was ich schon lange nicht gesehen habe ist ein Weltraum Strategiespiel wie es Master of Orion war (gut, der 3. Teil war nicht ganz SO der kracher...) gibt es da irgendwas empfehlenswertes neueres in die Richtung, das mir nicht aufgefallen ist?
Spiel ala MOO2 ?
-
-
-
star wars rebellion hab ich damals rauf und runter gespielt...
ist aber
a) mindestens so alt wie MOO2
b) nicht wirklich so die innovation was die grafik der weltraumschlachten anging -
ich kenne zwar moo2 nicht, aber vielleicht suchst du ja danach?
golem.de/0501/35809.html
habe ein video gesehen was mich zumindest schon sehr positiv stimmt...
+D+"We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
-
-
ja, aber nur dass es im Weltraum spielt ist nicht ganz die Art von Ähnlichkeit zu MOO2, die sich Trovarion wünscht...
[edit] jedenfalls nehme ich das stark an [/edit]
für die dies nicht kennen: in MOO gehts nicht um "gutes geballere", sondern um den Aufbau einer Weltraummacht, mit dem Aufbau von Kolonien auf Planeten, Diplomatie mit anderen Völkern und Forschung. Also mehr Ähnlichkeit zu Civilization als zu X (auch wenn es genug Eigenheiten hat, um sich von Civ abzusetzen)alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
Original von Lynx
ja, aber nur dass es im Weltraum spielt ist nicht ganz die Art von Ähnlichkeit zu MOO2, die sich Trovarion wünscht...[edit] jedenfalls nehme ich das stark an [/edit]
stimmt genau
meine Alternative zu X? heisst EVE Online
Empires@War sieht ganz gut aus, ist mir auf den ersten Blick aber zu wenig "innovativ" weil wieder einmal im SW Universum. Und auch nur dann interessant wenn es auch "wirtschaftliche" Aspekte umfasst. Möchte es mir aber auf jeden Fall ansehn.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()
-
-
-
-
Hallo!
Kleines Update aus gegebenem Anlass!
Habe mir jetzt das Demo von Galactic Civilisations II gesaugt und muss sagen - das hat durchaus MOII Qualität!
D.h. @T.E. - wenn du noch auf der Suche bist schau es dir mal an - mir gefällts
lg,
Markus
link:
galciv2.com/Downloads.aspx -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0