2000 Pkt Okrz & Tau

2000 Pkt Okrz & Tau

Da ich mir ja jetzt entlich mal den Army Builder zugelegt habe, was halltet ihr von folgenden Creationen:

Meine zukünftigen FRT Tau.

und...

Meine 'TANK Orkz'! 8) Muahahaha! Wahnsinnig, bärtig, dumm oder was auch immer, aber ich find's orkig und das gefällt mir. :]

[Dummerweise spuckt Army Builder bei letzterem noch Fehlermelungen aus. Zählt zB. die Ausrüstungs Grot nicht für die Kampfpanzerbewaffnung mit oder will nicht verstehen das die Battlefortress die Transportfahrzeuge für die Burnas & Tankbustas stellen... :( ]
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    Ich finde bei den Tau, daß etwas wenig Standard dabei ist. Auch finde ich die stärkste Waffe der Tau nicht wieder: Den Massebeschleuniger (an den Hammerhaien). Ionenkanone ist nett gegen Infanterie, aber gegen Panzer fehlt Dir etwas.
    Die Fusion Blaster taugen bei den Kampfanzügen auch nicht sehr viel, da sie sehr nah an einen Gegner mit Panzerungswerten kommen müssen, um wirksam zu sein. Mein Favorit ist die Kombo Raketenmagazin & Plasmawerfer.

Alles in allem eine Tau Armee mit dem Thema einer Antiinfanterie Truppe, wie mir scheint.

Grundsätzlich finde ich schlecht, daß es mehr Einheiten anderer Auswahlen (STU und UNT) gibt, als STD...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Zu den Tau: 1. wirst du dir Bärtigkeit vorhalten lassen müssen, mit nur zwei Standartslots und das bei Tau :tongue:
    2. Ein Spez. Charakter würde bei uns (WOW) nicht erlaubt sein kannst ja nicht immer mit so einem Typen herumlaufen.
    3. würdest du wahrscheinlich sang und klanglos untergehen. Wieso ?( weil du wenig bedacht auf die Stärken der Tau legst. Die teuren Manga-Boyz sind ja ganz nett, aber halten nicht viel durch. Du brauchst mind. noch zwei Feuerkriegertrupps damit du auch ordentlich was plattmachen kannst. Außerdem sehe ich mit so einer Aufstellung viele schwere Waffen auf dich zukommen.

Motto des Tages:
    Gebt nicht auf, denn wir werden ewig leben, heute 10.000 Jahre morgen 15.000
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ah ja noch kurz zu den Orkzen: Du neigst etwas zu extremen. Die Stärke der Orks liegt sicher nicht in irgendwelchen verrückten Battlefortess Konstrukten sondern in ihrer Masse, ihrer Schnelligkeit und ihrer Nahkampfstärke. Und davon seh ich nur 2 Trupps.

Motto des Tages:
    Gebt nicht auf, denn wir werden ewig leben, heute 10.000 Jahre morgen 15.000
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Wobei ich auch noch mal einwerfen möchte, daß mich persönlich Armeen mit einem Thema bzw. einigen, offensichtlichen Schwächen, auch reizen. Zum einen vom Anblick her, zum anderen von der Spielführung. Wenn so eine Armee dann doch noch gewinnt, macht sich das doch sehr gut. Letzten Endes dann eben nicht endgetuned, wie häufig zu sehen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Also den möcht ich sehen der 3 Battlefortresses hat. :)
    Vieleicht auch noch die von Forgeworld.

47 Modelle in einer 2000 Punkte Armee ist wohl sehr wenig.
    Da bist du jeder Armee mindestens 2:1 unterlegen.

Mehr als 50% der Armee im HQ ist auch nicht gerade sehr hintergrundgetreu (man könnte auch bärtig sagen :) ).

AUßerdem sehe ich für die Armee ein sehr schnelles Ende, du stellst 3 große Modelle auf die man nirgendwo verstecken kann, und in 2000 Punkte kriegt man seeeehr viel Waffen die Panzer erledigen können.

Und wenn du im Nahkampf kommts bist du den Gegner ziemlich sicher hoffnungslos unterlegen.

Bei den Tau stört mich eigentlich nur das da nur Minimum an Standards genommen wurde.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

*Geschreibsel rette*

Um es mal so zu sagen, ich habe durch ein paar Freunde mit 40K angefangen, einer von ihnen hat mir nämlich seine Ork Boyz (hauptsächlich die aus der Grundbox) geschenkt, denn ihm gefielen IG besser.
    So hab ich mit Orkz angefangen und verloren und verloren usw. bis ich dann beim herumexperimentieren auf den Stiel zu spielen gekommen bin, der mir Spaß macht und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert.

Bei meinen Orks neige ich seltsamerweise irgendwie immer dazu sie mit allen möglichen Zeug vollzustopfen.
    Ich weiß auch das es nicht wesentlich Hintergrund gerecht ist, weniger Modelle als SM auf den Tisch zu bringen. Ja, das es vieleicht bärtig oder dumm ist so viele Punkte zu verschwenden, doch ich mag meine Orks so, mehr als meine Tau. Es macht Spaß so zu spielen wie ich das bisher immer getan habe. Mir gefällt es einfach nicht wenn ich 20 oder 30 Modelle auf einem Haufen rumstehen habe, die sich alle gegenseitig über die Füße fallen.

Normalerweise hab ich einen, meist um die 500 Punkte fetten, Boss Mob in einem Hummer (als Pikk-Up) und einen Kampfpanza (Ein altes, für den Ork-Look umgebautes Leopard II Model) dazu hier und da noch ein paar einzelne Buggys und Pikk-Ups und so viel Spezialkraftfelder wie möglich... gut, dafür muß halt was bluten und ich bekomme nur wenig Orkz aber so habe ich bisher weder gegen SM, CSM, IG, Nids oder Eldar verloren.
    Man glaubt ja gar nicht wieviel so ein Fahrzeug enstecken kann wenn ein Kraftfeld in der Nähe ist...

Im Grunde habe ich mir gedacht, gut du spielst nicht mit Masse und stehst nicht unbedingt auf irgendwelche Klans, dann spiel ich halt eine Freibeuter Streitmacht, reich an Zähnen und Metal und knapp an Grünzeug.

Ich hab übrigens kein einziges Battle Fortress, welche ja im Imperial Armor II zu finden sind, aber der Leo is ausbaufähig. :]

----------------------------------------------------------

Tja die Tau, (ich steh auf Anime) da hab ich den Bogen noch nicht so raus, IG kann man wirklich gut damit vom Tisch fegen aber bei SM wird's knapp mit 'nem BF von 3 und deren so massive auftretenden RW von 3+ in schon echt schwer. :(
    Weshalb diese Liste hier auch soviele Ionen Kanonen enthält.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Railguns zwar schön und gut sind um Panzer zu zerstören, aber was ist wenn ich den Land Raider zeglegt habe? Dann nütz sie mir nur noch herzlich wenig. Kolosse auf der andern Seite sind zB. viel zu langsam bis sie in Possition sind und wurden mir bisher immer nieder gemacht oder ihnen liefen nur Standart Truppen vor die Nase, sehr lohnenswerte Ziele...

Wenn nicht gerade ein Land Raider meines Weges fährt finde ich reicht die Ionen Kanone, die Fusionsblaster oder Aun'Shi's EMP-Granaten (der Standart Trupp wird meist gar nicht wahr genommen) völlig aus.
    ...ich mag Pünktchen...
    -Pug

>>> Codex Vegeta <<<
    ok,als orkoid muss ich da auch meine meinung kundtun*gg*
    zum HQ:bei 2000P reicht ein pikk up mit dach,bazukka,roter farbä und suchscheinwerfer(opional!)
    auch würde ich den waaaghboß in megarüst. stecken,da er nach dem aussteigen SEHR viel feuer auf sich zieht...verständlicher weiße :D 4 bosse reiche auch aus,3 mit mega rüst.,einer mit spalta,knarre,panzarüst.,dazu mek mit schperzialkraftfeld und panzarüst.,vielleicht einen brenna :)
    die doks sind vielleicht net,aber mir zu sinnlos.nehme lieber einen boss bei den normalen boys um die kosten!

ELITE:ganz nett,aber irgendwie ohne pikk up nutzlos!auch die helfayy brauchst du nicht.wenn der pikk up getroffen wird,ist er meistens hin(ausser meiner,nicht wahr boomer ;) )
    also pik up rein,dem boss auch nen brenna in die hand,und was hast du mit deinen kampfpanzern???
    vielleicht ein paar stormboyz(15 mit boss) um einfach die schnelligkeit zu erhöhen!

tankbustas sind auch zweifelhaft,aber wenn du meinst,dann IN PIKK UP!!.wäre interessant :) (da pikk up offen können sie ja rausschießen!

STANDARD:das übliche halt:)
    STURM:auch wie immer,nur den kapfbomba angriff net vergessen
    UNTERSTÜTZUNG:weiß ich net auswendig jetzt,aber ist denke ich net so wichtig!

auf jeden fall,erkläre mir wozu man 3 kampfpanzer braucht :) pikk ups tun es auch,und du brauchst ja nur was zum hinfahren(zurück kommen tut man dann schon irgendwie*gg* ;) )
    und das sich orks einfach mit mase spielen ist so.und das ist gut so*gg*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.