Fragen zum Space Marine Kommandotrupp

      Fragen zum Space Marine Kommandotrupp

      Hallo Festler,

      ich will mir grade meinen Kommandotrupp ausrüsten und habe mir da ein paar Sachen überlegt.
      Ich wollte ihn eigentlich auf den Nahkampf auslegen, sonst ist das irgendwie sinnlos.

      Als HQ dachte ich ich an einen Master mit 2x Energieklauen und Iron Halo,sowie Master crafted Weapons

      Begleitet wird er dann vom Kommandotrupp und da wird es haarig.
      Der Company Champion kommt mit, es bleibt die Frage.. wie rüstet man ihn aus?
      Gebe ich ihm eine Energiefaust?Irgendwie nicht, eine Energiewaffe wäre da besser dann mit Sturmschild und Boltpistole, damit wenigstens ein paar der Modelle zuerst zuhauen?
      Ich könnte ihm auch Energieklauen geben... aber die sind teuer.Und will den Trupp nicht so arg aufmotzen der tut auch so weh.
      Also meine Idee wäre die Energiewaffe mit dem Sturmschild und einer Boltpistole.

      Der Standartenträger bekommt dann ebenfalls eine Energiewaffe oder doch die Energiefaust?
      Ebenfalls mit einer Boltpistole und einer Company Standarte.

      Der Vetreranen Sergant bekommt wohl eine Energiefaust, kann ja nicht rausgepickt werden und dazu eine Boltpistole.

      Apothecarius mag ich eigentlich nicht kostet viele Punkte und im Nahkampf eh nicht zu gebrauchen.

      Der Techmarine ist auch für die Tonne.

      Ich würde gerne einen Ordenspriester anschließen, das geht ja oder?
      Der würde dann seine Energiewaffe behalten und halt eine Boltpistol.

      Sollte man den Trupp mit ein paar Marines aufstocken die eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe erhalten?Um etwas Raum zu haben?

      Ich habe es ganz gerne wenn die Modelle halbwegs homogen im Trupp aussehen, deshalb wäre es mir lieb wenn ihr mal eure Vorschläge zu der ganzen Geschichte postet.
      Ob jetzt Energiewaffe oder Energiefaust, oder Klauen oder oder oder....

      Ach ja Terminator Honours sind Pflicht oder?
      Worte von Bruder Mortez
      Cybot der 3. Kompanie
      vom Orden der Ultramarines
      Ein paar marines solltest auf alle Fälle einpacken du willst doch nicht eins deiner NK Starken Minis gleich zu beginn verlieren ;)
      Wenn er eh NK Lastig sein soll dann Pistole und NK Waffe. Rechne aber ein Rhino ein damit der Trupp auch schnell vorkommt und seinen Zweck erfüllen kann ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Der Techmarine ist auch für die Tonne.


      Den Techmarine gibts auch nicht mehr für den Komm trupp (sofern du nicht einen wesenszug hast und er dann ne hq auswahl ist ) , sondern als elite auswahl zusammen mit 0-4 servitoren .


      Mach den Komm trupp nicht zu teuer sag ich dir nur , sonst ist er ein punktefresser :).


      Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Welchen Punktwert soll denn die ganze Armee haben???

      Also nach dem was du dir da so denkst wird dein Trupp sehr teuer - dein Trupp wird auch was reissen wenn du ihn punktemäßig günstig hältst!
      Space Marine KOmmandotrupps können schon hart sein aber lauf mal in die gegnerischen KOmmandotrupps und du siehst alt aus - Space Marines(also normale, keine BA ) sind Allrounder und keine Nahkamptspezialisten also geh nach dem alt bekannten Schema vor.

      Schies da Kämpfaz und kämpf da Schiesaz, was das heisst muss ich ja wohl auch keinen erklären !

      Das beste für einen guten Nahkampftrupp wäre ein Oberkommandierender mit 2 E-Klauen und Crux (terminator honours) - wenn du viele Punkte spielst dann noch den Stern also Iron Halo. Das reicht völlig aus, da er der einzige mit INI 5 ist und so meist zuerst zuschlägt und dann 3 LP kann er auch aushalten.
      Dem Champ gib nur ne E-Waffe und den Schild mit BP(Boltpistole)!
      Dann noch ne E-Faust für den Vet und fertig! Noch ein paar Marines dazu um Verluste ausgleichen zu können und dann hast du einen billigen und doch effektiven Trupp.

      Ein Ordenspriester ist immer gut aber da er eigentlich ein reiner Nahkämpfer ist ist er besser in einem Sturmtrupp von etwa 6 Mann mit Vet aufgehoben, da diese alle sowieso Nahkampfwaffen haben und daher noch besser von seiner Sonderregel profitieren - der ganze Trupp darf ja all Tefferwürfe wiederholen wenn ein OP dabei ist!


      Also wenn du ne Nahkampfarmee spielen willst auf 1000 oder 1500 P dann reicht dir das völlig aus aber denk immer an die Richtlinie - schiess auf die nahkampfstarken Trupps des Gegners und geh gegen schwächere oder am besten gegen Schützen in den Nahkampf !

      Viel Glück!

      Und nochwas - Apothecarius ist zwar teuer , rentiert sich aber ... aber nicht bei 1000 p