ELDAR -> Sturmgardisten

    ELDAR -> Sturmgardisten

    Hi Leute!

    Einem unbestätigtem Gerücht zufolge gibt es bei GW heiße Diskussionen darüber ob die Sturmgardisten abgeschafft werden sollen.

    Begründung: Weil es Stimmen gibt, die der Meinung sind, dass es für ein aussterbendes Volk nicht sehr passend ist, ihre Bürger(=Gardisten) in den Nahkampf zu schicken. Dafür sind die Aspektkrieger da. Für Gardisten sei der Fernkampf passender.

    Habt ihr darüber schon was gehört oder gelesen?

    Ich persönlich finde es sehr schade wenn dieser Einheiten Typ abgeschafft werden soll. Da ja die späteren Aspektkrieger ihre ersten erfahrungen im Kampf als Gardist machen und diese sollte an forderster Front stattfinden.
    Normale Gardisten haben IMO gar keine überlebens Chance da eine Reichweite von 12" ihrer Katapulte ihren Tod bedeutet. Denn wenn sie einmal auf einen Gegner schießen können dann ist dieser sowieso beim nächsten Zug im Nahkampf und metzelt sich durch sie durch. Da haben Sturmgardisten mehr Chance dass sie überleben, da sie sie sich besser Verteidigen können und somit auch eine höhere Chance haben zu überleben.

    Ich bin schwer dafür dass die SG nicht abgeschafft werden!

    Ich würde euch abschließend noch bitten eure Meinung kund zu tun, denn ich bin sehr daran interessiert wie ihr dazu steht

    Ich seh in der Selbstmordabsicht bei Sturmgardisten und normalen Gardisten keinen Unterschied - Ich find Sturmgardisten sogar besser, denn wenn sie schon so nah an den Feid müssen, können sie gleich auch in den Nahkampf!!!

    Shurikenkatapulte sind Selbstmordwaffen, bei Bf 3 *grml*
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Ich persönlich halte dieses Gerücht, welches ich bislang nur bei Wargate als Thread gelesen habe, für Unsinn. Sowohl vom Hintergrund als auch in der Umsetzung:

    Zum einen sind Gardisten nicht Eldar, die später mal Pfade der Aspekte beschreiten, sondern eher umgekehrt: Ehemalige Aspektkrieger, die nun, auf anderen Pfaden befindlich, wieder zu den Waffen gerufen werden. Das zum einen. Zum nächsten: Es ist nicht sinnvoll, einfache Krieger in den Nahkampf zu schicken, aber wertvolle Aspektkrieger? ;( das tut weh... und zum letzten und wichtigsten: Eldar Sturmgardisten haben als eben Nahkämpfer sicherlich eine höhere Überlebenschance als als normale Gardisten mit einem 12Zoll reichenden Shurikenkatapult. Denn mit diesen Kurzreichweitenteilen begeben sie sich unweigerlich in die Angriffsreichweite der Gegner... X(

    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Leider sieht man die Gardisten sowieso kaum mehr auf den Schlachtfeldern des 40k Universums außer bei Ultwée und einigen noch "netten" Spielern, daher setze ich ihren möglichen Verlust mit völliger Bedeutungslosigkeit gleich.

    Motto des Tages:
    Die Ordnung wäre Chaos ohne das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Hi Leute!

    @ Aksho

    Deine Aussage ist irgendwie beängstigend!
    Ich versteh dass überhaupt nicht, wie mann keine Gardisten in seiner Armee haben kann. Ok es liegt wahrscheinlich daran dass ich der einzige Eldarspieler bin der bis heute noch keinen Weltenschiff codex hat, aber Sturmgardisten können dir schön lange die Flanken frei halten. Den 20 von den Dingern mit Stählener Entschlossenheit binden, egal welchen Trupp, schon 1-2 Runden. Für mich sehr wertvolle Zeit.

    @ Daemus

    Ich hab es auch von Wargate. Ich wollte hier einmal nachfragen ob jemand was genaueres, denn als ich das gelesen habe war ich schon zienlich schokiert. Da es sich anscheined eh "nur" um ein böses Gerücht handelt bin ich ja beruhigt.

    D.h. meine 120 Gardisten bestimmt bestimmt wiedereinmal geschlossen aufs Feld führen 8) :D :D :D 8)