fantasy öms quoten thread!

fantasy öms quoten thread!

ja, die diskussionen schreien schonförmlich danach, so wird es 1 monat vor beginn der öms zeit für den traditionellen qutenthread

bitte nehmt euch kurz die zeit und quotet für euren favoriten, bzw. gebt sternchen was das zeug hält!

hier gleich die punkte aus simmering:

bemalung:

***** husam (tja, wenn er kommt und wenn er seine gd mit dabei hat er)
      **** florian (auch er hat schon mit div. gd modellen für aufsehen gesorgt, weiss allerdings nicht ob er aktiv spielen wird)
      *** faust (sehr feine untote und auch ein top tipp)
      ** Rat der Raben (tja, hat auch schon einiges abgestaubt mit seiner armee)
      * alpha (falls er mit den gobos fertig wird, muss er hier genannt werden)
      * ultramar (hat immer tolle ideen für umbauten, [riesin, streitwagen] also auch auf die rechnung zu nehmen)

quiz:

***** erich (tja, weil er immer weiss neben wem er sich setzen muss)
      **** bremser und bakvrad (hintergrund füchse, is eben so)
      *** sunzi (einfach kompletter spieler)

best general:

***** ruffy (würfel und diese armee, heftige kombo)
      **** lyndon (solides jahr hinter sich), chris auer (guter spieler absolut gerechtfertig mit 4 sternen)
      *** sunzi (einfach kompletter spieler :D), rat der raben (ähnlich komplett wie sunzi), stegmüller r. (angstgegner von erich mit seinen woddis sicher top, und auch die armycomp. dürft nicht schwierig sein)
      ** prinzessin (ein spiel ist immer dabei....), erich (is einfach das jahr der dämonen), 100swords (hats in salzburg bewiesen), doc mabuse (aua armee)
      * eusebio (spätestens wenn der erste würfel segelt, ausserdem sudert er zu viel), mandavar (die letzten turniere ebenfalls sehr solide) bremser (wenn er so würfelt wie er spielt wirds was)

gesamtwertung:

***** lyndon (kann in allen bereichen überzeugen)
      **** prinzessin (wie sichs fürs team josefstadt gehört ähnlich dem lyndon)
      *** sunzi (einfach kompletter spieler :D) ruffy (hängt viel von der bemalung und quizz ab), erich (is noch immer das jahr der dämonen)
      ** auer chris (nicht zu unterschätzen), rat der raben (ähnlich komplett wie sunzi)
      * stegmüller r. (auf alle fälle potential dazu)

so das war einmal die wertung aus southcentral simmering

freu mich schon auf weitere meinungen!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      na dann wollma mal: :)

bemalung:

***** arimata - ich kenn seine modelle nicht, aber sein index honoris sagt wohl genug...
      **** rat der raben - seine slaanesh-armee hab ich schon gesehen, wahnsinn...
      *** faust - hab die armee noch nicht gesehen, aber ich weiss, wie gut er bemalen kann...
      *** alpha - nicht zu unrecht der titelverteidiger...
      ** ultramar - eher nur aussenseiterchancen...
      ** shakespeare - immerhin zweimaliger gewinner beim best painted...
      * ruffy - no comment :D

den florian hab ich hier nicht angeführt, wenn ich mich nicht irre, spielt er nicht mit, sondern bewertet nur...

quiz:

***** lyndon - der mann mit den schummelzetteln... :D
      **** bremser - er wird sich auf diese kategorie konzentrieren nehm ich an... ;)
      *** erich - der mann mit dem nachbarschaftlichen blick... :P
      ** prinzessin - spielt immerhin sehr viele armeen...
      * ruffy - ich hoff, es kommen nur regelfragen, dann brillier ich mit meinem FAQ-wissen... :))

best general:

***** sunzi - immer favorit...
      **** shakespeare - wird sicher das bärtigstmögliche aus der AC rausholen...
      *** lyndon - gut drauf momentan, aber vampire trifft die AC härter als zB bretonen, daher nur drei sterne...
      ** prinzessin - um nichts schwächer als die anderen, aber bei grossen turnieren hat zuletzt das mojo gefehlt...
      ** erich - der mann, der immer genau nachrechnet... mit dämonen und ogern sehr gut drauf...
      ** verspero - vergesst nicht die schweizer...
      ** roland stegmüller - wenn er nicht gegen mich spielen muss, könnts was werden ;)
      * ruffy - ich brauch mich vor niemandem zu fürchten, aber falls ich pech bei der auslosung hab, schauts ganz schlecht aus, gegen gewisse armeezusammenstellungen hab ich null chancen... das nehm ich aber in kauf, die armeeliste vom pyramiden-doppel wär sicher stärker... und abzugsfrei ;)

gesamtwertung:

***** sunzi - titelverteidiger und dank der tollen bemalung und dem richtigen volk für die armychoice mit einer sehr guten ausgangsposition...
      **** lyndon - auch mit sehr guter bemalung, aber wie schon gesagt trifft die AC vampire IMO doch härter als bretonen...
      *** prinzessin - wenn nichts schief geht...
      *** erich - nicht zu unterschätzen...
      ** vespero - soweit ich weiss bester schweizer...
      * roland stegmüller - bester oberösterreicher... mal schaun, ob das was heisst :D

den spooky hab ich jetzt mal weggelassen, da er, soweit ich weiss, wohl nicht mitspielen wird...
      Nun gut ... es ist also schon wieder ein Jahr vergangen ... was hat sich geändert?

ich würde sagen NICHTS!

Einzig,
      das Teilnehmerfeld ist um einiges größer geworden, so wächst auch der Pool an potenziellen Gewinnern und Konkurrenten ...

Aus D+ S strömen sie in Scharen heran, aber auch in Ö hat man erkannt, dass dieses Event einfach das Nonplusultra in der österreichischen WHFB Community ist. Ergo haben wir 80 Teilnehmer, die zumindest im spielerischen alle chancen haben dem einen oder anderen "Großen" ein haxerl zu stellen. Jaja, die Würfel darf man nie außer acht lassen ...

genug geschwafel kommen wir zu den Wertungen aus der Süd-Josefstadt
      (Hier möchte ich erwähnen, dass die Josefstadt aufgrund der einfach zu dominanten Stellung in diesem Spiel sich dazu entschieden hat in zwei Teile aufzuspalten, um das ganze wieder etwas spannender zu machen - Anm: 3 der letzten 4 größeren Turniere in Wien wurden von der Josefstadt gewonnen *hust* beim vierten war ich auf Platz 2 ;))

Alle Wertungen schliessen nur Spieler ein die ich kenne!

BEMALUNG:
      ***** Arimata - in München durfte ich seine Armee bewundern, aber da waren noch alte Teile dabei, wenn die Armee komplett zu den ÖMS erscheint würde es mich wundern wenn ihm wer das Wasser reichen kann (Ja Dämonen sind halt was feines wenn es um die Bemalung geht)
      **** Zuzi - jetzt hat er schon genug schöne Armeen, selbst wenn er nicht fertig wird, hat er genug Auswahl, weiter fallen hier noch rein:
      Alpha - Gobbos wären ein Traum, aber wenn nicht hat er noch immer wunderschöne Vampire
      Markus Helmes - Slaanesh wäre ein traum, aber ich bilde mir ein es wird etwas anderes .. da weiß ich nicht ob er dann soweit ist, nur glaube ich wird er sich nicht die Bemalpunkte durch die Lappen gehen lassen, also hohe Chancen für ihn
      Ultramar - Die Riesin, ich sag nur die Riesin *g* aber dann gabs auch noch Streitwägen und und und ... tolle Ideen! Bin gespannt welche er für dieses Jahr hat
      Faust - ich durfte einiges schon bewundern 8o - ich tippe ehrlich gesagt auf ihn aus diesem Pool
      Lyndon - viel fehlt den Vampiren nicht mehr auf pippifein... das Problem ist halt eine fertige Armee zu verbessern, ist nicht leicht (alleine schon von der Motivation her)

