Meine erste Space Marine Armee

Meine erste Space Marine Armee

Hallo Leute, wie ihr seht bin ich neu in der Festung.
      Habe gestern angefangen Warhammer 40k zu spielen und nun bin ich grade dabei mir meine erste Armee zusammenzustellen.
      Habe mich ein bisschen informiert und da sind mir die Space Marines ins Auge gefallen.
      Wohl aus dem Grund weil sie meiner Meinung nach sehr hart sind und sehr gut austeilen können.
      Vorallem im Fernkampf.
      Und so soll meine Armee auch aufgebaut werden.
      Etwas Fernkampflastig.
      Ich dachte für den Anfang
      Worte von Bruder Mortez
      Cybot der 3. Kompanie
      vom Orden der Ultramarines

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mortez“ ()

Erstmal würd ich mir den spaci codex holen. fantasyladen.de da bekommst du auch gleich rabatt und wirst nicht so wie bei gw abgezockt.

Dazu würd ich mir auch gleich die farben holen für deine minis und einen Captain. An dem übst du erstmal zu malen denn die zinn minis wirfst du einfach in nagellack entferner und kannst ihn wieder neu bemalen. Die plastik Minis bemalst du einmal und du´kannst es vergessen. Falls du denkst drübermalen geht dann sieht es beim zweiten mal unmöglich aus.

So beim Codex würd ich mir erstmal alles durchlesen und von einem kumpel lässt du dir mal das Regelbuch geben. Von dem lässt du dich auch bei der Armeenliste beraten und postest sie dann hier hinein. Wir verbessern die dann.

LAss dich nicht von den Gw leuten beraten die Rothemden wissen meist nicht von was sie reden. (meist nicht immer es gibt wirklich erfahrene nur die meisten haben keinen schimmer) Oder sie wollen dir möglichst viel teure minis aufschwatzen.

So denke das reicht für den anfang mit dem codex und dem Regelbuch studieren hast du erstmal genug zu tun.

sleepyy
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sleepyy“ ()

Weisst du schon obs ein vorgefertigter Orden seind wird oder willst du dir nen eigenen Orden machen ?

Naja auf jeden fall :

Fürn Anfang kannst du imho mit 2 taktischen trupp boxen und einer hq einheit nach wahl (fürn anfang imho am besten den captain , da der von den 3 hqs die es gibt am billigsten ist (punkte mässig)und du wie ich glaube am anfang eher 500 P schlachten spielen wirst ).

Später kannst du dir dann noch je nachdem was dir gefällt was dazu kaufen - aber mit dem captain und den 2 taktischen trupps hast du die Pflichtauswahlen mal gedeckt und kannst schon kleine Schlachten spielen ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Hi als diener des Imperators möchte ich dich herzlich wilkommenheisen.

Nun für den anfang empfehle ich dir ebenfals mal den codex und das Regelbuch zu studieren auserdem kannst du ja mal die Space marine Threads dir hier auf der festung durchlesen denn 99,9 % der fragen wurden schon einmal gestellt und beantwortet. besonders kann ich dir momentan den thread der "Black Retemptioniers" nahelegen da der Orden ebenfalls beschusslastig ist und schon die neuen Regeln(4ed) berücksichtigen.

Wichtigster tipp bei allen beschussarmeen: nur ein Waffentyp pro Devastatortrupp!!!

Natürlich macht sich ein orden mit eigenem farbschema und hintergrund gleich tausendmal besser ;)

Und vergiss eines nicht WE KNOW NO FEAR

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      erstmal sorry für offtopic...
      @sleepyy
      wo er einkauft ist ja wohl seine sache, nur weil jetzt der GW laden in wien offen hat spielen hier einige verrückt und teilen sich in zwei extreme lager...

@Wintics
      beim derzeitigen stand der Codizes bekommt man aus dem DA codex auch nicht mehr beschuß raus, eher noch das gegenteil.

@topic
      ich würde auch empfehlen mich erstmal einzulesen, also das regelbuch und der SM codex sind ohnehin unumgänglich. danach kann man sich noch immer für eine spezialisierten orden entscheiden.
      hilfreich für den einstieg ist bestimmt auch die GW homepage, noch besser die uk seite.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Werden sie aber sicher wider wenn sie mal ihre Mortis Dreadnoughts bekommen. oder was meinst du Brother D.?

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      eigentlich gibt es die Mortis Dreadnoughts ja schon, dank FW. nur muß man sich die teile und vor allem das Imperial Armour mal leisten ;).
      aber imho müßten sie sich schon etwas mehr einfallen lassen für den neuen codex um den hintergrund wieder mehr zu unterstreichen.
      abwarten...

