Fahrzezugwracks

Fahrzezugwracks

Sollen Fahrzeuge zu Wracks werden 29
      1.  
        Ja, sie sollen als Wrack liegen bleiben (30) 103%
      2.  
        Nein, sie sollen immer entfernt werden (0) 0%
      3.  
        Egal, das soll jedes Spiel neu ausgemacht werden (1) 3%
      Morgn
      Aufgrund einer aktuellen Diskussion im Battlefront-Forum, möchte ich mal fragen, ob wir bei uns die Wracks als Hausregel einführen wollen, das das laut Regelbuch optional ist.
      Ich bin stark dafür, da sie das Spiel um Realismus und einiges an Taktik bereichern.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Fahrzezugwracks

Ich spiels zwar nicht aber habe trotzdem gevoted.

Vom Spiel Erlebniss und von Aussehen her am Schlachtfeld sollten sie liegen bleiben ;) Auch wenn ich jetzt nicht weiss was es für Spielauswirkungen hat.

Aber bei 40k liebe ich es wenn Fahrzeuge zu Wracks werden ;) Schaut einfach geiler aus,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Bin auch für liegen bleiben. Ein wenig Watte darüber den Turm umdrehen und es passt schon. In Wirklichkeit haben sich die Wracks ja auch nicht aufgelöst. :rolleyes:
      Greez
      pat
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      Hallo!
      Also wir haben immer mit Wracks gespielt.
      Ob 40k oder FoW.
      Aber ich muß sagen das es ohne Wracks einen schnelleren Spielfluß gibt.Mit Wracks ist das n bisschen langwieriger stellte ich fest.Jedoch optisch macht der Tisch dann auch ne bessere Form.Und mehr Spass macht es allemal.
      Gruß
      NewRommel
      Hab auch dafür gestimmt auch wenn es Panzer ein bischen bevorzugt, da man jetzt super den Weg zu Missionobjectives verstellen kann.

Und ich bin für eine Sonderregelung für den Borgward, der sollte kein Wrack überlassen, genauso wenn ein Steward von einen Sturmtiger erwischt wird sollte auch nichts mehr auf diesem Fleck sein.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      genauso wenn ein Steward von einen Sturmtiger erwischt wird

na hui, der arme Steward, womit hat er das verdient? War er so unfreundlich zu den deutschen Fluggästen?

Aber ein Stuart hinterlässt schon ein Wrack, genauso wie ein normales Auto, in dem eine große Autobombe gezündet wird, sich nicht in Luft auflöst, sondern ein Wrack hinterlässt. Ein Stuart besteht aus 13 Tonnen Stahl, nicht aus Karton.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Sagen wir mal Stahlkarton dazu ;)
      Abgesehen davon: Wenn die Panzerung nciht dick genug ist, fliegt das Geschoss meistens einfach durch, was beim Stuart wohl auch der Fall sien wird, wenn ein Tiger drauf schießt...
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Abgesehen davon: Wenn die Panzerung nciht dick genug ist, fliegt das Geschoss meistens einfach durch, was beim Stuart wohl auch der Fall sien wird, wenn ein Tiger drauf schießt...

Deckung gibt ja auch keinen minusmod auf die Firepower - is schließlich net bulletproof. Bietet einfach Sichtschutz und dadurch ist das Ziel schwerer zu erfassen/treffen (wird bei FOW ja in einem Würfelwurf abgehandelt) Da hilft selbst normaler Karton und das selbst gegen einen Tiger, denn der hatte schließlich auch keine esoterischen Ortungsgeräte oder HUDs...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Morgn
      Abgesehen davon wird selbst bei einem Extrem zerbomten Fahrzeug noch irgendwas für Rauchentwicklung sorgen, was eben Deckung bietet.
      langsamer Maler

Auser bei Italienischen Panzer da bleibt nicht viel über :D

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Morgn
      Naja, sogar von einem FIAT Cinquecento (was ja so ein Panzer eigentlich ist, nur eben mit Ketten) würden Spuren übrigbleiben :D
      langsamer Maler