(PS: Flo ist der Chief der Bemalwertung ihr Dummies, soviel zum Thema Ausschreibung genau lesen *g*)

QUIZ:
      ***** Josefstadt (Nord und Süd) Wir können nicht nur Regelbiegen am Tisch, nein auf Blatt Papier können wir noch mehr :D (Außerdem muss ich meinen Titel verteidigen :D), weitere Kandidaten:
      Bremser (Quizmeister 2003)
      Dark Avenger (1 von 3 Quizmeister 2004)
      Sunzi (ich glaub ich kann mir jegliches Kommentar sparen)
      Ruffy (auch er hat ähnliche Fähigkeiten wie die Josefstädter ;))
      ... hier gibt es einfach zu viele die in den Pool fallen: Fakt ist, entscheidend ist immer der Zeitpunkt des Quiz! Sonntag früh ist für viele ein schlechter Zeitpunkt (jaja der Heurigen), also wird hier entscheiden wann und wie viel Zeit man bekommt

BEST GENERAL:
      ***** Sunzi, Natürlich ist er ganz oben einzureihen, genauso wie
      Ruffy
      Lyndon
      Erich
      Zuzi
      MTC Crew
      Riccola Crew (sorry :D) Nephit, Vespero, Lord Of Pain
      ... ich glaube hier kann man einfach zu wenig eingrenzen ... bzw könnte ich jetzt 40 Teilnehmer aufschreiben

GESAMT:
      *trommelwirbel*

Wünschenwert wäre es natürlich, wenn dieses Jahr ein Josefstädter das Schwert mit nach Hause nimmt ... nur wird es sehr sehr schwer ...
      Meinereiner wird wie immer an der Bemalwertung scheitern, und sollte das nicht der Fall sein, dann wieder meine Magiephase :(
      Lyndon - für ihn steht so viel, aber im entscheidenden Moment hat auch er Pech, bzw ist zu langsam ;) - aber da wird er sich für dieses Jahr was überlegt haben ...

Entscheidend ist immer, wer holt sich die meisten "Gratispunkte". Spielen tun wir fast alle gleich, meistens ist es die Frage der Würfel also ist alles möglich. Und das System lässt die Massakerarmeen auch nicht viel abstand gewinnen, also wird es dieses Jahr eindeutig der beste Kombo sein ...

Wer hat keine AC Abzüge, wer hat ausreichend bemalt, wer hat es ohne Niederlage geschafft ...

hier wird der Pool immer kleiner ...
      ich geh mal auf ein paar Namen ein ...

Sunzi (noch Fragen? )
      Erich (2002 + 2003 ÖMS Sieger)
      Ruffy (Ich glaube bemalung und AC Abzüge werden ihm einen Strich durch die Rechnung machen)
      Bremser (drin wäre es mMn, aber auch er wird von einem unheimlichen Pech verfolgt bei großen Turnieren , allerdings wenn er mit der Armee kommt, die ich meine, dann hütet euch - er wird bemalerisch und generalisch :) gut unterwegs sein ... wie gesagt drin wäre es
      Zuzi (Top Maler, Top Spieler, Ich hoffe seine Armee ist voll ausgereizt, dann ist der Gesamtsieg drin)
      Alpha (Gobbos wären interessant vom BG her - wenn es Vampire sind, dann gute Bemalung und sicher auch guter General - also ganz weit oben anzusiedeln)
      Ultramar (jaja - er will das Double unser frischgebackener 40k ÖMS Sieger - nehmt euch in Acht :D)
      MTC Crew (ich durfte jetzt schon gegen einige ran - Super nette Spieler die einen Haufen an Turniererfahrung haben - Listen ausreizen lernt man ja in München recht gut :D, also Mort, 100Swords, Rat der Raben, Ringostarr, Funatic (falls er kommt) alle sehr gute Spieler die Wissen was sie tun
      Schweizer - auch hier durfte ich gegen einige ran (Nephit bilde ich mir ein hat letztes Jahr 4 Massaker auf den ÖMS gespielt (natürlich nachdem er gegen mich verloren hat der Arme - BG war viel drin bei ihm)... sehr erfahren, interessante Armeen - einzig die Bemalung war mMn bisher immer ein Manko
      Salzburg - Chris Auer (ich glaube man muss seine Turniererfahrung nicht erwähnen, hatte leider noch nicht die Ehre gegen ihn zu spielen, aber vielleicht ergibt es sich dieses Jahr)
      .
      .
      .
      .
      last but not least

