WHFB ÖMS Vorbereitungsthread

Wies bis jetzt ausschaut, kannst du schon mal für den Maflo und mich ein Zweibettzimmer für zwei Nächte reservieren.
      @all: Ich hab übrigens schon eingezahlt und ich rate allen, die unbedingt mitspielen wollen, das auch bald zu tun. Die Plätze gehen erahrungsgemäß recht flott weg. Und ich hoffe, es kneift hier keiner! 8)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hallo!

Ich hab gerade überwiesen :-).

Mit dem Hotel wollte ich ursprünglich noch warten bis ich etwas von Stefan, Thomas und Karl weiß. Denn dann können wir abschätzen ob wir eine gerade oder eine ungerade Zahl sind, bzw. wie das am FR und am SA aussieht.

Denn derzeit würde es sich so ergeben :

FR & SA:
      Alex + Martin (Raghnath)
      Florian + Martin (Myratel)

SA:
      Clemens?

Als Alternative könnte ich es so machen das ich einmal die zwei Doppelzimmer für FR und SA fix buche, und die anderen die sich noch unsicher sind können dann eh noch später selbst buchen wenn sie wollen. Wäre euch das recht?

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Original von Earin Shaad

:D Hab schon ne recht flotte Liste zusammengestellt, ein wenig inspiriert durch Muten Roshis Strigoi. Thx an dieser Stelle an ihn. 8) Mir würden allerdings noch einige Figuren fehlen und zwar: bemaltes Gespenst
      20 bemalte Verfluchte

gerne gerne, wenn ein sieg gegen diese liste inspiration ist, war es mir ein vergnügen, doch wie du wahrscheinlich bemerkt hast war meine liste viel zu nett, dh würde ich an deiner stelle, auf das fett gedruckte verzichten, damit du bei den öms wirklich konkurenzfähig bist. sie sind im heutigen turnierumfeld leider ziemlich schwach und nur für fluffbunnies gedacht. der tipp ist gratis vom großen inspirator 8)
      @Flo: Also von mir aus kannst du auch schonmal fix buchen.

@Muten: Tja, ich werde wohl ohnehin noch einige Testspiele vor der ÖMS mit der Liste machenmüssen da es ja schon fast 1000 Jahre her ist, dass ich mal Untote gespielt habe. :D
      Dann wird sich zeigen, b und wie die Verfluchten sich auszahlen. Ich wüsste nämlich nicht, was ich mit den Punkten sonst anfangen sollte. :D Doch, ehrlich, ist so! Dann tauchen wir halt einmal mit einer netten Liste auf der ÖMS auf und kassieren fünf Massaker... Na ja, ganz so arg wird es hoffentlich nicht werden... :(

dh würde ich an deiner stelle, auf das fett gedruckte verzichten, damit du bei den öms wirklich konkurenzfähig bist. sie sind im heutigen turnierumfeld leider ziemlich schwach und nur für fluffbunnies gedacht. der tipp ist gratis vom großen inspirator

Hmmm jo, kann mich dem nur anschließen, weil dann braucht ein armer kleiner Zwerg in seiner Farbschmiede net soviel arbeiten :D
      Tja, erstes Testspiel mit den Strigoi ging in die Hose, was aber größtenteils an meiner Unfähigkeit lag, in der Magiephase gscheit zu würfeln... 2 Mal Zauberpatzer mit dem Vampir, mein Nekromant stribt durch eine eins beim Bannen, weil er von Todesgeiern gefressen wird etc. Dazu kommt, dass ich auch sehr bescheidene Sprüche gewürfelt habe. 3 Mal Anrufung, zwei Mal Staubhand und ein Mal unheiliger Segen. Nach dem ersten Spielzug hat mein Graf dann auch noch den Segen durch einen tollen Zauberpatzer vergessen... :(
      Wobei ich ein Spiel gegen Khemri vorerst Mal für wenig aussagekräftig halte.

jo, wie gesagt, magiemäßig wars net so toll bei dir :)

die Zauberpatzer waren hier gar net mal sooo spielentscheidend mehr, da du eh keine gscheiten sprüche hattest und zu dme zeitpunkt ja nur mehr 2 magier.

vor allem die spruchauswahl und die todesgeier haben dir das genick gebrochen :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hatte gerade das zweite Spiel mit den Strigoi gegen die Tzeentcharmee meines Bruders. Unentschieden... Gerade noch. Da mein ach so toller Vampirgraf in Runde drei von einem (einem!) Drachenoger zerlegt wurde, zerbröckelte der Großteil meiner Armee. Gleich als Reaktion darauf starben mal vier Fluchritter... ich hab dann gerade noch ein unentschieden rausgerissen. :(

Hallo,

ich wollte nur sagen ich habe gerade die zwei Doppelzimmer von FR bis SO telefonisch reserviert, ich bekomme dann noch eine email-Bestätigung.
      War ein wenig verwirrend weil die so seltsame Zimmerkategorien haben, und als sie dann gemeint hat die "Stadtzimmer" sind alle ausgebucht, es gibt noch "Landhauszimmer" und "Landhaussuiten" bin ich ein wenig auf der Leitung gestanden und hab dann ewig herumdiskutiert das wir aber Zimmer in der Stadt (beim Kloster) brauchen und nicht im Landhaus *g*.

"Landhauszimmer" ist jetzt eine Kategorie von Zimmer die ein wenig größer ist, deshalb kostets 37 Euro pro Nacht, ich hoff das ist kein Beinbruch.

Ciao, Florian
      37 ? sind auch O.K. Wird man sich halt von dem Geld finanzieren, dass man während des Heeres gespart hat... :) Aber dann hoff ich auch, dass die Zimmer halbwegs was hergeben. :rolleyes:

EDIT: hab mir grad die ÖMS-Örtlichkeiten angeschaut. Das Kloster sieht echt lässig aus! Ich freu mich schon! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

@Martin und Alex: Sind die email Adressen die ihr im Kontaktboard angegeben habt noch aktuell? Ich hab euch nämlich gerade die Reservierungsbestätigung geschickt.

EDIT: hab mir grad die ÖMS-Örtlichkeiten angeschaut. Das Kloster sieht echt lässig aus! Ich freu mich schon!

Da stimme ich dir zu :-). Btw ich würde auch gerne mal gegen deine Strigoi spielen, vielleicht geht sichs ja mal aus :-).

Ciao, Florian
      @Flo: Jup, hab die Bestätigung erhalten, also sollte meine E-Mail Adresse noch aktuell sein... ;)
      Und wegen spielen: können wir gerne machen, nur müsst ich mir dann halt einmal vom Timi die Figuren borgen. Sollte aber hoffentlich kein Problem sein. Was spielst du denn für eine Armee? Hochelfen?

@ clemens

Ich weiß jetzt noch nicht 100% ob ich fahre, aber wenn (so 80% sicher zur Zeit) dann werde ich auch nur eine Nacht dort schlafen - das könnten wir ja irgendwie verbinden - zusammen rausfahren und Zimmer teilen :D
      Ich verstehe es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hohepriester“ ()