Wer soll denn den Sunzi schlagen???

Wer soll denn den Sunzi schlagen???

Tja, mit Schrecken, lese ich, dass Sunzi wiedermal ein grosses (zumindest dem Namen nach) Turnier gewonnen hat und zu alter Stärke aufläuft.
      Nachdem er selbst die Gründe für das Nichtsiegen gewisser Turniere erkannt, erforscht und ausgemerzt hat, fehlt nicht mehr viel für das heiligste, aller österreichischen Turniere:

"DIE ÖMS"

Nach kurzem durchblicken der Teilnehmerliste, muss ich ernsthaft daran zweiflern, ob es Spieler gibt, die die Qualitäten haben es mit dem wohl komplettesten Spieler der Warhammer-Moderne aufzunehmen.
      Weder unser Alt-Spatz Erich, dem das Glück nun entgültig verlassen zu haben scheint, noch unser Aufsteiger des Jahres 2004/2005 Lyndon, der wohl mit der ekligsten Liste erscheinen wird, haben den Mumm in den Knochen, um Sunzi den Sieg zu verweigern, geschweige denn ihn zu massakrieren...
      Und doch sehe ich 2 Hoffnungen am österreichischen Himmel, deren Namen ich jetzt nicht aussprechen will, jedoch andeuten kann:

Des einen Würfel sind so "verbrunzt", dass sie die Farbe schon angenommen haben...
      Der andere lässt uns an seiner femininen Ader kaum zweiflern...

Kann er geschlagen werden??? Kann er vom Thron gestürzt werden???

Gibt es jemanden, der ihm die Stirn bieten kann???
      Welche Quote würde uns ein Wettbüro auf Sieg SUnzi geben??? 1:1 ???

Fragen über Fragen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      geh so a schmarren ;)

es gibt viele hier die es vom spielerischen aufnehmen können ... aber auf turnieren herrschen andere gesetze und spiel mal bei einem turnier um den sieg im finale gegen ihn und dann bau keinen mist ;)

ist nicht einfach *g*

Aber ehrlich gesagt, er steckt sicher nicht wenig Zeit in das Hobby, wieviele von uns können da mithalten? Vor einem Jahr habe ich das veilleicht noch, heuer ... LOL
      auch ich habe erkannt (oder erkennen müssen :D) dass es wichtigeres gibt im Leben, und versuche das ganze wieder mehr als Hobby anzusehen und nicht den kompetativen Charakter des Ganzen zu stärken ...

ÖMS werden dieses Jahr eher ohne mich ablaufen, wie immer wird die Bemalung meine Werte ins Bodenlose stürzen lassen, aber hey ich finde es schon fair so ... Und wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, na dann will ich ihn auch oben sehen, wenn er angeblich der "beste" ist ... aber ich muss sagen in D + Ö und Schweiz gibt es viele gute Spieler, die hätten alle das Zeug dazu ... Und wer schon mal ein Turnier gewonnen hat (vorzugsweise ein größeres) der wird mir zustimmen wenn ich sage: Da gehört so viel Glück dazu, aber nicht nur das Würfelglück, es beginnt schon beim Losglück ...

Wenn der Ruffy kommt trau ich es ihm dieses Jahr zu! (zumindest BG) Er würde sogar gegen mich gewinnen, wahrscheinlich halt ;)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Hi!

IMHO ist bei Sunzi das einzige Fragezeichen die Bemalwertung. Seine spielerischen Qualitäten stehen wohl außer Frage, beim Quiz wird er auch nichts liegen lassen, Bretonen sind auch nicht so die schwache Armee, mit der AC wird er bei den Bretonen auch keine Probleme haben. Bleibt die Bemalwertung. Seine Bestien wären ja so gut das er auch in der Wertung vorne dabei wäre, auch wenn er auf die "Spezialisten" in der Kategorie heuer sicher Punkte verlieren würde wäre es kein Beinbruch, aber wie sehen die Bretonen aus? Nochmal ein Schäuflein nachgelegt zu den Bestien? Dann wirds wohl sehr schwer werden ihm den Gesamtsieg zu nehmen. Aber ich kenn die Armee leider nicht, beim GT Bericht hab ich keine Photos gefunden, Best Army hat er zumindest nicht gewonnen dort.