DIE JOSEFSTADT

wir 2 schauen halt nicht nur gut aus, nein wir können auch Regelw***
      also nehmt euch in Acht :D

Moi - leider wie immer ... zuviel andere Interessen unter dem Jahr (gut dieses Jahr ist es wohl verständlich :D) somit wird wieder nichts mit Bemalung ergo Gesamtsieg unmöglich, bzw keine Bretonen, ergo back to the roots und da geb ich mir eher wenig chancn was 5 Siege betrifft mit einer zerbrechlichen Armee die von ihren Zaubern lebt. Tja, oder ich komme wie angekündigt mit Drachen, die Abzüge würde ich ihn Kauf nehmen, kanzentration liegt dann nur noch auf BG

Lyndon - Jaja es wird ernst, so nah dran wie dieses Jahr war er noch nie ... allerdings muss er in der Bemalung noch Punkte rausholen sonst ziehen ihm die Topspieler die sehr gut malen davon (Zuzi, Erich, Sunzi, Rat der Raben, Alpha, ...) Die Armee wird beinhart sein, er wird hoffentlich voll konzentriert sein, also sollte dem Gesamtsieg nichts mehr im Wege stehen ;)

In diesem Sinne verbleibe Ich, Jungs - haltet die Ohren steif Ich freu mich ja schon so euch alle wieder mal auf einem Haufen zu sehen :D

cu at ÖMS
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Uff...ein Einzeiler im wahrscheinlich wichtigsten Quotenthread dieses Jahres... Werft den Schurken zu Poden! :D

Die Bemalung:
      Das von mir am wenigsten betrachtete... :rolleyes:
      Da ich auch die Modelle nicht kenne, möchte ich auch hier nicht wirklich viel sagen, aber Golden Demon Sieger haben sicher auch bei uns gute Chancen :D

Das Quiz:
      Wie man zB bei der Odyssee gesehen hat: Es kann auch ein AUssenseiter gewinnen! Deswegen kommen hier zuerst mal die üblichen Verdächtigen in Frage (Warhammerfreaks, die nichts anderes zu tun haben :D ) sprich die, die sowieso schon vorne mitspielen...

Gesamt:
      Sunzi muss erst mal geschlagen werden... wenn das nicht geschafft wird, dann seh ich schwarz für den Rest.
      Es gibt nur zwei Spieler denen ich das ganze zutraue, also mit 5 Siegen siegen könnten:
      Ruffy (welche, achsoböse Armee hat er denn???) da er einfach seit Jahren immer zeigt was er kann. Der gestohlene Titel von 2003 spricht auch für sich und egal ob Lamerarmee (Slaanesh) oder Aussenseiterarmee (Zwerge) er gewinnt mit allem. Noch dazu hat er, ähnlich wie Adrian, in den meisten Spielen das Glück auf seiner Seite.

Prinzesschen, einfach zu konstant! Konstant harter Gegner und ich habs wiedermal in unserem Spiel vor 3 Wochen gesehen... Man hat schwer Antworten auf seine Armeen und wenn er sie wirklich beherrscht, was den Drachen nicht schächer macht, dann schauts ganz übel aus für den Gegner

dann fangen die Aussenseiter schon an:

Lyndon... Sicher zaubert er wieder eine harte Armee aus dem Hut, und wenn er in 5 Spielen kein Pech hat kann er oben mitspielen, denke aber dass zu oben genannten Spielern doch mindestens eine Klasse fehlt.

