40k Doppelmeisterschaften Im Wow

40k Doppelmeisterschaften Im Wow

ja,richtig gelesen:) wir suchen nun das beste team^^also rauft euch zusammen und auf zu den...

40K DOPPELMEISTERSCHAFTEN IM WOW-CLUB
      SPONSERD BY DAMAGE

WANN: Sonntag,24 Juliim WoW-Clublokal Wien
      ARMEELISTEN sind bis 3 Tage VOR turnierbeginn(also Donnerstag Nacht) an mich zu senden oder mir persönlich zu geben,ansonsten behält sich die Turniercrew drakonische Strafen vor^^ (ne,einfach ein Punkteabzug!-zb nur die halben AC punkte:) da überleg ich mir noch was*löl*)
      => f_paulista@gmx.at
      KOSTEN: 15?/team wow mitglieder,20?/team alle anderen:)

ZEITPLAN

8:45 Einlass
      Spiel 1 9:30-11:30
      Spiel 2 12:30-14:30
      Spiel 3 15:00-17:00
      Anschließend Siegerehrung

WIE:
      Jeder der Spieler stellt eine 1000P Armee nach den normalen AOP Plänen auf. Sprich 1 HQ und 2 Standard sind Pflicht,sonst freie wahl!

WER MIT WEM
      unterteilt wird in gut/böse
      gut: SM, Imps, Eldar,Dämonenjäger(keine allierte),Hexenjäger (keine allierte),tau
      Böse: CSM,Dark Eldar, nids,Necs,Orks
      Neutral: Kroot

Nicht erlaubt: FKR,besondere Charaktermodelle,Panzerkompanie,reine Todeskompanie,Sturmschwarm-am besten aber einfach fragen:)
      auch ist nur eine Assasine pro team erlaubt!!(warum?weil 2 mal callidus echt hässlich ist*g*)

MISSIONEN:
      zu beachten: jeder spieler des teams wirft bei aufstellung/beginn einen W6,das höhere ergebniss zählt! (also pro team 2W6 )

MISSION 1: Erstes Abtasten
      Sonderregeln:Infiltratoren, Schocktruppen,Siegespunkte,Tarnung
      Für die Spielfeldviertel gibt es je 200SP für die "neutralen Ecken", 400für das gegnerische Eck und 0 für das eigene Eck.
      Aufstellung: auf längs und breitseite werden je 18" abgeschlagen,dann eine diagonale auf die andere seite/das andere Eck gezogen!

MISSION 2: fog is on the way
      Regeln wie beim Schlagabtausch auf Gamma, für die Spielfeldviertel gibt es je 200 SP für die "neutralen Viertel", 400 für das gegnerische Viertel und 0 für das eigene Viertel.
      ab der zweiten runde wird gewürfelt wie für reserven ob der nebel kommt
      kommt er,herrschen nachtkampf bedingungen.

MISSION 3: Grande Finale
      Aufstellung: 12" auf der langen Seite hinein
      Missionsziel: in der Mitte liegt ein Marker mit 3" Radius,ansonsten gibt es noch 2 marker welche von je einem team mind 6" von ihrer aufstellungszone entfernt platziert werden.die marker können NICHT bewegt werden!!!: wer am Ende dort mehr punktende INFANTRIE einheiten hat bekommt je 100P extra für die kleinen marker und 600P für den in der Mitte!
      Sonderregeln: Eskalation, Dämmerung, zufällige Spieldauer, Siegespunkte

BERECHNUNG:
      es kommen die ganz normalen wow 40k AC und BEMALwertungen zur anwendung, mit folgenden änderungen:
      1) die bemalwertung sowie die AC wertung: hier werden die punkte beider Armeen addiert und dann halbiert und abgerundet! (sprich ac 40 und 39 sind im ergebniss AC 39 !)
      2) die SP tabellen
      0-250P Unentschieden, 20-20
      251-750P knapper Sieg, 24-16
      751-1200P Sieg, 28-12
      1201-1800 überlegener Sieg. 32-8
      1801-2400: glorreicher Sieg, 36-4
      2401+: MASSAKER, 40-0

PREISE:
      besten 3 teams
      best painted(einzel)
      best AC(einzel)

