geil!

Original von bruecki
      kommt immer drauf an wie sehr man drauf einsteigt....wenns dir wurscht is, is es dir wurscht....menschen die ich ned kenn dir mir nichts bedeuten pfff totgeburt okay pech für die familie aber mir? mir das ja wurscht....

Original von the_marce
      Bin Brueckis Meinung, wär mir auch egal, kommt aber denk ich vorallem auf die Emotionale Stärke der Person an. Is genau wie beim Heer, wennst schickaniert wirst und alles kannst dir das schwer zu Herzen nehmen und Heulkrämpfe kriegen, oder du denkst dir einfach: Trottel; und machst ganz einfach weiter.
      Ansonsten wieder voll Flints Meinung 8)

dass dir soetwas egal ist, bezeichnest du als emotionale stärke? muss wohl ein scherz sein, oder? :evil:
      zeugt eher von emotionaler kälte und fehlendem verständnis für das leid anderer...
      Ich bin zum Zivildienst gegangen und würde es wieder tun. Wieso:

Ich wollte etwas sinnvolles tun. Dazu muss ich sagen, dass ich das Heer nicht für sinnlos halte, nur von der jetzigen Form nicht überzeugt bin. Das Heer ist wichtig, vor allem wenn man z.B. an Katastrophenschutz denkt.

Jetzt ist es so, dass Leute gezwungen werden zum Heer zu gehen (einzige Alternative Zivi und das schreckt Leute ja teilweise auch ab wegen Länge und Art der Arbeit) dort 2 Monate Grundausbildung haben und dann sind sie genau für was qualifiziert?
      Wieso machen wir nicht auch eine verpflichtendes Polizeijahr? ;)

Meiner Meinung nach soll zum Heer wer es machen will, dafür dann gut bezahlt und als Job. Die Leute sind dann sogar motiviert!

Ich hätte dort nichts beitragen können das auch nur irgendjemanden was genützt hätte... ich mein das Heer ist eine Institution die einen ausgebildeten Dipl. Ing. der Elektrotechnik nach der Grundausbildung in die Küche schickt zum Schnitzl rausbacken! Das ist Ressourcenverschwendung im ärgsten Sinn.

Also soviel zum was sinnvolles tun.

Weiterer Grund: Ich hab kein Problem mit Autorität, immerhin hab ich ja auch im Arbeitsleben Chefs, ich hab nur Probleme mit Inkompetenten Leuten die andere nur aus Spaß ´schleifen´ und das kommt nun mal beim Heer öfters vor, außer alle Leute die mir vom Heer erzählt haben lügen.

Ja und was soll ich sagen, die Gschichterln mit Nahkampftraining und Gewaltmärschen.... ich weiß nicht, was mir das für mein späteres Leben beibringen sollte? Das Gewalt nicht richtig ist und auch keine Lösung?

Ich versteh das es ein geiles Gefühl etwas gemeinsames durchzumachen, immerhin gibt es nicht umsonst Managementseminare die ähnlich aufgebaut sind, aber ich kann einfach getrost darauf verzichten und die Aussage, dass es so viel toller ist .... persönliche Wahrnehmung sag ich mal.

Was ich org finde sind die Aussagen... naja, ist es halt eine Totgeburt und stirbt da halt einer vor mir, des ist mir wurscht. Wenn ihr das schon so erlebt habt und es ist so, Respekt (oder es tut mir leid), wenn dem nicht so ist würde ich mich nie traun sowas zu sagen. Das sind Situationen in die kann man sich nicht rein versetzen. Das ist so wie wenn ich sag: Ich hät kein Problem einen anderen Soldaten zu erschießen.... das glaub ich den Leuten erst, wenn sie es getan haben. Einen Menschen zu töten, dem man vielleicht auch noch in die Augen sieht.....
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      @ Flint:

wenn du den ganzen Threat gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich 13 Monate Pflege-Zivi in einem Alten- und Behindertenpflegeheim war. X(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Jaja, die alte Diskusion,
      Also ich war auch beim Heer und wenn ich ehrlich bin bin ich nur dort geladet weil ich zu dumm/faul war mich für den Zivi zu melden, dort hät ich über einen Bekannten eine recht nette Position beim Sameriterbund bekeiden können aber wie gesagt dumm gelaufen.

Stimmt schon das man sich beim Heer mit ein paar Kameraden recht verbunden fühlt da mann in der selben Scheiße saß, aber im Grunde war das ganze drumm herum unnötig, und sowohl 95% des Kaders(die ganz besonders, doch darauf mag ich nicht näher eingehen) sowie GWD's einfach nur primitive Vollidioten! X( und mit solchen Idioten umzugehen, bzw. sie etragen zu lernen war wohl das einzige was ich von dort mitgenommen habe, achja und das es bsesagte Idioten in jeder Form und aus jeder Schicht gibt.
      Das einzige was den Zivi schlechter macht sind 4 Monate, die einem eventuelle in weiter Zukunftsplanung vermeisen können,also ich hab vor Leuten die sich um ältere/benachteiligte/etc. Menschen kümmern mehr respekt, als vor einem Typen der sich seine Befriedigung im schickanieren andere holt.

P.S: Leute die beim Heer sind/waren sollen sich jetzt nicht beleidigt fühlen, denn es gibt immer Ausnahmen aber die Leute die sich dort zivilisiert aufführen, von denen rede ich auch nicht.

edit: So, und prinzipiell sollte man mMn nicht bei -20grad und Schneesturm in einer Stellung liegen, nicht mit einer Person beim sterben begleiten, vergleichen denn das kann man einfach nicht!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

@Ruffy
      Hab ich je behauptet, dass ich ein einfühlsamer und freundlicher Mensch bin?
      Die Keksis hab ich mir sicher nicht durch Teetrinken verdient.

@Trovarion
      Mal abgesehn davon, dass es nie Krieg geben wird, weisst du schon, dass sie im Ernstfall die Zivis als Sanis einziehn oder? Da is dann auch nix mit wegrennen ;) .
      Original von the_marce
      @Ruffy
      Hab ich je behauptet, dass ich ein einfühlsamer und freundlicher Mensch bin?
      Die Keksis hab ich mir sicher nicht durch Teetrinken verdient.

ich hab mir nur ein keksi verdient, allerdings hat das IMO nichts mit dem charakter zu tun, sondern nur damit, dass man für eine prüfung lernt...

um beim bundesheer in eine hohe position zu kommen, muss man mit sicherheit kein harter hund oder was auch immer sein, da reichts schon, wenn man lange genug dabei bleibt...

ich war übrigens auch beim bundesheer, kabelhund in der kaserne in gross enzersdorf... kameradschaft war sehr mässig und ich hab mit niemandem von dort mehr kontakt... im nachhinein hab ich mir gedacht, dass zivildienst gscheiter gewesen wäre, waren verschwendete 8 monate, in denen ich nichts dazu gelernt habe...
      Tja ich hab mich für den Zivildienst entschieden weil mich die Rettung interresiert hat ich nebenbei studieren wollte und mir kein Grund einviel warum ich zum Heer gehen sollte außer das ich gerne Spanzierngehe ! Außerdem haben mich die Geschichte von jedem der beim Heer war ziemlich abgeschreckt sei es mit Vorbestraften im Zimmer zu liegen der einen droht umzubringen oder bei der Garde stundenlange Übungen mit der Waffe? Oder Wochen an der Grenze wo man nur wartet das jemand rüberläuft den man dann eh nicht erwischt !

Ich kann sagen ich hab in dem einen Jahr Menschenleben gerettet ,mehrer Prüfungen an der Uni gemacht jeden Tag Zuhause geschlafen und eine Berufsausbildung als Rettungssanitäter !

Was es mir persönlich bringt mich gegen meine Willen zu schinden weiß ich noch immer nicht! Wenn ich mich auspowern will geh ich Mountenbiken dafür brauch ich kein Bundesheer !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @the marce...

Zivis als sanitäter ? ..wo hast du den diesen Schwachsinn her. Was soll den jemand ohne militärische Ausbildung als Sani ? Mit dem rocken Jackerl herumrennen ?

Ich fürchte ich kann Armeen nicht besonders viel abgewinnen. So wirklich viele positiva haben Armeen der Menschheit nicht gebracht. Auch Krieg ist ja in wirklichkeit das Allerletzte.
      Und wenn irgendwer glaubt das Soldat ein Beruf ist der irgendetwas positives zusammenbringt (also der Beruf per se) hat er irgendwie die Grundintention des Berufes nicht verstanden. Denn die Grundintention ist das Töten anderer Menschen. Und gelöst haben Kriege in Wirklichkeit auch nichts.

Sia

und verlglichen zu meiner Zeit auf der Unfallchirurgie war meine Grundausbildung ein Lercherlschas.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von the_marce
      @Trovarion
      Mal abgesehn davon, dass es nie Krieg geben wird, weisst du schon, dass sie im Ernstfall die Zivis als Sanis einziehn oder? Da is dann auch nix mit wegrennen ;) .

ähm...nix für ungut, aber du weisst ncihtmal was bei deinem verein so üblich ist (überstunden für GWD) und willst wissen wen sie wann als sani einsetzen?
      dieser Kommentar hätte besser in den "Military Legends"-Threat vom Ben gepasst :D

also den von the_marce mein ich
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      in paar jahren hama eh ein berufsheer dann gibts das thema nimma....

find ich auch gut so weil dann machens leute die das auch machen wollen und sind dementsprechend motoviert.

14.000 soldaten im innerstaatlichen und 1500 im ausland, auslandseinsatz wird nicht mehr freiwillig sein, etc....ich find die reformansätze gut....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Original von Zagstruk
      @ Flint:

wenn du den ganzen Threat gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich 13 Monate Pflege-Zivi in einem Alten- und Behindertenpflegeheim war. X(

Hab ich.
      Drum mein ich ja...
      Ironie. 8)

Du meinst du hättest den HÄRTESTEN Dienst gehabt, dass der Zivildienst zu bieten hat? Ich mein, du betonst es ja so...

ok., wenn du meinst...

Da find ich den oft erwähnten Rettungsdienst glaub ich doch eine Nummer heavier. Ich möcht nicht derjenige sein, der als erster zu dem Frontalunfall der türkischen Familie auf der Tauernautobahn kommt...

PS: Hättest DU aufmerksamer gelesen, hättest du gewußt, dass ER nicht untauglich war.
      Its easy to be green.
      Noch was versöhnliches...

Der Seitenhieb "härteste" war ein Scherz! Ich hab erwähnt, dass ich in einem großen Wiener Spital arbeite. Ich weiß also durchaus (vielleicht besser als jeder hier), was Krankenpflegepersonal und Ärzte so täglich leisten.

Dass Zivis nicht alles machen dürfen, ist gut so. Immerhin sind sie "Hilfshackler". Dass deren Arbeit aber deswegen nicht unwichtiger ist, hab ich schon mehrmals erwähnt.

Ich hab oft Diskussionen mit zwei Freunden von mir, die Milizoffiziere sind. Und ich merke, wie wenig der einfache Soldat geschätzt wird. Im Ernstfall ist es aber genau der, der sein Leben für "die gute Sache" opfern muß. Daher genießen Soldaten aller Nationen meinen Respekt, und ich meine die einfachen Bauern und Arbeiter, die im Graben liegen, nicht die, die auf dem grünen Tisch sitzen und strategisch planen.