Ciao, Florian
      jaja andre und turniere

obwohl ich da heuer doch die ein oder andere chance sehe, wie er gebogen werden kann!

mit den ac kriterien wirds mit brets nicht so schwer, gut aufzustelllen!

aber die sind imo verwundbarer als die tm!

mittlerweile ist das spektrum an guten spielern schon so gross und viele armeen die brets zusetzen können!

denk da zb. das

ruffy, lyndon, prinzessin haben alle gute chancen hat egal welche armee
      stegmüller r. mit woodis kann mehr als nur unangenehm für brets werden
      oder schaun wir nur nach salzburg, chris auer im mirror match gegen andre, da ist viel möglich!
      mandavar ist in letzter zeit auch immer überzeugender
      und zu guter letzt die harte konkurenz aus den eigenen reihen (münchen)

darum aus überzeugung, oder ist es doch nur aus zweckoptimismus :rolleyes: :P

der titel bleibt heuer da wo er hingehört, daheim!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ich behaupte, bei dem teilnehmerfeld, das es seit dem letzten jahr gibt, muss schon ein wunder passieren, damit der selbe spieler zwei jahre hintereinander gewinnt, da wie eben schon gesagt sehr sehr viele gute strategen dabei sind, wo auch immer sie herkommen...

meinereiner spielt wahrscheinlich die dämonische legion des khorne, damit liege ich mit bemalwertung und army-choice schon von vorneherein einen sieg hinter den leuten, die gut spielen UND gut bemalen (zB sunzi, lyndon, erich, shaky) zurück, insofern rechne ich mir gesamt keine chancen aus, für die generalswertung ist khorne auch nicht optimal...

IMO wird der ÖMS-gesamtsieger 2005 ein wiener sein...
      :D

sunzis armee vom GT heat:

Herzog, Questtugend, Zweihänder, Tugend des Selbstvertrauens, Gromril Vollhelm, verzauberter Schild
      AST, Questtugend, Tugend der Pflicht
      3x Maid Stufe 2 mit je einer Bannrolle auf Pferd

2x 10 Fahrende Ritter mit vollem Kommando (wegen der Armeekompositonsvorgaben)
      6 Ritter d. Königs mit Standarte
      10 Plänkler Bogenschützen
      8 Questritter, Standarte, Banner d. Heldenmutes
      3 Pegasusritter
      6 Gralsritter, Standarte, Kriegsbanner

bei den ÖMS ist mit sicherheit mal eine maid draussen... 100 punkte mehr stehen auch zur verfügung, also könnte noch eine lanze oder andere spielereien wie ein paladin auf pegasus oder soetwas reinkommen...

na? wer rechnet sich chancen dagegen aus? :)
      ups
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Original von Ruffy
      ein deutscher warhammer-spieler... an den erfolgen gemessen eindeutig der beste spieler im deutschsprachigen raum, er hat unter anderem auch die ÖMS 2004 gewonnen...

mir scheint ich bin definitiv nicht auf dem laufenden :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

nachdem Andre
      a) Deutscher ist
      b) selten bei uns ist
      c) eigentlich kein Mitglied der Österreichischen Community ist (sondern der Deutschen)
      d) du kein venerable Dreadnaught oder Blood Claw bist der überall hinfährt um sich zu prügeln...sprich so alt das du alle kennst oder Turnierspieler..

nicht verwunderlich

Sia

Soviel zum Thema Bemalung :(

Tja, der Sieger steht also schon quasi fest:

Bemalung top
      Quiz top (dafür weiss er zuviel)
      Armychoice, dank Bretonen, Top

Und vom Spielerischen brauchen wir ja nicht reden...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Tjo aber wie schon oft gesagt wurde.

Es ist immer noch zu 50% ein Glücksspiel durch die unmengen an Würfel.
      Wenn er eine komplette Runde irgendwie versemmelt oder einfach einen schlechten Tag hat geht er genauso unter wenn vielleicht der Gegner an dem Tag einen Würfelglück gesegneten Tag hat ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von sia
      nachdem Andre
      a) Deutscher ist
      b) selten bei uns ist
      c) eigentlich kein Mitglied der Österreichischen Community ist (sondern der Deutschen)
      d) du kein venerable Dreadnaught oder Blood Claw bist der überall hinfährt um sich zu prügeln...sprich so alt das du alle kennst oder Turnierspieler..

nicht verwunderlich

Sia

aaaaaaaaaaaaah, alles klar :)

ist venerable dreadnaught und bloodclaw so eine art titel für spieler die bei jedem turnier dabei sind ... oder nur eine spassbezeichnung? was es nicht alles gibt ;)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

wenn das so weiter geht muss ich mir urlaub nehmen und den Zweifler bestechen .... das kann doch net so weitergehen

besonders der Obermotzer @Mario / Eusebio

Der Andre ist bestimmt ein erfahrener Spieler und kenn seine Armee sehr gut - ABER auch er kocht nur mit wasser und das Spiel ist erst aus wenn der letzte Würfel gefallen ist.

Ich glaube der Lyndon ist im moment echt stark unterwegs mit einer gut aufgestellten Armee. Weiss nicht was er bei den ÖMS mitnimmt aber ich zähle ihn zu den Spitzenspielern.

Wenn sich unsere Prinzessin selbst etwas zurück nimmt, ist das charmant aber auch der Andy weiss was er tut.

Erich, der es immer wieder schafft bei Turnieren die Nase vorne zu haben sollte nie vergessen werden. Seine Dämonen spielt er jetzt doch schon geraume Zeit und weiss was er mit ihnen schaffen kann.

Roland Stegmüller hab ich erst beim letzten Turnier kennen gelernt aber ich gebe Zuzi recht, das er seine Woodies im Griff hat.

Ich habe jetzt bestimmt noch ein paar vergessen die man hier nennen sollte (Zuzi, Mandavar,....) - für diese vergessenen 'SORRY' ihr seit bestimmt nicht vergessen.

ALSO HÖRT AUF ZU SUDDERN !
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      *lol*

Ich finde diesen Thread so genial!! :D

"Oh mein Gott - es ist SUNZI!!!
      Wir werden alle sterben!!"

Na und??

Erstens wenn man sich einredet ihn nicht besiegen zu können - dann habts schon vor dem Spiel verloren.

Zweitens sollte man halt die gegnerische Armee ebenso gut - wenn nicht sogar besser - kennen, als der Gegner.
      (Das ist eines meiner größten Mankos - deswegen wirds in whfb nie was mit Top 10. :rolleyes: )

Drittens - Quiz kann man lernen - wird mit Zweitens eigentlich schon abgedeckt. Wer hier Punkte liegen läßt sollte sich mal bei der Nase nehmen... (Also wirds nie was mit mir :D )

Viertens Bemalung:
      Ganz einfach - malt so gut wie Florian Knoll und dann gebts die Armee zu einem 'Eavy Metal Profi um ihr den letzten Schliff zu verpassen
      (Wer so viel Geld hat... :rolleyes: )

Fünftens:
      Ihr müßt die Regeln des Spiels genau nehmen.
      Habe mal kurz zugesehen wie Sunzi dem einen Oberösterreicher erklärt hat, dass er nicht angreifen kann, weil die gerade Linie zu dicht an einer seiner eigenen Einheiten vorbeiführt...

Jungs - das ist kein Spiel mehr - es ist bitterer Ernst - begreifts des endlich!!! :D

Wenn ihr alle 5 Pkte beherzigt - dann werdet ihr wahrscheinlich auch nicht gewinnen - aber ihr könntet es ihm zumindest schwer machen!!

Eine Frage noch zum Schluss:
      Wer ist eigentlich SUNZI??

:D Nurn Scherz - wers wie Dredd nicht weiß - sollte mal hier gucken:
      tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828