neuer WD da!

neuer WD da!

gestern langte der neue englische WD bei mir ein!

also zuerst einmal chaos, chaos, chaos,chaos....
    ..was ist sonst noch drinnen?
    nicht viel
    index astartes
    mein liebling mike lässt sich darüber aus wie er seine Zwergenarmee aufbaut
    fotos von offenen kategorien des golden daemons die shcon jeder gesehen hat
    ein wenig herr der ringe..
    tja tut mir leid aber nach 6 seiten warum und wie chaos usw wurde mir sehr langweilig aber die angehenden kultisten wird es freuen :)

cheers
    tom
    laut vorschau der deutschen White Dwarf seite von GW ist das regelupdate für dark elder enthalten in der ausagen 78 des deutschen WD

In Nomine Imperatoris

Folgende Themen findet ihr diesen Monat in In Nomine Imperatoris:

Dark Eldar Update - Hier findet ihr eine umfassende Erweiterung und Änderung des Codex Dark Eldar.
    Heizakult Waaaghboss - Regeln für einen ... Überaschung! ... Heizakult Waaaghboss.
    Space Wolves Fragen und Antworten
    Codex Space Marines Errata - Eine Umfassende Errata
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    nein leider kein spielbericht. alles in allem wirklich nur für chaosanhänger....:)
    ja der rest ist schon interessant aber eher organisatorisch (habe schon die ganzen updates für dem SM codex reingeklebt......)
    dafür einige interessante details im editorial und so versteckt..

die idee des chaos AB geht weiter, wenn tiermenschen kommen werden dann human chaos und dämonen special und die tiermenschen standard, auch wird wohl eine plastiktiermenschenbox kommen.

im nächsten WD kommt dan archaon, saurus und die necrons (und ein bericht chaos vs. imperiale) und im übernächsten WD kündigen soe dann sogar 2 berichte an.

ach ja und paul sawyer steht jetzt (natürlich) auch auf chaos...und in jedem der nächsten 4 WDs gibt es ein special feature über genau je eine chaosrichtung, beginnend mit khorne!
    tom
    Hey

Der Zwerg ist nicht so schlecht, wenn man sich fürs Chaos begeistern kann und das Armeebuch nicht abwarten will.

Bei einer Seite hat mich fast der Schlag getroffen: Da wo Archaon als Vorbestellung angeboten wird. Hmm, rund 30 Euro für EINEN berittenen General!?! ?(
    Sorry, aber is das Ding aus Gold oder so?

Sid
    ist ja nicht nur ein general sondern ein schmuckstück :) und da sie wissen das die nachfrage den preis regiert...wer will den nicht von den chaosspielern???

tom
    PS: rein von der kosten nutzen rechnung sind 30 euro eh' geschenkt.
    20 freischärler kosten dasselbe und belegen nur 100 punkte auf dem armeebogen....(tom)
    Btw., im deutschen WD sind doch zwei (!) Spielberichte enthalten.
    Sinnigerweise der BFG-Bericht, der im letzten englischen WD war und ein Necronspielbericht.
    Fanatsymäßig ist es nicht so schlecht, wenn auch recht oberflächig ( ? la - Wie entstand das ChaosAB und warum )

Franz
    Also den BFG Spielbericht fand ich net so gut, aber der Necron-Bericht *geil*.

Zwei Spieltische:
    1. Necrons gegen Imp Army (ohne auf Pkt. zu achten, haben einfach alles aus dem Studio zusammengekarrt)
    2. 10 DEATHWATCH-Marines gegen 3 Gruftspinnen und Skarabäen als Wachposten

Aufgabe der Deathwatch: auf Oberfläche Teleportiere, Necron "anpeilen" und in Gruft beamen. Dort Energieknoten zerstören.
    Aufgabe Imp Army: ÜBERLEBEN und ZEITSCHINDEN
    Aufgabe Necrons: Jeden Menschen vernichten und die Marines aufhalten

Alle auf dem Hauptspieltisch von der IA ausgeschalteten Necrons werden in Gruft teleportiert und im Kamp gegen die Deathwatch verwendet.

Verlief net gut für die IA (hielt aber 6 Spielzüge aus)[wurde dann auf den LETZTEN Mann ausgelöscht]
    Deathwatch erfüllten ihre Missionsziele

Ergebnis: UNENTSCHIEDEN (Andy C war Schiedsrichter :D )

mfg
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    Die beiden Schlachtberichte waren deswegen interessant, weil es beide Szenariobasierende Schlachten waren die nicht von irgendwelchen Armeelisten beeinträchtigt wurden.

Offensichtlich haben einige der älteren Designer doch noch was zu sagen auch wenn sie jetzt bei Fanatic sind. (Solche Spielberichte wurden im Citadeljournal schon angekündigt. :) ).

Beweist mal wieder das man mit etwas Phantasie auch ohne komplizierte Aufstellungen und Regeln sehr spannende Schlachten machen kann.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also ich fand die Geschichten der GW Vergangenheit und den alten Minis recht interessant. Sont hätten sie sich das Bla Bla Bla sparen können, ein paar Infos über die Einheiten und was sie können und welchen Slot sie belegen währe besser gewesen...sonst, na ja...Herr der Ringe war wie immer unnötig auch wenn ein schönes Bild von den Perry Zwillingen drinnen war...