Wer denkt ans Sparen.....

Wer denkt ans Sparen.....

und wer eher weniger und gibt gern Geld aus?
      Wie sieht des bei euch so aus? Wieviel gebt ihr im monat für sachen aus? damit meine ich jetz ned die fixkosten, sondern sachen wie dvd's, haushaltsgeräte, Warhammer, pc spiele, etc, sachen die man ned braucht aber gerne hätte?
      Wer hat a schlechtes gewissn, zB sich ein Armeeset um zB 190 euro zu kaufen, man könnte des geld auch für später sparen, is ja immerhin ned so wenig....
      Wer denkt ans hausbauen? wie würdet ihr des finanzieren wollen?
      Wer denkt jetzt schon an die zukunft und wer lebt eher in den tag hinein?
      Zugegeben, wir sind schon ein fast luxusverwöhntes land, im vergleich zu so vielen anderen, aba wenn ma so bedenkt was der durchschnittsösterreicher so alles besitzt....
      Ich geb derzeit scho gern geld aus, hab doch jedesmal aber a schlechts gewissen und denk ma, he des hättest da sparen können, hab unzählige minis daham, die i no anmalen muss, und kauf trotzdem mal hier und mal da no käftig ein. Mei gehalt is ned des beste, eher unterer durchschnitt, ich muss jedn tag 76km mim auto in de arbeit (hin+retour), ergo, bleibt von meinem gehalt (hab nen eigenen haushalt) nimma viel übrig, würde trotzdem gern mal ein haus besitzen..... wie siehts mit euch aus, welche einstellung vertretets ihr?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Ich habe seit September 04 vielleicht 100 Euro vor Sowas ausgeben können :( Wohnen ist teuer :(
      Aber das Monat habe ich mit gesamt fast 400 Euro bei Warhammer zu geschlagen ;) Urlaubs Kohle sei dank ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wow, des is echt heftig, bei mir wars bis jetz nur des ersparte, weshalb i so großartig einkaufn hab können, aba wenn i denk, ca einmal de woche tanken, macht 40euro, also scho über 160 euro sprit im monat, essen in der kantine ca im monat 100-120 euro schwankend, ca telefon und internet (bei uns in Gerasdorf durch AON leider sauteuer) auch ca an 100er weg, miete zahl ich zum glück derzeit keine, gehört bekannten die bude, dann noch strom,gas,wasser, etc wird ned monatlich abgrechnet, also kann ichs schwer schätzn, vl alles zam ned ganz 100 euro im monat, bleiben mir derzeit zum glück noch knappe 500 übrig (denk es san eh weniger), dann noch essn kaufen (auch 100-200 euro im monat), und dann könnt i vo ca 300-400 euro no was machn
      aber wie gsagt sparen wäre auch mal ne sinnvolle alternative, wenns da ned so vü gebn tät was i gern hätt.....
      aba i muss dazusagn, warhammer hab i in letzter zeit eher bei ebay ersteigert, und dvds kauf i selten über 10 euro, mehr is ma a film ned wert, wenn er teurer is, wart i hald bis erm verbilligen.
      Mi tät interessiern,wer aller rundfunkgebühren zahlt, san ja a immerhin glaub i 20 euro im monat?! i hab kan fernsehempfang zuhaus, kann nur dvd guggn am pc, und hab trotzdem a anmeldeformular bekommen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Tja das was die meisten an der GIS vergessen,..... du zahlst hier auch für RADIO ;)
      Und den hast in fast jeden Handy schon oder im Auto,....
      Aber die Summe für ein dermassen beschissenes Programm ist ne Frechheit *gruml*

Tja Wohnen ist teuer wem sagst das.

450 ? Miete
      450 ? Erlagscheine und Kühlschrank mit I-Net
      100 ? Zigaretten
      160 ? Tanken
      60 ? Versicherung
      30 ? Zur Seite Legen diversen Kleiner Halbjahresrechnungen

1250 unterm Strich,........

Da bleibt halt nicht viel :-/

Naja ist auch mehr als ich verdiene. Die Ausgaben sind mit 2 Gehältern zu beweltigen ;)

Naja ist eine 9 Jahre Alte Genossenschaftswohnung im 22en Bezirk. gerade mal 5 Minuten vom Mühlwasser weg (Zu Fuss) Also schöne Ruhige Lage die kosted halt,... :-/

Mfg

Hi,

irgendwann habe ich mir mal einen rahmen von etwa 150 Euro pro Monat festgelegt.

das wären dann:

-1-2 DVDs (Importe sind sauteuer!!)

-alle 2-3 Monate ein Con (LARP)

-der Rest sollte gleichmäßig für PC und PS2 Games und/Oder Minis draufgehen

-Dazu kommen dann noch ab und an Kinobesuche, Fitnessstudio etc.

Ergo ich spreng die 150er grenze des öfteren.

Was das schlechte Gewissen angeht, das habe ich bei jeden ausgegebenen Cent!

Aber deswegen auf das Hobbie verzichten?

NIE!!! ;)
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
      Nein auf garkeinen fall, jeder braucht was was er gerne tut!
      Ahja fitnesscenter, die jahreskarte hat mich 580 euro kostet, nächstes jahr werd ichs ma glaub ich nimma nehmen

naja.....hab mir ein Auto gekauft heute...und zwar kein Ferngesteuertes :tongue:

Jetzt kauf ich mir noch einen grossen 1:16er RC Panzer und dann wird wieder gespart...

Warhammer hab ich schon lang nichts mehr NEU gekauft, und selten was gebrauchtes, aber sowas sponsore ich mir indem ich selbst Sachen die ich nichtmehr benütze verscherbel.

Der Kreislauf der Moneten eben ^^

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Ausser TT zeugs und fressen kauf ich mir fast nie was, und für ersteres gebe ich dank meines Ferial-"jobs" in letzter zeit recht viel aus :]

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      Hi !
      Naja, mein Einkommen schwankt immer.
      Ich krieg 60 Euro Taschengeld, und 80 Euro, wenn ich jede woche drei stunden arbeiten gehe. Meist ist es mehr, weil ich freiwillig mehr arbeite.
      Anfangs hab ich mir eine Grenze von 130 Euro erstellt (13 , jaja die Rattlinge lassen grüßen ;) ) , die aber zu oft gesprengt wurde. Jetzt geh ich anders herum und spare jeden Monat 30 Euro: 1/3 vom Taschengeld und 10 Euro vom Arbeiten.
      Das funktioniert ganz gut.
      Für warhammer geb ich jetzt sehr wenig aus, es ist genug da. Ich werd mir noch ein paar Minis kaufen, um meine 2000P-Funarmee zu vervollständigen.
      Tja, und ein großteil des Geldes geht für Essen, Trinken und Kino etc.. aus.
      Mal sehen was ich von die 300 Euro vom Ferialjob mache. Sehr wahrscheinlich 1/3 sparen und den Rest ausgeben. Oder was kostenintensives kaufen. Ein MP3 Player wär ned schlecht.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Akromasguard
      schlechtes gewissen? absolut! dieses monat hab ich für warhammer schon 350 euro ausgegeben und mir meine 4 te armee zugelegt... schön langsam wirds ungut ^^°°°

hehe bei mir hats ca vor 7-8 jahren recht harmlos mit einer bretonen armee (damals noch 5. edi) angfangen, heut besitz ich von fantasy, alte bretonen, Imperium sigmararmee und ulricsarmee, chaosarmee, bestienarmee, dunkelelfen, ein paar alte hochelfen, bald de neuen waldelfen ^^ orks & goblins und vampire,
      und dann von 40k noch Space marines, tyraniden, dark eldar, orks, ein paar Imps,
      ein paar gothic schiffe hab ich auch und 2 mortheimbanden, und einen konvertierten Inquisitor marine :D
      Es beste is ja, mit de meisten armee hab i no nie a schlacht gschlagn, i sammel nur verdammt gern :rolleyes:

Nun das mit dem schlechten Gewissen habe ich auch immer, zu Hause liegen noch Unmengen von unbemalten Figuren rum und trotzdem kaufe ich immer wieder.

Dieses Monat ist wieder mal wirklich bitter, jetzt kommt noch die 5te Armee, dank ebay und der Festung zwar billiger aber es sind trotzdem 150 ?.
      Jetzt ist wieder mal Schluß.

Ausgaben mmmh, Jungs die kommen noch dann bleibt für Warhammer sowieso fast nichts mehr übrig, wenn die Kinder da sind.

Glaubt`s mir dann geht`s erst richtig los.

Haus finanzieren:

Da gibt`s nur eines klemm die hinteren Backen zusammen und spare was das Zeugs hält.

Peppo
      Mein Paypal Anfangslimit is schon aufgebraucht (zum Glück!!) jetz fällts ma leichter mich zamzureißen!
      Überhaupt weil im august wieder die jährliche autoversicherung zum zahln is ;(