Erich... wie schon öfter angesprochen: Denke, dass die Top-Zeit vorbei ist. Er hat sich zwar gegenüber seines Tiefs vor ca. einem Jahr wieder gebessert, aber es reicht nicht... Die grossen Tage sind vorüber... aber bei entsprechenden Ergebnissen immer für was gut...

Shakespeare... Seine Alternativ-Armeen machen ihm immer einen Strich durch die Rechnung, wobei es mich aber freuen würde wenn eine seiner Listen mal gewinnen würde, ausserdem geht bei ihm auch meistens ein Spiel bei Turnieren schief

Bremser... Wenn er mal seine Truppen vorwärts, statt 2" zurück bewegen würde, könnte er auch mal vorne landen :D Hab das mit ihm schon öfter besprochen,d ass er da was falsch verstanden hat, mit diesen Bewegungen...

Rat der Raben... Spitzenspieler, der vorne mitspielen wird, aber ich dneke er ist schon zulange im Geschäft und hat schon zuviele Erfolge gefeiert um ganz oben mitzuspielen...

Mandavar... kann ich nichts zu sagen... hab noch nie gegen ihn gespielt

100swords, Doc Mabuse sind sicher Tipps, wobei mir der Einblick da fehlt

Sisyphus ist wohl auch ganz oben einzureihen

Ich denke, dass mit der einen oder anderen Ausnahme diese Spieler die ersten 10 Pl¨tze belegen werden. Das Stockerl, werden sich die oben genannten ausspielen, und danach kommt der Rest.

Zu meinen Zielen: Mit den Ogern kann ich wohl aufgrund Bemalung und Spielpraxis nicht oben mitreden, deswegen hab ich mir als Ziel gesteckt, das von mir genannte Spitzentrio gegebenenfalls mit einem Unentschieden zu ärgern und gegen die weiters genannten einen Sieg anzustreben...

Ziel sind die Top 10, damit wär ich schon mehr als glücklich, die letzen zwei Wochen vor den ÖMS werden aber sicher noch turbulent, was bemalen und spielen betrifft... als einzige Praxis kann ich das letze WoW-Turnier nehmen und das hat mich nicht wirklich überzeugt, ausser das Spiel gegen Zweifler...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Hallo!

Wie schon richtig angeführt bin ich Maljury, wenn ich da auch spielen würde wäre ich wohl tatsächlich Favorit :-). Aber tippen wir mal ein wenig.

Gesamtwertung:

***** Sunzi: Nachdem klar ist das er auch in der Bemalwertung wohl nichts auf die anderen Kandidaten für den Gesamtsieg verlieren wird für mich ganz klar der Favorit.

**** Ruffy: Vielleicht sehen die Dämonen ja gut aus.

*** Lyndon: Der GT Österreich Sieger muss einfach weit vorne sein!

** Erich, Princess Yuffie

* Archaon (den steirischen Meister sollte man denke ich zumindest nicht ignorieren), plus die Münchner, kenn ich außer Ringo eigentlich keinen, sollen aber alle gut sein.

Malwertung: Hab einige Zeit überlegt ob das gut ist wenn ich da als Jurymitglied Wertungen abgebe damits dann nicht heißt ich bin vielleicht voreingenommen gewesen, allerdings ist das die Kategorie wo ich mich am besten auskenne. Die genannten sind halt Leute von denen ich mir vor allem schöne Armeen erwarte.

***** Hussam: Ich hab einige seiner Dämonen beim GD 2003 in Natura gesehen, also wenns da eine Armee dazu gibt.....
      **** Rat der Raben: Auch ein GD Sieger, und wenn man beim Englischen GT für Best Army nominiert ist muss man einfach gut sein.
      *** Alpha: Klar, der Titelverteidiger, hoffe darauf seine Goblins sehen zu können
      ** Faust: Für mich ein unbeschriebenes Blatt, hab noch keine einzige Figur von ihm gesehen, aber das was er mir gesagt hat als er seine "Sonderwünsche" deponiert hat läßt auf eine großartige Armee schließen.
      * Gibt sicher einige mit Chancen daher spar ich mir die Aufzählung.

