Ahrimans Auserwählte ???

Ahrimans Auserwählte ???

Hab grad meinen ArmyBuilder aufgemacht um mir neue Fiesheiten auszudenken und seh zufällig das neue Updates da sind,
      Schau ein bisserl durch die Infos: neue Tyras und dann CHOSEN OF AHRIMAN, ich denk nur juhu, endlich was neues für die Chaoten und dann Bla!
      Ich hab keinerlei neue Einheiten gefunden und die einzige Änderung die ich mir eingebildet hätte, ist das normale Auserwählte jetz zugriff aus Spezial- bzw. schwere Waffen haben, also nix mit Portal, neue Sonderregel und Anderem erhofften.

Somit ergibt sich für mich folgende Frage, war das mit den neuen Chosen ein schlechter Scherz oder spinnt der AB nur(was durch aus nix neues wäre) ??

Also hat vielleicht schon wer den neuen Dwarf und kann mir genauere Auskunft geben.

greets Armin
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Auserwählte des Ahriman, laut neuestem WD:
      1-3 Auserwählte dürfen als eine (1) HQ-Auswahl aufgestellt werden.
      Sie haben Zugriff auf die Waffenkammer des Chaos und haben automatisch das Mal des Tzeentch. Max 75 Punkte an Ausrüstung, max. 50 davon für Geschenke Er gilt als unabhängiges Charaktermodell (Überraschung!!)

Psikraft 'Der Schlüssel': zu Beginn der Bewegungsphase
      Der Auserwählte und max. eine Einheit Chaos SM ODER Terminatoren mit dem Mal des Tzeentch in 6" Entfernung zum Auserwählten werden vom Spieltisch genommen und sofort anhand der Schocktruppenregeln neu aufgestellt. Diese Psikraft darf selbst dann eingesetzt werden, wenn sie sich in direktem Basenkontakt mit Gegnern befinden.

Die Auserwählten zählen für Thousand Sons-Armeen als normale HQ-Auswahl, für alle anderen dürfen sie nur die 2. Auswahl sein.
      Aber nicht nur die TS bekamen was neues, nein auch die IA hat ab sofort eine zweite HQ-Auswahl:
      Kommandoabteilung des Generalstabs der IA
      besteht aus einem Oberbefehlshaber und 4-11 Begleiter.
      Name - Punktekosten - Eigenschaften
      Oberbefehlshaber 50 4 4 3 3 3 4 3 10
      Grenadierleibwache 10 3 4 3 3 1 3 1 8
      0-3 Servitoren 25 4 3 3 3 1 3 1 8
      Veteran 8 3 3 3 3 1 3 2 8
      Soldat 6 3 3 3 3 1 3 1 7
      Ordonanz variabel 3 3 3 3 1 3 1 8

Grenadierleibwachen sind nichts anderes als Gardisten/Grenadiere
      Servitoren sind NK-Servitoren, mit E-Fäusen und NK-Waffen ...
      Veteranen können aufgewertet werden: max 1 Medic und max. 1 Standartenträger
      bis zu 4 Soldaten können die üblichen Spezialwaffen nehmen (Melter, PLasma, ...) zu den selben Kosten wie alle anderen Trupps der IA
      Transportfahrzeug: bei max. 10 Modellen kann wie immer eine Chimöhre gekauft werden.

Die Kommandoabteilung ist ebenfalls von der Ratgeber-Regel betroffen und darf Doktrinen erhalten.
      Naja das mit Ahrimans auserwählten klingt zwar böse aber wenn sie wirklich special chars sind , is es wohl trotzdem fürn eimer
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

also wie gesagt sie sind keine "special charakters" oder sonst irgendwas - es sind einfach neue einheiten für chaoten - DIE JEDOCH NUR FÜR DIE KAMPAGNE eingesetzt werden dürfen - was sie damit sinnlos hoch 3 macht.

modelle gibts keine im WD wird das modell eines thousend sons hexers aus der truppbox benutzt.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!