Suche Rollenspiel für 2 Spieler

natürlich, ich habe lange zeit kampagnen nur zu zweit gespielt ... da kommt eigentlich das intelligenteste dabei heraus :D

geht eigentlich mit jedem spielsystem ... der leiter kann ja auch npc übernehmen, die dem pc helfen ...
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Je nach Vorliebe auswählen:

Hack&Slay: D&D

gut ausgearbeitete Fantasiewelt: DSA (auch wenn man anfangs von den Regeln erschlagen werden kann)

gute Ausbaufähigkeit: GURPS

dir als TT-Spieler wohl vertraut und auch sehr stimmig (wenn auch düster): Warhammer Fantasy RPG
      Also D&D kann ich eigentlich da nicht empfehlen, da es ja immer in Slachtorgien ausartet und ein Spieler da etwas benachteilgt ist, auch wenn ihm NPCs helfen. Da könnt ihr genausogut Warhammer spielen...

WhfRpg ist eine interessante Variante, nur zu empfehlen.

Dann gibt es da z.B. noch Cthulhu. Ist zwar eigentlich keine Fantasy, sondern ein Horror RPG das in den 1920ern spielt. Ideal für einen Spieler + Meister, da das Gruseln erst richtig schön aufkommt, wenn man neben sich keine Freunde sitzen hat, auf die man sich verlassen kann. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Bin auch für WHFRP --- :D..ein Spitzensystem mit viel Entwicklungsmöglichkeit für den Charakter

Spiele eigentlich fast nur "one-on-one" Spiele aus Zeitnot der meisten meiner Spieler.

Zu beachten ist halt, das der Charakter möglichst viel talentiert ist, um viele Situationen abdecken zu können . Bei Spezialisten muß man die Abenteuer schon sehr einschränken.

Einziges Problem: Die Spielerinteraktion ist eben nicht vorhanden und der Spielleiter trägt das meiste des Dialogs.

Mein Favorit (einmal eine Kampagne so gespielt:): 2 Spieler - 2 Meister..(gleichzeitig).. ein tolles Spielerlebnis, da jeder Spieler 100% Betreuung kriegt, Spielerinteraktion da ist und jeder Spieler sogar wirklich machen kann was er will. (getrennte Storylines sind superb, wenn sich die Spieler dann Sachen erzählen (spielt man dann auch in getrennten Räumen.)

Sonst noch: 1 Leiter, 2 Spieler ist sehr zu empfehlen.
      --Painted Only--
      Original von Segara

gut ausgearbeitete Fantasiewelt: DSA (auch wenn man anfangs von den Regeln erschlagen werden kann)

Das Problem gibt´s aber nur in der 4.Edi, wo es für das noch so kleinste Detail eine ausführliche Beschreibung gibt(vor allem im Kampf und beim Zaubern, wer sich "Mit Wissen und Willen" durchgelesen hat, weiß wovon ich spreche)

Wer DSA zu 2. spielen möchte, dem würde ich die 2. und 3. Edi empfehlen.

Doch das beste RPG für 2 Spieler ist Doomtrooper, wo die Regel sehr einfach sind, aber eigentlich keine Fragen übrig lassen, geschweige denn, dass der SL sowieso die Regel dehnen und strecken kann ;)
      Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

"italienische Heldensagen"
      Stimmt, erst mit DSA-4 kamen die Unworte wie "Realitätsdichte", "Wunschvolumen", "Pakt-GP" etc, die die Verregelwerkung jeder Kleinigkeit deutlich gemacht haben.

Aber das meiste davon sehe ich eher als: nett es mal gelesen zu haben, ich hab ein grobes Bild, was nach diesen Regeln möglich ist (bzw. wie sie gedacht sind) aber als Regeln in dem Sinn, als dass man die während des Spiels anwenden kann, sind sie teilweise ja gar nicht gedacht.
      alea iacienda est.

RE: Suche Rollenspiel für 2 Spieler

Legend of zelda :)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.