chaos (ohne punkte) liste - bitte feedback :)

chaos (ohne punkte) liste - bitte feedback :)

hallo,
      hier eine zusammenstellung was ich habe ... meine frage: was kann weggenommen werden bzw was fehlt noch?

ich ziele noch auf keine bestimmten punktkosten (sprich maximum) ab, daher müssen keine gedanken an maximale kosten vergeudet werden.

-------------------

Fabius' Corps Chaos Space Marines Army

1 Fabius Bile (HQ) @ 114 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Bolt Pistol (x1); Frag Grenades; Krak Grenades
      #Rod of Torment [0]
      #Xyclos Needler [0]
      #Chirurgeon [0]

6 Chosen (Elites) @ 213 Pts
      CC Weapon (x6); Bolt Pistol (x4); Meltagun (x2)
      #Counter Attack [2]

1 Aspiring Champion @ [29] Pts
      #Counter Attack [2]

1 Chaos Rhino @ [50] Pts
      Combi-Bolter

1 Chaos Lieutenant (HQ) @ 116 Pts
      Make Sorcerer; Mark of Chaos Undivided; Warp Focus; Power Weapon (x1);
      Bolt Pistol (x1)
      #Doombolt [15]
      #Furious Charge [15]

9 Possessed Marines (Elites) @ 295 Pts
      Mark of Chaos Undivided
      #Daemonic Strength [0]
      #Daemonic Aura [0]
      #Daemonic Talons [5]

1 Aspiring Champion @ [43] Pts
      Mark of Chaos Undivided
      #Daemonic Strength [0]
      #Daemonic Aura [0]
      #Daemonic Talons [5]

7 Chaos Space Marines (Troops) @ 174 Pts
      Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x7); Bolter (x6); Meltagun (x1)
      #Counter Attack [2]

1 Aspiring Champion @ [45] Pts
      Mark of Chaos Undivided; Power Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
      #Counter Attack [2]

7 Chaos Space Marines (Troops) @ 174 Pts
      Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x7); Bolter (x6); Meltagun (x1)
      #Counter Attack [2]

1 Aspiring Champion @ [45] Pts
      Mark of Chaos Undivided; Power Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
      #Counter Attack [2]

Models in Army: 36

Total Army Cost: 1086

------------------

was ist sinnvoller: eine geissel bzw ein predator bzw ein cybot?

dankbar für jeden tip :)

d
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

hm ... also nurgle besessene ... kann ich die in einer armee des ungeteilten chaos verwenden?

nebenbei: besser eine geissel oder einen cybot oder obliterators oder predator? :D

ich hätte gerne eine wendige armee ;)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

Sicher geht das, du darfst nur keine Male nehmen die nicht zu Mal deines Generales passen,
      d.h.:
      Eine Armee mit einem General mit
      ungeteiltem Mal kann jedes andere Mal enthalten
      Mal des Khorne, alle außern Slanesh
      Mal des Slanesh, alle außer Khorne
      Mal des Tzeentch, alle außer Nurgle
      Mal des Nurgle, alle außer Tzeentch

Also so lange dein General kein Mal des Tzeentch trägt kannst Nurgle verwenden.

Wennst was mobiles verwenden willst würd ich einen Predator mit Laser am Hauptturm und an den Seitenkuppeln nehmen und zusätzlich mit mutierter Rumpf und Dämonenmaschine versehen, so hast einen Panzer mit drei Laserkanonen, Frontpanzerung 14, das auch bei Crew betäubt bzw. durchgeschüttelt schießen kann und das für schlanke 195 Punkte.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      wow- predator klingt ja sehr fein :)

nur ... was bringt eine geissel bzw ein obliterator?

mein general hat ein mal des ungeteilten ... also kann ich sowohl khorne berserker oder eben nurgle besessene nehmen? fein :)

Original von lexandro
      oha, tschuldige, dachte nur du hättest im armybuilder wieder irgendwas zusammengestellt. Ich nehme alles zurück und neige mein reuiges Haupt. :)

neige nur. vollkommen berechtigtes neigen :P

moment mal - was heisst hier "wieder" ? :baby:

hehe... das problem ist, dass ich die codice alle habe und lese und weiß wie ich was wo zusammenstelle etc ... aber die spielpraxis fehlt mir halt ... und da kommen die erfahrenen ins spiel ;)

Dann tu endlich was, ab aufs Schlachtfeld!!!!!!!!!!!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Aksho
      Dann tu endlich was, ab aufs Schlachtfeld!!!!!!!!!!!

mfg Bernd

:D

bin ENDLICH ab ende dieser woche in wien und werde dann im wow vorbeischauen und ENDLICH mal spielen.

ich kann euch sagen, die wh40k szene ist nicht wirklich präsent in vorarlberg ;(

Die Verdammten stehen bereit :D
      Auch die Loyalen wetzen ihre messer und erwarten deine Ankunft 8)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Eine Geißel ist halt eher ein Artilleriegeschütz das hinten steht und unter der feindlichen Infantrie mit seiner Geschützschablone Angst und Schrecken verbreitet, sie ist halt nur ein Läufer und hat somit nur 6Zoll Bewegung, was nicht gerade in das Kriterium "mobil" fällt, noch dazu kann sie wenn sie sich bewegt nur mehr direkt feuern. Außerdem kann man sich doch recht gut vor dem Beschuss schützen in dem man sich immer so breit wie möglich auffächert um möglichst wenig lukrative Ziele zu bieten.

