Hilfe beim Start mit Chaos Marines

Hilfe beim Start mit Chaos Marines

Hi gibt es hier ein paar profis die mir beim start helfen könnten?
      ich möchte nämlich nicht nach sehr vielen ausgaben draufkommen das alles umsonst war^^ wenn jemand ein paar tipps für mich hat wäre ich sehr verbunden! :)) Habe bis jetzt ein regiment nightlords und emperors children soll ich mir jetzt einen cybot oder ein bike regiment kaufen?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Ich würde an deiner Stelle mal ne kleine Armeeliste zusammentstellen . Am Besten ne 500 Punkte liste . Mit der Liste dann ein paar mal spielen damit du dann weisst was dir bei der Liste fehlt , wo du noch stärker sein willst (Bei Night Lord klarerweise die Sturm Sektion ^^) . Du kannst die Liste dann auf 1000 P erweitern . Sonst kannst du auch ne 1000 P Liste oder so hier reinstellen und die Experten können dir dann helfen und sagen was an der Liste gut bzw. nicht so gut ist :).

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      danke ich werde mich dann mal daran machen ......
      soll ich bei den nightlords eher panzerjägerwaffen dazugeben oder bolter .......
      was spielst du den so?(für ein volk meine ich)
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

mfg Peter
      Ich spiele ultramarines ^^.

soll ich bei den nightlords eher panzerjägerwaffen dazugeben oder bolter ...

Wenn du mit Panzerjägerwaffen schwere waffen meinst : naja ich kenn mich bei den night lord nicht so gut aus ^^. Aber vom Fluff her würde ich sagen passen da eher sturm bzw. schnellfeuerwaffen als schwere waffen . Aber wie gesagt kenn ich micht bei den Night Lords nicht so gut aus ^^.

ok klingt irgendwie logisch :))
      werde ich mir durch den kopf gehen lassen hast mir beim anfang schon ziehmlich viel geholfen.....
      äh ja und sag bleiben die regeln nach öfterem spielen besser im kopf ich muss ständig nachschaun .....wenn ich bei den spielen meiner freunde zuschau die beiden haben geld und jede menge figuren aber leider keine ahnung........von taktik und strategie

mfg Peter
      Die Regeln bleiben besser im Kopf wenn du viele Spiele spielst :) , jo .

Es ist total schlecht wenn man noch keine Ahnung hat zu grosse Spiele zu spielen . Am besten lernt man wenn man am Anfang kleine 500 Punkte Schlachten spielt , imho am besten nur mit 1 hq auswahl und sonst standart . Das bleibt dann imho übersichtlicher. Wenn du dann alle regeln die du bei den 500 punkte spielen gebraucht hast beherrscht kannst du dann 1000 Punkte spiele spielen und zb ein paar sturmauswahlen zu deiner 500 punkte armee hinzugeben damit du dann auf 1000 punkte kommst . So ist es imho am besten , da wenn man gleich am anfang fettte 2500 punkte matches spielt oder so was in der richtung man einfach mit der masse an Regeln überfordert ist - und dann kommt es nocht dazu dass 2500 punkte spiele doch etwas unübersichtlicher sind , da kann vergisst man leichter zb einen niederhaltetest zu machen :). Also besser am Anfang kleine Spiele .

:rolleyes: habe ich ihnen auch schon gesagt aber irgendwie naja wenn man 500 ? taschengeld pro monat kriegt .......(und sonst nix damit anfangen kann)
      ja ich muss mir den codex nochmal anschaun wegen der pkte verteilung
      wo bekommt man eigentlich melter ??
      für chaosmarines.......
      muss man sich die dann zurechtschneiden oder gibt es da spezielle für chaosmarines?

danke nochmals für deine hilfe!(und geduld x) )

mfg Peter
      ich glaube den ironwarriors werde ich nehmen weil dann kaufe ich mir gleich die ganze box....habe dann auch was zum anmalen.....(und gebrauchen...)
      ich habe jetzt meine nightlords so ausgerüstet :
      einen anführer mit energieklaue und plasmapistole
      einen mit maschinenkanone
      und den rest mit bolter ist das schlecht bin morgen wieder on cu und danke nochmals

mfg Peter
      is nicht so gut, dein sergeant (oder meinst du den general dem würd ich aber zwo e-klauen und crux terminatus>bzw das dämonengeschenk das +1attacke gibt, geben) ist für nahkampf und die MK eher für fernkampf.

wenn das trupp stehenbleiben und schwere waffen abfeuern soll würd ich dem sarge(champion) nur einen BOLTER in die hand drücken.

komm doch mal ins wow da findest du eine menge erfahrene spieler/bzw triffst du dort viele von der Festung und nach einigen spielen bist du dann schon recht sattelfest bei den regeln. die details zum wow findest du HIER

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      mhm ja ich meine den sarge aber die energieklaue gibt dem trup im nahkampf noch was dazu und die MK mit der kann ich über 48! zoll schießen
      das reizt schon ziehmlich und die plasmapistole macht auch einiges weg was meinst du?
      das wäre dan mal so eine standart
      und dann habe ich noch emperors children was soll ich denen geben?
      die heben zwei so kjomische waffen aus zinn bei denen ich ned weiß was die sind......

mfg Peter
      rüste ein trupp für den Fernkampf ODER für den nahkampf aus. multialleskönnertrupps kosten mehr als sie erbringen.

grad bei chaos kanst du da super variieren.
      nahkampfwaffen und boltpistolen sowie zwo plasmapistolen/sturmwaffen(flamer/melter) und den sergeant als Mr. Slicer oder Mr. The Punch ausrüsten, in ein rihno stecken, vorfahren, sich ne runde verstecken und dann "hastduheuteschonwasingrundundbodengehackt?" angreifen während trupps mit schwerer waffe, plasmawerfer und Boltern (auch für den sarge damit er mitmischen kann) dir deckungsfeuer geben.

hmm emperors children/slanesh.
      wenns peitschen oder schwerter sind dann zählen die einfach als nahkampfwaffe oder energieschwert aber ich glaub du meinst die langen schusswaffen di ein bischen wie eine e-gitare ausschauen (haben sie zumindest früher) das sind Sonic Blaster/ Blast Master /(Schock Booster)
      ganz geile teile :] die profile stehen im chaos codex auf seite 56.
      aber du kannst sie so beschreiben: wenn du stehen bleibst hauen die Bässe jeden aus den socken und wenn du dich bewegst spült die "musik" alle schwachbrüstigen stimmchen von der platte. :D :D :D

BTL
      Xun

PS: Kohrne und Slanesh vertragen sich nicht und können auch nicht in einer armee gemeinsam kämpfen ( naja unmöglich ist es nicht aber sehr unfluffig und nicht besonders brauchbar ;) ) ( codex seite 38)
      lies dir vileicht ein bisschen den codex durch um deine armee besser zu verstehen.

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

danke ja das macht schon sinn aber was mache ich da bei einem 500 pkte anfangsspiel?
      da habe ich ca 2 standart einen hq und vielleicht ein rhino.....

mfg Peter
      hmm ich hab zwo trupps die ein bischen von allem können sarge mit efaust, 1x plasmawerfer 1x schwerer bolter. oder sarge mit efaust, zwo melter, rihno meist schliest sich dem trupp mein chefe an und fährt mit vor.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      melter ist bei dir eine sturmwaffe also für mich sieht die eher sehr panzerbrechend aus gegen panzer mein ich (wenn man nah genmug rankommt)

mfg Peter
      Sturmwaffe bezeichnet in Warhammer 40k eine Waffensorte :). Sturmwaffen sind 2 händige waffen wie melter , flammen werfer usw. . Sturmwaffen haben den Vorteil dass man auch nach dem Abfeuern der Waffen noch einen Nk Angriff machen kann . Sie geben zwar keine Bonus Attacke wie eine Pistole als 2. nk waffe , aber naja ^^.

Melter sind durchaus gegen Panzer ne Starke sache :). Melter sind halt dazu gedacht dass sie entweder nen Panzer wegbrennen , oder halt falls sie in nem nk trupp sind dass du sie gegen schwere infanteristen wie zb space marines einsetzt und 1,2 space marines (kommt auf die anzahl der melter die du hast) weg schmelzt bevor du den nk einleitest und so halt eher eine überzahl hast bzw halt weniger gegner .

achso melter sind sturmwaffen ich dachte immer das sie schwer sind weil mit s8 ds1 ist das meiner meinung nach panzerkillermäßig.......
      kann man dann auch rennen (6 zoll bewegen meine ich ) und dann min melter schießen?

mfg Peter
      nein hinter jeder waffe steht im profil was für ein typ sie ist zB schwerer bolter 36" S5 DS4 schwer 3, oder Bolter 24" S4 DS5 schnellfeuer oder Melter 12" S8 DS1 sturm1 melter (melter haben bei halber distanz noch die meltersonderregel) aber das steht alles im Regelbuch.

Ich hab jetzt eine Bitte an dich: Setz dich mal mit dem chaos codex und dem regelbuch hin und lies die maldurch. wechel dich dabei ein bischen ab mal regeln lesen mal fluff(hintergrundgeschichte) lesen. mach das am abend vor dem einschlafen, am morgen beim aufwachen, zwischen den Mahlzeiten und überhaupt jedes mal wenn die zwei bücher dich anlachen und vergiss nicht das sind ab jetzt deine "heiligen Bibeln". wenn sie dich erleuchtet haben freue ich mich schon drauf wieder hier von dir zu lesen. du kannst dich natürlich auch durch die ganzen alten posts hier auf der seite wühlen denn vergiss nie auch ein imperialer Inquisitor sucht die weisheit in äonen alten datenkristallen und staubbedeckten schriftrollen.
      ahah nicht fragen was ein inquisitor ist, selber herausfinden. ;)

hier noch eine mögliche e-klaue.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      *schäm*
      habe ja schon (fast) alles gelesen aber mir entfällt halt dann und wann ein bisschen was.......
      werde deinen rat aber berücksichtigen!
      bibeln ja das triffts gut....:D
      danke für den link mit der e-klaue hast mir arbeit erspaart

mfg Peter
      Glaube du hast das mit dem Multimelter verwechselt der hat 24" S8 DS 1 und ist Schwer
      der normale hat halbe Reichweite und is Sturm
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )