Spielbericht aus Lustria

Spielbericht aus Lustria

Nun, gestern sollte ja im Elfenturm die Kampagne: "Eroberung der neuen Welt" starten. Allerdings kam der Veranstalter nicht und so beschlossen ein Vampispieler und ich ein Match mi je 1500 Punkten auszutragen, mit seinen Truppen da ich meine nicht dabei hatte. Und so traten Vampire gegen Vampire an.

Sylvania gegen Blutdrachen:

Ich kann mich an den genauen Verlauf nicht erinner, daher erzähle ich es in Form einer Geschichte:

Der Nebel im Dschungel lichtete sich als Herwig Carsteins sylvanische Truppen Formation einnahmen. Er selbst stand inmitten von 19 mächtigen Verfluchten, während seine Brüder die Milizionäre unterstützten.Er hatte als Vorsichtsmaßname ein Regiment Armbrustschützen beschworen, sodass er wenn nötig Feuerunterstützung geben konnte. Seine Aura strahlte fast durch die Reihen seiner Armee als er die gegnerische Streitmacht erblickte. Der Blutdrache und seine Hexer marschierten in drei Regimentern. Ein Verfluchtenregiment bestehend aus 19 Mann, und zwei Skeletttrupps aus je 19 Mann, in welchen die Nekromanten marscheirten. An einer ihrer Flanken schwebte eine Banshee, doch auch Herwig hatte nicht auf die Dienste dieser Maiden des Todes verzichtet und so hatte er gleich zwei mitgenommen. an der anderen Flanke trabten Todeswölfe, neun an der Zahl mither. Aber auch Herwig hatte 10 von den Wöfen dabei. Langsam begannen sich die Verfluchten um Herwig herum zu bewegen als dem Willen ihres Herren folgten. In lockerer Formation druchquerten sie eine Passage zwische zwei Urwaldriesen und gingen kanpp davor in Stellung. Helmut Carstein mit seinen Milizionären maschierte in ein Moor hinein und wartete dort auf den Feind. die Todeswölfe des Sylvaniers stürtzen sich auf die der Blutdrachen und zerissen sie bis auf den letzten Hund, während die Beschwörungen der Grabmarken von den Nekromanten des Blutdrachen gebannt wurden. Die Banshee stimmte einen grauenaften Schrei an, welcher die Banshee des Blutdrachen jedoch nicht erreichte. Die Armbrustschützen feuerten auf die 7 Skelette vor ihnen, welche sich aus dem schlammigen Morast erhoben hatte und forderten drei Verluste. Währenddessen griffen Herwigs Verfluchte den Blutdrachen und sein Gefolge an. Mit mächtigen Zweihandschwerten hackten sich die untoten Ritter eine Schneise durch die Verfluchten des Blutdrachen. Auf dem Höhepunkt der Schlacht standen sich Herwig von Carstein und der BLutdrache gegenüber. Ein epischer Kamf entbrannte in welchem Herwig den Blutdrachen niederschlachtete ehe dieser einen Streich führen konnte. Während die Verfluchten des soeben verschiedenen Bltudrachens zerfielen und plötzlich von den ehemals 19 Verfluchten Blutdrachendienern nur noch zwei übrig waren, da die Magie des Blutdrachen verflogen war und die Verfluchten in ihre Bestandteile zerbröckeln lies. Abermals wirkten die Grabmarken ihre Anrufungen und diesmal gelang es den Nekromanten nur zwei der drei ANrufungen zu bannen. Und so erhoben sich aus uralten Gräbern 5 Skelette, bereit Herwig zu dienen. Diesmla stimmte die Banshee der BLutdrachen einen Schrei an, welcher jedoch die sylvanische Braut nicht im geringsten beeindruckte. Die Slyvanierin schrie zurück und zeriss ihre Gegnerin förmlich in der Luft. Währenddessen waren die zwei EInheiten Todeswölfe in ein Skelettregiemnt hineingerast und hatten 5 der Skelette zerissen bevor diese an die Reihe kamen. Die Skelette schlugen zurück und erledigten zwei der 10 Todeswölfe. DOch auch Untote hielten dem Andrang von zwei Seiten nicht stand und so zerfielen weitere 5 Skelette und die Wölfe kreisten ihre Beute ein. währenddessen beschworen zwei Grabmarken insgesamt 14 Skelette in einer 8er und 6er Gruppe. Dadurch das der General der Armee sich zu einem kleinen Häufchen verarbeiten hatte lassen, zerfilen die Skelette der Blutdrachen zuhauf und boten keinen ernsthaften Wiederstand mehr. Die insgesamt 8 Todeswölfe zerissen den Nekromanten einer Skeletteinheit und zertrampelten weitere 5 Skelette. doch auch die Skelette verursachten 2 Wunden, welche zwei Köter in den 2ten Tod rissen. Doch dadurch das die Skelette ihren Anführer verloren hatten und selbst keine Magie kontrollieren konnten zerfielen die restlichen. So war nur noch eine Skeletteinheit übrig, doch auch sie war ausgedünnt, da auch welche von ihnen zerfallen ware, trotz des Nekromanten in ihren Reihen. mit ein paar weiten Sätzen waren 5 Todeswölfe über ihnen, während der einsame Warg hinterherrannte, die Skelette jedoch nicht erreichte. zwei Banshees schrien auf die Skelette ein noch bevor die Wölfe sie erreicht hatten und zerissen 6 der noch 14 presenten Skelette. So sahen sich die Todeswölfe einem Nekromanten und 8 Skeletten gewgenüber, doch dies sollte der letzte Kampf der Wölfe sein. Die Skelette, von welchen keines gefallen war, schlitzen die Wölfe, welche hingegen den Nekromanten zerfetzt hatten, brutalst auf und ließen keinen zurück. Doch an diesem Punkt hörte die Magie entgültig auf zu wirken und die Skelette zerielen zu einem Haufen Knochen.

Ergebnis: Ich massakrierte den Blutdrachen darmaße das ich am Ende:

Ganze 1940 Siegespunkte errungen hatte.

Fazit: Ein lustiges Spiel, vor allem weil der Blutdrache nur bei den Moraltests am Ende hoch würfelte ^^
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

RE: Spielbericht aus Lustria

Original von Der Elf
      Diesmla stimmte die Banshee der BLutdrachen einen Schrei an, welcher jedoch die sylvanische Braut nicht im geringsten beeindruckte. Die Slyvanierin schrie zurück und zeriss ihre Gegnerin förmlich in der Luft.

Wenn ich das jetzt richtig lese, hat die eine Banshee durch einen Schrei die andere ausgeschaltet, was ja überhaupt nicht gehen kann!

Seite 28 Vampir RB: "Einheiten, die Immun gegen Psychologie sind, werden von dem Schrei der Banshee nicht betroffen". Wenn dann kann ne Banshee gegen Vampire nur die Ghoule und Fledermausschwärme anschrein (und sie dabei nur in den seltensten Fällen ihre Punkte einfährt :D )

Gruß
      Wayn
      Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi