Schwefelsprung

    Genau das bringt mich ja zu der Frage:

    Skaven können eine Einheit auch von hinten führen. Kann ein Charaktermodell auch in eine im Nahkampf befindliche Einheit geschwefelt werden, so lange das Modell 1" Abstand zu feindlichen Modellen hat?
    Die Frage klingt vielleicht jetzt unnütz, könnte aber bei einem AST mit - zum Beispiel - dem Banner der gehörnten Ratte doch an Bedeutung gewinnen..


    Franz
    *hmmm* gute Frage, aber so weit ich weiß, darf nichts einer Einheit im Nahkampf angeschlossen werden, es gibt prinzipiell nur Regel dafür wie man einen Charakter AUS einer im Nahkampf befindlichen Einheit (per Magie) raus bekommt... daher würde ich mal sagen, Nein man darf ihn nicht in die Einheit reinbringen, ganz egal ob Skavencharaktere auch von hinten ihre Einheiten führen dürfen....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    SOrry, ja meinte ich auch so... Schwefelsprung ohne Nahkampf OK, aber zu einer Einheit im Nahkampf dazu eher nicht... müsste das aber nochmals nachlesen....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    jep... würde ich auch so sehen... die 8" Bewegung führt dich unter iUmständen zwar in den Nahkampf, aber nicht in das im Nahkampf befindliche Regiment.. wenn das Regiment sich aber nicht im Nahkampf befindet kann sich der Charakter normal dem Regiment naschließen.. so würde ich das mal auch sehen ohne den genauen Wortlaut des Schwefelsprungs zu kennen...

    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    siehe auch vergleichbare Zaubersprüche...

    sofern es nicht explizit bei der Spruchbeschreibung erwähnt wird, kann man mittels eines Teleporters nicht in einen Nahkampf gelangen...


    Wortspieleren wie "im letzten Glied" ist man aber nicht da und dort ist schon ein wenig fadenscheinig oder??


    Zumal die ganze Einheit sich "als im Nahkampf befindlich" gilt...

    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT