whfb kampagne

whfb kampagne

hallo!
      ich wollte mal anfragen ob interesse besteht, dass wir eine kleine whfb kampagne machen. es muss nicht unbedingt eine lustria-kampagne sein. ich persönlich würde sehr gerne etwas derartiges aufziehen, obwohl ich noch keine erfahrfungen mit kampagnen habe. vielleicht finden sich ein paar interessenten, würde sicher lustig werden.

RE: whfb kampagne

Herr jahl: Du weißt schon das ich anwesend sein werde, aber um es offiziel zu machen: Ich bin dabei, mit orks natürlich.
      Kennt irgendjemand leute die das schon gemacht haben?
      Bisherige Errungenschaften: 2 Chaosdrachenköpfe

Mit zwei Grabschwärmen den General des ÖMS SIEGERS 2007 getötet.
      ich habe schon so einige Kampagnen geleitet... das Problem war dann immer, dass nach einiger Zeit die Kampagne eingeschlafen ist weil die Leute keine Zeit oder keine Lust mehr hatten... aber prinzipiell kann ich euch das zeigen wie ich das angelegt hatte.... (Homepage mit erobern von feldern und Zügen... u.s.w. ) aber das lässt sich sicherlich adaptieren mit dem Kampagnenvorschlage von GW bezüglich der Lustria Kampagne...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      also ich bin fix dabei. ich wollte schon seit längerem eine kampagne spielen, doch bisher haben die spieler dafür gefehlt, was sich nun geändert hat. ich würde mich nämlich sehr über etwas abwechslung freuen, nicht ständig irgendwelche ewig-gleichen feldschlachten.
      könnte ein ziemlich lustige sache werden. wie viel spieler benötigt man ungefähr, dass die kampagne gut läuft?
      âlso am besten läudt die Kampagne wenn es nur eine Handvoll Spieler sind, die dann aber verlässlich spielen... ca. 1 Spiel jede Woche/bzw. alle zwei Wochen.... damit kein Stress aufkommt, falls man mal ein Wochenende keine Zeit hat...

Das ganze lief das letzte mal so ab, dass ich eine Karte ins Internet gestellt hatte, die dann von mir anhand der Spiele aktualisiert wurde... die Spielzüge haben die Spieler bei mir abgegeben... und ich habe sie hier ausgewertet, dann den Spielern mitgeteilt wer gegen wen wo spielt (Geländetypen waren auf der Karte auch dargestellt... ). Das ganze dann noch mit ein paar überraschungen gespickt... war nicht schlecht... aber wir hatten kanpp über 20 Spieler zu beginn, die dann nach und nach eben nachgelassen haben, so dass wieder nur ein paar gespielt haben und dann schläft sowas ein.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

bin Sonntag bei meinen Eltern in Deutschland, meine Nichte feiert ihre Firmung und ich bin Pate dabei!

Aber ich komme vielleicht bald dann doch mal dazu im Clublokal vorbei zu schaun und eine Partie zu spielen... aber mal sehen! *G*

@Galad

Dein geld Habeich von Wolfgang bekommen und kann ich dir beim nächsten Treffen dann geben.

Gruß Michael
      Murphy´s Law:

mich würde interessiern wer überhaupt interesse an einer kampagne hat. da im moment einige leute dabei sind whfb-armee aufzubauen, glaube ich, dass eine kampagne nicht uninteressant wäre. 3 bis 4 leute würden schon fix mitmache. ich hoffe dass sich die aufstrebenden bretonen und waldelfen enbenfalls anschliessen werde.
      Würde empfehlen mal den "Berti" zu kontaktiernen. Der hat das schon 2 mal gemacht.

Generell muß ich aber dem Zweifler recht geben......nach einer gewissen Zeit schläft das Ganze ein und immer mehr Leute springen ab.

Was sich bei uns als gut herausgestellt hat war eine Kampagne die an einem Tag abgehandelt wurde.....wo jed Schlacht die nächste irgendwie beeinflusst.......
      Da hast du dann 3-4 Spiele an einem Tag die eine Geschichte fortschreiben.

Aber wie gesagt.....kontaktiere auch mal den "Berti" und lass dir von seinen Erfahrungen berichten.

Auf jeden Fall viel Spaß dabei ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hey!

Das Königreich Bretonia wird voller Zuversicht seine Ritter ausschicken um für Herrin und König zu kämpfen.

Nächsten Sonntag könnten wir doch mal Fantasy auch nur so spielen...
      -- Ich hoffe wir werden zumindest 2 Spiele zusammenstellen können - paralell versteht sich.

... In letzter Zeit ist doch alles sehr eingeschlafen.

Der Kampagne ein vorher festgelegte Dauer zu verpassen finde ich nicht schlecht, aber stress darf dabei nicht aufkommen.

Es würde uns allen sicher viel spass machen wenn wir bei einer größeren Kampagne mit machen könnten ausgehend von Wien.

Ciao
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Ah Kampagnen

Sollte ich die Zeit finden, werde ich gern mal mitmachen.

Ich würde aber da eher empfehlen, das Ganze mit 3 Schlachten an einem Tag zu gestalten, und halt auf 2 Termine zu fixieren.

Dann fällt nämlich in der Regel die schleichende Demotivation einzelner weg.

Im Augenblick schaffe ich es leider beruflich und familiär nicht, dass ich in eines der Clublokale kommen. Ich hoffe das ändert sich mit Jahresende.

Ich liebe Kampagnen, und wenn diese dann "nette" Armeen beinhalten umso besser.