Solo Helden und Magie?

Solo Helden und Magie?

Darf man ein Charaktermodell das alleine herumläuft, sich aber in der Nähe einer Einheit ist bezaubern?
      Beschießen darf man es ja nur wenn es das nächst gelegene Ziel ist.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Tom, hast du evtl. auch die Regelstelle? Hab mir eh das gleiche gedacht, aber falls es mal auf einem Turnier zu Diskussionen kommen sollte ...

Oder ziehst du (wie ich) deine Argumentation aus dem Konsens magisches Geschoss und beschießen von Einzelcharakteren?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ist eh ganz einfach, die Regeln mit den Charaktermodellen trefen nur auf Beschuss zu. Da Magie ja kein Beschuss ist, wird sie logischerweise auch nicht so behandelt (abgesehen von magischen Geschossen, bei denen explizit darauf hingewiesen wir dass sie wie Beschuss behandelt werden-->also Zauber normalerweise auch kein Beschuss sind)

Ich glaub nicht, dass es da eine genaue Stelle gibt (sonst wär' das Regelbuch ja 5000 Seiten dick, wenn überall auch noch dabei steht, was es alles nicht ist)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

klar ... ich Dummi ... bei magsichen Geschossen steht sogar explizit, dass sie wie Beschuss behandelt werden.

OK ...danke
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Das heißt aber auch das ein Einzelheld gegen Magie sehr ungeschützt ist.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      schon, ja... :D. kommt halt immer drauf an wer es ist aber ich kann mich noch an meine erste öms erinnern wo ein meisternekromant geglaubt hat ein wald ist zum picknicken da..aber wenn ich dann meine einzige totale des ganzen turniers habe und ein meister des waldes gesprochen wird dann hat man glaube ich doch einen taktischen fehler als vampir gemacht... 8o
      war ja sowas von cool.....:)

cheers
      tom
      Kann immer mal passieren
      Ich hätte den Typen halt nach dem Sprüche auswürfeln so schnell wie möglich da rausgeholt. Und warum stellt der eigentlich einen Meisternekromanten in einen Wald. Will er vieleicht Sprüche ohne Sichtlinie wirken :rolleyes:
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      warum der "typ" den nekro in den wald stellte kann nur so erklärt werden dass er ihn in "deckung" haben wollte gegen eine imperiale armee (die nicht wirklich schusslastig war), außerdem war er so relativ weit vorne (er bewegte ihn ja rein in seiner ersten oder zweiten runde) um wohl mir dinge in den rücken zu beschwören.
      was mich danach ein wenig geärgert hatte war der versuch (der gelungene) das spiel zu verzögern. nach runde 4 war die zeit um (turnier)...auch nicht fein nach eigenem fehler so etwas abzuziehen aber damals war ich noch zu grün hinter den ohren und ließ den schei++ durchgehen...:)
      cheers
      tom
      Original von Dragonrage
      Kann immer mal passieren
      Ich hätte den Typen halt nach dem Sprüche auswürfeln so schnell wie möglich da rausgeholt. Und warum stellt der eigentlich einen Meisternekromanten in einen Wald. Will er vieleicht Sprüche ohne Sichtlinie wirken :rolleyes:

Meines Wissens nach werden die Sprüche vor dem Aufstellen erwürfelt - damit man eben weiß was für Magie da auf einem zukommt, und man dementsprechend aufstellt.... (in dem Beispiel doch recht spielentscheidend, denn hätte er im vorfeld bereits gewußt, daß sein Gegner "Vater der Dornen" hat, hätte er vermutlich den Nekromanten nicht in den Wald gestellt...)

ps.: Und Ja.. bei Nekromantie benötigen die "wichtigen" sprüche keine Sicht (Totentanz, Anrufung, Segen, Fluch der Jahre, Staubhand). Einzig der Todesblick!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Original von pipehacker
      Original von Dragonrage
      (in dem Beispiel doch recht spielentscheidend, denn hätte er im vorfeld bereits gewußt, daß sein Gegner "Vater der Dornen" hat, hätte er vermutlich den Nekromanten nicht in den Wald gestellt...)

gerade dann hätte ich ihn in den Wald gestellt ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman