neues vom chaos

neues vom chaos

Gerade für das anstehende Chaos-Update des Codex und der Figuren gibt es viel zu berichten!
    Die neuen Dämonenprinzen werden wie große, mutierte Space Marines aussehen. Das machen die Leute von GW, um zu zeigen was die Prinzen einst waren, und zu welch schrecklicher Ausgeburt sie durch das Chaos gemacht wurden. Sie werden etwa doppelt so groß wie ein normaler Space Marine sein.
    Die Thousand Sons werden für ihre Miniaturen neue Köpfe und Brustpanzer erhalten.
    Die Raptoren der Chaosarmee werden auch neu gestaltet, sie werden viel schnittiger und schlanker.
    Zu den neuen Kyborgs: Diese bekommen ein viel organischeres Aussehen. In die Arme kann man verschiedene Bewaffnung stecken, um ihre Morphing-Fähigkeiten darzustellen.
    Abschliessend meinte Andy noch, dass es für das Studio recht schwer war, das Chaos den Charakter zu geben, den es jetzt hat. Im Vergleich dazu war der vorherige Codex eher ein Sammelsurium von Ideen, im Gegensatz zu dem ausgearbeiteten Werk von jetzt.

Noch etwas interessantes für alle, die einen Cybot in der Armee haben: Es wird möglichweise eine eigene Schadenstabelle für Cybots geben, um die ehrenwerten Krieger etwas zu stärken und die Hasser des Phantomlords zu besänftigen.
    Der neue Razorback wird ganz simpel ein Rhino mit dem neuen Land Raider Zusatzrahmen. Leider wird man keinen Schützen sehen können.
    Und nochmal die Bestätigung, dass der Phantomlord zwar nicht in seinem Profil schwächer gemacht wird, aber dafür mehr Punkte kosten wird.

quelle:sphaerentor,portent,andy chambers
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hmm klingt spannend *lechz* wenn die modelle alle so genieal werden wie der neue predator.... *überlegobchaosanfangesoll*
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ahhh!
    neue 1k-Sons Modelle!!
    Hrmm..... meine dritte Armee wird sicher Chaos!
    hrrmmm ... Vielleicht eine gemischte Armee aus Thousend Sons und Slannesh Dämon(innen:evil:) :D:D

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Angeblich sollen die Kyborgs so groß werden wie ein gewisser Ork-Kriegsherr und das neue Fahrzeug eine Art Kampfgeschütz haben und in den Nahkampf gehen können.

Wo soll das noch alles hinführen. Ich habe doch schon 20000 Punkte Chaos....
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    Freu mich schon drauf :D

Die Idee mit der eigenen Schadensliste für Cybots ist natürlich genial bzw. überfällig, da sie doch derzeit echt ihre Schwächen haben.

@Khyron: echt 20.000, na da fählen mir doch glatt noch um die 7.000 Punkte, muß ich doch noch aufstocken :D

Motto des Tages:
    Slaanesh soll mit Qualen gerufen werden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Also bei den eavy metal new releeases sind aber einige nicht gerade gelungenen dabei. (IMHO :) )

Der Raptor ist ziemlich verunglückt, ebenso die Furies (bei denen liegts vieleicht an der Farbwahl).
    Die neuen Thousand Sons sehen auch nicht viel abwechslungsreicher als die alten Zinnmodelle aus, andererseits wieviel Abwechslung kann man von einer animierten Rüstung schon erwarten.

Den neuen Dämonenprinz müsste man mal bemalt sehen so überzeugt er mich nicht unbedingt, obwohl ein Schritt vorwärts von den letzten.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    WOW!

Also, ich weiss nicht, was gegen den Dämonenprinzen spricht. Kann man auch gut für Fantasy verwenden. Den alternativen Arm 'ran und dann Flügel anstatt Backpack.
    Die Furies sind in der Tat Mist, trotz Farbwahl. Auch im schwarzen Ton sehen die nicht so dolle aus. Und dabei habe ich mich schon gefreut : Dämonen des ungeteilten...
    Die neuen Kyborgs sind gewöhnungsbedürftig. Irgendwie eine Mischung zwischen Termi und neuer Chaosbrut. Kommt aber nicht schlecht. Dann sollten auch zwei LP her, bitteschön.
    Die Raptoren...na, ja...ich fand die alten besser. Obwohl...bei dem neuen sieht man irgendwie, das die Sprungmodule moderner (sprich, Dark Age-Technologie) sind.
    Die Thousand Sons sehen gut aus, aber die Night Lords...na, ja...was will man bei Flügelhelmen erwarten? Weiss jemand, was der Champion da für eine Nahkampfwaffe hat?
    Aber...die Havocs. Zucker! Geniale Waffenvarianten. Na, ja...die Maschinenkanone ähnelt ein bisschen dem alten 'Heavy Stubber', aber wenn die Reaper-Autokanone zurückkommt, muß die normale MK wohl zurechgestutzt werden.
    Der Lord ist ja nur eine Variante des momentanen. Nette Kombiwaffe auf Basis der Talon of Horus, wie's scheint. Und Baseball scheint bei Chaos-Marines beliebt zu sein. Mit Köpfen von imperialen Marines, wohlgemerkt. Der Kopf sieht doch stark nach Abaddon's Birne aus.
    Die neuen Flamers sind cool. Aber ich werde meine Thousand Sons, zusammen mit dem größten Teil der World Eaters und der Death Guard abstoßen. Sonst verzettel ich mich zu sehr. Aber für die Fantasy Armee...wer weiss?
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    Na die Zeichnung zeigt wieder, ums beim Chaos zu was zu bringen braucht man nur Muskeln und kein Hirn. :)
    Wo hat den der Kerl den Kopf ?

Die besten Dämonenprinzen hatten sie bis jetzt immer noch im Bloodquest 2 Buch.
    Seht euch die mal an und laßt euch inspirieren.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.