ANMELDUNGEN...[SIZE=7]bis jetzt![/SIZE]
      winni und markus,unsere kleinen :)
      mein geheimtipp :Dund das große grüne, die bart fraktion^^
      XUN und Segara, das träumende duo^^
      ruler des klubs^^ und papa milano, unsere alten häschen:P
      lord m und rene 27, schlümpfe ohne angst:)
      mr chaos himself und sein schleimiger kumpane olga,das chaotische duo
      jander chaot und mr von und zu tilli, gesocks aus der provinz^^
      wölfcheeeeeeeen und semmel ohne angst...einfach hoffnungslos :P
      jasokühl und der unbekannte aus dem reich der bzö,lamer mit kinderbeinen :P

hoffe das sich doch einige finden:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Anhand dieser Aussage

auch ist nur eine Assasine pro team erlaubt!!(warum?weil 2 mal callidus echt hässlich ist*g*)

lese ich heraus das man sich seinen partner also selber suchen Darf/Muss

Korrekt ? Oder wird doch der Aussage gelost ?
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      du darfst dir deinen Partner innerhalb der Bereiche "gut" und "böse" selber wählen. Weil wenn gelost werden würde, wäre wieder die Gefahr, dass zwei Assassinen in einem Team spielen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      naja, die WHFB-Delegation die in die STMK fährt spielt erfahrungsgemäß kein 40K ... also zumindest, die die fahren nicht

... musste ich mir intern sagen lassen, als ich den selben Einwand brachte :D

*g*

du und deine Internen Einwände ;)

ja, hab das auch schon crossgecheckt ;) höchstens Invader würde 40k spielen, und bei ihm ist die mitfahrt sowieso noch nicht geklärt

Außerdem genießts amal einen Tag wo die Fantasy Prolos nicht da sind :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Noch ein paar äusserst DÄMLICHE FRAGEN :-/

AC gilt regulär nehme ich mal an oder ?
      Wie schauts aus mit WYSIWYG bei einer Vyper ? Oder muss die echt jetzt zerreissen und neu schnitzen ? :-/

RE: 40k Doppelmeisterschaften Im Wow

Original von grossa grüna

es kommen die ganz normalen wow 40k AC und BEMALwertungen zur anwendung, mit folgenden änderungen:
      1) die bemalwertung sowie die AC wertung: hier werden die punkte beider Armeen addiert und dann halbiert und abgerundet! (sprich ac 40 und 39 sind im ergebniss AC 39 !)

und WYSIWYG gilt eh ... ;) also setz einfach die ein, die du hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Da liegt ja mein Problem :(

Ich habe nur die "normalen" Vyper :(
      Und brauche aber andere Waffen. Nachdem die Vypers aber nciht modular ausgelegt sind kannst dir mein Problem ja denken :(

Eine Sternchen kann ich schwer mit ner Shurikenkanone darstellen :(
      Also darstellen schon nur halt mit AC Abzug :(

Genauso bei meinen Gardisten Plattformen :( Ich habe Plattformen wo noch Warpkanonen dran sind :( Und ich wollte wiessen ob ich dafür Abzug kriege :-/

Weiters habe ich alte Gards die noch Lasergewehre haben :( Die baue ich weder um noch haue ich die weg. Bekomme ich für die auch nen Abzug wegen WYSIWYG ?

Noch eins,... Ich weiss ich geh euch sicher am AR.... :(

Laut Duplikatsregel sind da 2 Gard Trupps mit Sternchen eine Duplikat wenn ein Trupp 5 Mann und der andere 6 Mann stark ist ?

@Fabian

Achja du darfst dich mit Markus und Mir rum prügeln denn wir kommen hin *hehe*
      Die Marchfelderfraktion muss sich wieder mal (un)wichtig machen *hehe*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

argh...der reihe nach^^
      1)vypers kannst von mir dir ausborgen=>wieviele brauchst?
      2)gardas..kommt drauf an was du machen willst:) im notfall auch da:was brauchst*g*:D
      3)gardas lass mit den lasern
      4)ja,egal wie groß er ist,die bewaffnung zählt!

@yuffie:das ist das geringste problem:) ich hoff nur das ich nich arbeiten muss bzw das die sonne nicht scheint an dem tag^^ weil bei 40grad im schatten nicht ins bad zu gehen...ist eigentlich irgendwie pervers*gg*

1) Hat sich erledigt wegen AC *hehe* Ab was passenderes Fluffigeres gefunden *hehe*

2) Naja dazu schreibe ich dir PM brauche ich ja nicht jeden auf die Nase binden was ich einpacken will *hehe* Auch wenns nur 2-3 Möglichkeiten gibt :)

3) Superio ;)

4) Ok

Big THX ;)

Naja was soll dir ein BA Spieler sagen der Todeskompanie mit Ordenspriester mitnimmt ?