Die restlichen Kategorien schenk ich mir, das wäre wohl reines Rätselraten.

Ciao, Florian
      da ich ja nicht mitspiele ist es echt schwer einen echten favoriten herauszufinden...allerdings probiere ich es trotzdem ;)

Bemalung:

***** Arimata....der hat einfach prima figuren...kann man nur staunen
      **** Rat der Raben....auch sehr mächtige bemalung konnte sie kurz in München bewundern
      **** Faust...wenn er ohne streß fertig wird, sicher ganz oben dabei
      *** Zuzi...hat einfach das Händchen dafür :D
      *** Alpha...für ihn gilt das gleiche wie für faust
      * Ultramar...geile Umbauten mit dicken Dingern ;)

Quiz (den ich machen werde):
      ***** Bremser...dieses Jahr ist sicher Hintergrundwissen gefragt ;)
      **** Erich...auch wenn er dieses Jahr einen einzelplatz mit min 10m Abstand zu andern teilnehmern bekommt
      **** Ruffy...hat ja doch was im Kopferl
      **** Princess...war letztes Jahr auch vorne dabei

Best General:

***** Sunzi...die erfolge sprechen für ihn
      ***** Erich....einfach immer ein heißer Kandidat
      ***** Yuffie...wenn alles passt sicher vorne dabei, ist ja schließlich mein bester Schüler ;)
      ***** Lyndon...tolles Jahr, hoffe es setzt sich fort
      ***** Mort...ein sehr schlauer spieler, hin u wieder zu selbstsicher
      **** Ruffy...wird zwar oft siegen, allerdings scheint er AC-Probleme zu haben und AC fließt in den Best General ein...
      **** Zuzi...wenns um das geht immer dabei...
      **** MTC-Crew ..haben alle was am Kasten
      *** Bremser...wenn er mal sein zaghaftes spiel ablegt sicher vorne dabei ;)
      *** Eusebio...das talent hat er...nur wirds an der übung mangeln

Gesamt:
      Es gibt für den Titel einige Favoriten...aber der große Favorit für mich ist der 2 malige titelgewinner, der Meister der Herzen, der größte Champion der letzten jahre, der oftmals totgesagte, der große, mächtige, jugendlich frische....

********** ERICH

***** Sunzi... gute bemalung super Spieler
      **** Yuffie....mein lieber Schüler...die Bemalung wird sein Handicap
      **** Lyndon...einfach stark
      *** Ruffy...auch bei ihm wird die Bemalung u ev die AC problematisch
      *** Zuzi...wenns bei den Spielen passt sicher vorne dabei...

tjo des wars....und bevor jemande fragt ob meine Einschätzung zum Gesamtsieger ernst gemeint ist, kann ich nur eines sagen:
      Na eh kloa!
      @Sia

nein, Markus ist nicht in der Crew... er hat sich entschlossen zu spielen!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      was isn los Sia ????

magst mich lieber in der Crew sehen ???
      und nein du musst nicht auf die knie gehen ...

einfach sagen was du willst
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      @Markus

ned ernst nehmen den Sia, der ist im Urlaub und anscheinend ist ihm fad......darum sudert er so rum :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      lass lesen die aufstellung =)

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      bis auf die beiden landsknechteinheiten habe ich keine ahnung, was er aufgestellt hat... ein armeestandartenträger war aber auch in der armee denk ich... :P

ich glaub aber eh nicht, dass wir die aufstellung brauchen, war eine andere punktzahl, andere einschränkungen und auf einen bestimmten gegner einstellen ist sowieso unsportlich... lassen wir das ganze einfach auf uns zukommen...

@sunzi: gratulation zum turniersieg in münster :)