Obliterators sind halt doch recht Zäh, haben aber leider nur noch W5(4), sind also recht Laserkanonen/Melter gefährdet da sie von Wafen mit S8 oder höher autom. alle LP's verlieren, aber sie sind auf jeden Fall keine schlechte Wahl, aber man muss sich im klaren sein, das sie nicht rücksichtslos nach vorne geworfen werden können, da sie sonst sehr schnell weg sind.
      Man kann sie auch noch schocken lassen was sicher nicht schlecht ist um gezielt feindliche Panzer/oder ähnliche Ziele zu jagen.

Der Predator ist mit Front14 doch recht zäh, du musst halt versuchen dich nicht in der Seite erwischen zu lassen, da hast du dann nur noch 12, aber das ist halt das was einen guten General ausmacht.

Und du solltest beachten das wenn dein General das Mal des ungeteilten hat, Berserker zur Eliteauswahl werden, wenn der General allerdings das Mal des Khorne hat sind Berserker Standard.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Original von LordMaccrage
      Die Verdammten stehen bereit :D
      Auch die Loyalen wetzen ihre messer und erwarten deine Ankunft 8)

ich hab das dumpfe gefühl dass ich ziemlich niedergemacht werden werde ... was allerdings zulässig ist da ich ja bekennender n00b bin ;(

ich hoffe allerdings ENDLICH spielerfahrung zu sammeln und öfter als einmal im halbjahr zu spielen :P ;) :D

Original von Promiskor der Wahllose
      Eine Geißel ist halt eher ein Artilleriegeschütz das hinten steht und unter der feindlichen Infantrie mit seiner Geschützschablone Angst und Schrecken verbreitet, sie ist halt nur ein Läufer und hat somit nur 6Zoll Bewegung, was nicht gerade in das Kriterium "mobil" fällt, noch dazu kann sie wenn sie sich bewegt nur mehr direkt feuern. Außerdem kann man sich doch recht gut vor dem Beschuss schützen in dem man sich immer so breit wie möglich auffächert um möglichst wenig lukrative Ziele zu bieten.

Obliterators sind halt doch recht Zäh, haben aber leider nur noch W5(4), sind also recht Laserkanonen/Melter gefährdet da sie von Wafen mit S8 oder höher autom. alle LP's verlieren, aber sie sind auf jeden Fall keine schlechte Wahl, aber man muss sich im klaren sein, das sie nicht rücksichtslos nach vorne geworfen werden können, da sie sonst sehr schnell weg sind.
      Man kann sie auch noch schocken lassen was sicher nicht schlecht ist um gezielt feindliche Panzer/oder ähnliche Ziele zu jagen.

Der Predator ist mit Front14 doch recht zäh, du musst halt versuchen dich nicht in der Seite erwischen zu lassen, da hast du dann nur noch 12, aber das ist halt das was einen guten General ausmacht.

Und du solltest beachten das wenn dein General das Mal des ungeteilten hat, Berserker zur Eliteauswahl werden, wenn der General allerdings das Mal des Khorne hat sind Berserker Standard.

wow, danke für die auflistung :)

das sind super tips! ich glaub ich werde mich einmal mit einer reinen infanteriearmee versuchen (ein rhino für den kommandotrupp) und nach und nach sachen nachkaufen wie ich sie grad brauch.

geissel find ich schaut cool aus, aber artillerie hab ich schon bei meinen templern und tau ... ich will richtig brutale chaosanhänger :evil:

obliterators bzw predators kommen allerdings in die engere wahl - muss halt draufkommen was eher zu mir passt. auch cybots muss ich mir überlegen ...

danke aber mal für die hilfe :)

soo viele nette menschen - da fürcht ich mich gleich nur mehr halb so viel vor meinem ersten spiel im wow 8o

nein das mit dem Niedergemacht werden is noch gar net sicher, aber selbst wenn du gegen jemanden aus dem Club verlieren solltest is das

1. ka Schand
      2. aus Niederlagen lernt man meistens mehr als aus einfachen Siegen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      nein das mit dem Niedergemacht werden is noch gar net sicher, aber selbst wenn du gegen jemanden aus dem Club verlieren solltest is das

1. ka Schand
      2. aus Niederlagen lernt man meistens mehr als aus einfachen Siegen

spaß werd ich auf jeden fall haben ... und darum gehts ja hauptsächlich ... :)

eigentlich freu ich mich tierisch drauf einfach mit gleichgesinnten zu spielen.

verlieren werd ich sicherlich viel ... vor allem weil ich meine armee ausschließlich nach dem kodex zusammengestellt habe und dem was cool klingt ... aber noch keine meiner (bald) 3 armeen auch nur ansatzweise in aktion gesehen habe.

mein erstes und einziges spiel was mit einer geborgten crimson fist megahintenstehundschieße-armee ... und selbst da hab ich fehler ohne ende gemacht ... highlight: eversor assassine schießen lassen, wodurch keine nahkampfattacke in dem zug mehr möglich war. im zug drauf war er tot :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

predator kommt dazu :)

möchte gerne eine so kleine, aber schlagkräftige armee wie nur möglich haben ... möchte so wenig panzer bzw fahrzeuge wie nur möglich haben. im idealfall bis auf den pred. & rhino keine ... am liebsten hätt ich alles in einem koffer - das hab ich aber schon bei black templars & tau nicht geschafft ;(

Oder mehrer. Für meine Eldar würde ich 2 XXL Gwindi Köffer brauchen :(

Zur Not kannst ja auch einen Stahlkoffer nehmen und einlagen rein geben. Das geht sich dann sicher auch aus bis so ca 1k-1,5 k kommt drauf an wieviel schweres Gerät,...
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"