+D+

edit:
      @sleepyy: habs anders aufgefaßt, geht klar ;)...
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

@BrotherDanyael

Nix Gw Wien der ist mir völlig schnuppe. Nur wenn ich seh das privatanbieter von i-net shops zum teil 15% auf die figuren geben dann sollte man sich mal die gewinnspanne vorstellen. Ok keine grundsatz diskussion aber bevor er sich die sachen viel zu teuer aufschwatzen lässt sollte man ihn informieren das es alternative anbieter gibt.

sleepyy

P.s: Nicht weiter darüber diskutieren wir wollen unserem jungen sm spieler doch helfen.
      IA 2? Hab ich.
      Was so besonderes am Mortis Dreadnought ist: Links und rechts dieselbe Waffe.
      65 Punkte + Waffen
      Entweder sync. LK (+100 Punkte)
      sync. Autokanonen +70
      snyc. schw. Bolter +60
      Raketenwerfer +50

Sie sind eine 0-1 Elite-Auswahl für ein 'Unforgiven Chapter' (Dark Angels und Nachfolgeorden).
      Alllssoooo da ja bald die neuen Black Templar rauskommen habe ich beschlossen diesen Orden zu spielen, gefallen mir vom Hintergrund her am Besten.
      Nahkampf ist auch was feines.

Nachdem ich den Codex etwas studiert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen wie ich meine Armee in etwa gestalten will.
      Da ich persönlich damit rechne in nächster Zeit viele Tyranniden und Space Marines als Gegner zu haben ( trifft man oft auf Turnieren) und ich die Imperiale Armee nicht wirklich als gefährlich erachte stelle ich hier mal meine Mini Liste vor.

HQ

Oberkommandierender, Energieklauen ( was noch an Ausrüstung?)

95 PKT

Elite

Terminatortrupp

5 Terminatoren 2x Sturmkanone

250 PKT

Terminatortrupp
      5 Terminatoren 2x Sturmkanone

250 PKT

Standard

Taktischer Trupp
      9 Space Marines 1 Veteranen Sergant mit Energiefaust und Plasmapistole, 1 Melter

215 PKT

Taktischer Trupp
      9 Space Marines 1 Veteranen Sergant mit Energiefaust und Plasmapistole
      1 Melter

215 PKT

Sturm

Sturmtrupp
      9 Space Marines 1 Veteranensergant , Energiefaust und Sturmschild,2 Plasmapistolen

310 PKT

Landspeeder Tornado

Sturmkanone,schwerer Bolter

85 PKT

sind ungefähr 1500 Punkte.

Eure Meinung dazu?
      Worte von Bruder Mortez
      Cybot der 3. Kompanie
      vom Orden der Ultramarines
      Meiner Meinung nach reicht 1 Termi Trupp aus. Nimm stattdessen einen Cybot mit oder einen Predator mit LK´s wenn sichs von den Punkten ausgeht. Für den NK hast eh schon 2 Strumtrupps mit ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      nimm anstatt der beiden terminatoren trupps einen sturmterminatorentrupp mit 10 terminatoren(energieklauen) und einen cybot

hast dann ca.500 pkte und bist besser im nahkampf

oder

du nimmst einen landraider crusader und einen sturmterminatorentrupp mit 6 terminatoren

kommst auch auf ca.500 pkte und du bist schneller im nahkampf
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

viel mehr standart space marines die sind viel besser im preis/leistungs verhältnis. Sie sind einfach das rückrad jeder space marine armee und dafür würde ich 5 der termis rausnehmen. Sie kosten einfach zu viel und ohne transporter ist das noch aussichtsloser. Transporter sind das richtige Thema und dabei bleib ich mal... Du brauchst sie einfach. Wenn du black templers spielst dann musst du deine leute auch in den nk bringen und so wie jetzt wird man dich zu brei schiessen. Vll. auch einfach ein termi trupp raus und dafür drei transporter also rhinos.

Mir fehlen völlig die richtig schweren Waffen! Was willst du denn gegen eine Panzerung 14 machen ausser mit ihr in den nk zu gehen? Hier würd ich den Sturmtrupp raus und devastoren rein. Der einzelne speeder wird sofort vom Himmel geholt

Die Liste hat probleme mit sehr vielen Listen. Ein Impi würd dich zamschiessen bevor du ankommen würdest. Eldar ebenfalls genauso wie Tau. Im nk bist du einfach nicht mobil.

sleepyy
      genau Plasmapistolen raus und LKs rein.
      wenn du aber vollen Nahkampf willst und auf fernkampf pfeifst kannst du dir die Wesenszüge anschauen da gibts eines wo deine Standardjungs ihre Bolter gegen Boltpistole und NKW eintauschen dürfen.
      kanns auch cybots mit LK und CNKW nehmen die die schweren panzer ausschalten und dann in den NK "rasen" vorsicht nur denn ihre panzerung hält nicht viel aus.

Mortis Dreadnoughts sind imo vorallem mit Maschinenkanone od hBolter recht heavy, mit viel beweglichem daka daka .

BTL
      Xun

Ps: Imperiale nicht wirklich gefährlich? nagut wenn du sehr viel gelände hast dann stimmt das vieleicht aber wenn du keine "deckung" hast die dir sichtlinien blockiert dann wirst du sehr schnell zu brei geschossen. ;)

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()