Der zahlt für Priester,Sprungmodul und Bolt Bistole 231 Punkte oder so. Ist auch nicht bärtig bei 1k,.... aber die 4 Punkte muss man halt fressen :(

Genauso geschichtlich bei Eldar.
      1k ist mehr ne mini Streitmacht wo nie ein Avatar mit sein wird aber ich muss zB weil ein Fluff RunenPropheten Trupp um 150 Punkte oder 200 Punkte einfach nicht drinnen ist auch wenns so gehören würde ;)

Aber ist eh egal. Mit den Problem hat eh fast jeder zu kämpfen :)

Deswegen, wäre es ja auch keine Untat eine Sonderregelung für dieses Doppel zu finden, und ein Todeskompanie Ordenspriester mit Sprungmodul und Boltpistole ist wohl ein eher schlechtes Beispiel, denn
      Einen guten nahkämpfer mit rasender Angriff, Energiewaffe und 3+Rüstung/4+ Rettung ist sehr wohl heftig.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Solche ähnlichen Modelle haben andere Armeen auch nur halt nicht als HQ ;) Aber Trefferwurf Wiederholen ist halt ein wahnsinns Feature was in keiner BA Armeen fehelen sollte ;)

Nur ich bezweifle das ne Ausnahme geben wird ;)
      Da müsstens dann für jedes Turnier irgendwas extra basteln :)

*hehe*

Naja dürfen sie sich ja wenns nicht gerade DS3 Waffen sind auch so immer regenerieren und wenn ein Nec Spieler mit 1 Punkt Abzug leben kann soll er einen Mono mitnehmen der hilft auch solange er in der Nähe von den Necs ist. Ausserdem ist der eh kaum Tod zu kriegen und gibt Feuerkraft bis geht nicht mehr. Nur bei 1k Punkte ein mono tut halt auch weh mit 235 Punkten :-/

Wie manns macht ists verkehrt.

Aber wenns ein Trost ist mir gehts bei den Eldar genauso nur in der Unterstützung :-/ Und dauernd nen PL mitnehmen wird halt fad :(

jammer suder jeier:) typisch österreich^^
      aber um an euch heranzutreten
      necs sind bei 100P sowieso net wirklich spielbar=>360+100+40 =>500P für hq und 2x standard*lol*vergiss es:) (es ist möglich,aber sau sau sau schwer!!)jetzt noch ein mono und ja:) phase out erste runde?:D
      aber das nur dazu*gg*
      warum ich aber keine ausnahme mache=>1000P streitmachten sind klein=>warum da einen hochgepowerten lulatsch nehmen?
      und -2P wird man verkraften können^^

Zählen eigentlich verschieden Truppentypen mit selben upgrades auch als Duplikat zb. Havocs die die selben Waffen wie ein normale Noise Marines haben:
      6 Noise Marines: 5 Sonicblaster 1 Blastmaster
      6 Noise Marines: 5 Sonicblaster 1 Blastmaster
      6 Noise Marine Havocs: 5 Sonicblaster 1 Blastmaster,
      da fällt mir noch ein,
      zählt bei Havocs/Devastoren eigentlich bei zB.
      bei 4 schweren Boltern der 3 und 4te auch schon als Duplikat da es ja schon das 3te und 4te gleiche Upgrade ist.

Oder bei Ork Shoota/Sluggaboys die sind ja verschiedene Truppentypen können aber die selben Upgrades erhalten???
      Shootaboys 3 fette Wummen
      Shootaboys 3 fette Wummen
      Sluggaboys 3 fette Wummen

Sind die Sluggaboys ein Duplikat????
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Fabian du bist in Österreich was stellst dir vor :)
      Sudern und raunzen ist bei uns der Naionalsport :P

Ausserdem ich habe NIE geraunzt des wegen *hehe* Dat PÖSE Promiskor Wars *hehe*

Achja gestehe warum gibts keine Anmelde Liste *hehe*

Ein Team hast ja eh schon *hehe*

EDIT ich nehme mal schwer an das das letzte Errata im WD von diesem Monat auch gültig ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()