelnen Nec Truppen geben.

Mfg

Wintics