Zitat Troja:
      "Ein König, der selbst kämpft, das wäre mal ein Anblick" (sinngemäß)
      Its easy to be green.
      So dann melde ich mich auch mal.
      Hab heute den Feststellungsbescheid für den Zivildienst bekommen.
      Der Hauptgrund für mich war, dass wenn ich zum Herr muss, in Krisensituationen wieder einberufen werden kann. Alles schön und gut, aber jetzt hör ich schon die Militaristen rufen: "Was soll den bei uns in Europa passieren, dass du wieder einberufen wirst?"
      Da gib ich den Militaristen auch teilweise recht. Europa ist inzwischen Gott sei Dank ein sehr stabiler Kontinent geworden. Aber vor ein paar Jahren Jugoslavienkrise? An der Grenze sind unsre Soldaten gelegen. Aber nicht die Leutnants und Obermajore. Die saßen daheim in der warmen Stube, während da unten Gefreite und Co im Dreck lagen und die Grenze sicherten. Als Grundwehrdiener gehört man nicht zu der Gruppe die dann in der warmen Stube sitzt. Da liegst dann im Dreck und duckst dich.

Des weiteren wollens dir einreden, du könntest dich gegen den Feind wehren. Mit welchen Zeugs?? Teile unserer AUsrüstung sind noch vom Golfkrieg, den Amis abgekauft. LoL was willstn damit? Dass unsere Panzer im Notfall im ersten Straßengraben liegen bleiben würden, garnicht mal angesprochen...

Ne, da geh ich lieber Zivil. Drück dort meinen Dienst runter führe einmal ein Jahr lang ein geregeltes Leben. Hoffe dass ich zur Rettung komme, denn dass wollte ich immer schon einmal machen (fragt nicht warum).
      Den Soldaten der bei unserer Kaserne Wache schiebt werde ich weiterhin freundlich grüßen, aber immer im Hinterkopf behalten. Ihr habt mich nicht bekommen :P
      Als dann...
      Greez
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt
      Morgn
      Also diese Ausrüstungslegende find ich immer wieder mal witzig:
      Die Kampfpanzer: Leopard 2A4, einer der besten Panzer am Markt.
      Das MG: Okay, ist aus den 70ern, und um Grunde genommen nur das verbesserte (Plastik statt Holz und weniger Schuss/Minute) MG 42, wobei noch immer alle Spezialisten sagen, dass das MG42 das beste MG der Welt war.
      Sturmgewehr: Es ist grundsätzlich aus den 70ern (deswegen das "futuristische Design"), dennoch lagert Steyr seine Waffen-Produktion jetzt ins Ausland aus, damit es auch andere Länder kaufen können, die das alle gerne würde, doch Steyr darf nicht verkaufen (wegen der rigiden Gesetze in Österreich). Abgesehen davon ist es leichter als das von den Amis und kürzer, was doch von Vorteil ist.
      Die Stiefel, Okay, die sind noch Vietnam Design, aber ganz ehrlich, die Amis haben zwar ihre Goretex Schuhe, sind aber draufgekommen, dass es dafür draußen kälter sein muss als 37 Grad, damit der Schweiß nach draußen abdunstet, im 1. Golfkrieg ist ihnen das Wasser drin gestanden. Sehr veraltet.
      Was wirklich veraltet sind, sind die Panzer der Panzeraufklärer (Jagdpanzer und Schützenpanzer), die jedoch nur behalten wurden/werden, weil sie klein genug sind zum aufklären.
      Alle anderen Truppen mit Schützenpanzer zum Beispiel haben den Ulan, in dem man sitzt, wie im Flugzeug. Die Panzerabwehrtruppen haben den Jaguar mit Lenkwaffe, etc.

Also so veraltet, wie alle glauben ist das Gerät nicht. Gut, die LKWs der Garde sind Relikte aus Stalingrad, aber das ist die Garde, die braucht nichts besseres :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren